nairobi schrieb:Viele geben tatsächlich an, dass sie nur die Covid-Schutzimpfung im Besonderen ablehnen.
nairobi schrieb:Du etwa nicht?
Ich lehne nicht alle Impfungen ab. Masern & Tetanus z.B, da bin ich neutral eingestellt.
Ein paar Impfungen lehne ich für mich aber ab bzw. habe ich abgelehnt. Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs damals z.B.
nairobi schrieb:Wie nimmst Du es? Sind das auch diese kleinen runden Dinger?
???
Ich nehme Vitamin D in Tablettenform, einfach beim essen. Ich beachte da nix besonderes.
Meinst du diese kleinen Gelatine-Kapseln? Die nehme ich nicht, nein.
violetluna schrieb:Punkt drei ist sowieso bescheuert, das ist eine reine Trotzreaktion. Sind die vier Jahre alt? 🙄
Das mag manchmal stimmen mit der Trotzreaktion, aber nicht immer, denke ich.
Druck erzeugt das Gefühl, dass man sich in die Ecke gedrängt fühlt. Es ist eine Art von Zwang und das wiederum weckt kein Vertrauen, man wird misstrauisch und verschließt sich, Ängste entstehen vielleicht. Besonders Menschen die sowieso dazu neigen misstrauisch zu sein, (mich mit eingeschlossen) kann man damit nicht gewinnen. In diesem Fall ist das keine Trotzreaktion, sondern Vorsicht.
Stell dir das doch mal im Bezug auf dein Privatleben vor...
Vertraust du einem Menschen, die dich permanent emotional unter Druck setzt?
Mein Bauchgefühl fängt da an zu schreien, unabhängig davon in welcher Lage ich mich befinde.
violetluna schrieb:Impfverweigerer bringen keine logisch nachvollziehbaren Argumente gegen die Impfung. Kein Wunder, es gibt ja auch keine. Das sind nur Ausdrücke persönlicher Befindlichkeiten
Und persönliche Befindlichkeiten haben keine Daseinsberechtigung?
nairobi schrieb:Da stirbt die Mutter an Corona und sie hält eine Impfung für unnötig. Kann man nicht verstehen.
Doch, kann man.
Menschen rauchen Zigaretten, nehmen Drogen, trinken übermäßig Alkohol, essen viel zu viel usw. und sterben öfter auch mal an den Folgen aufgrunddessen. Und dennoch gibt es reichlich Beispiele an anderen Menschen, die genau das selbe tun, obwohl sie es zu 100% besser wissen und vielleicht sogar hautnah miterlebt haben, dass sowas nach hinten los gehen kann.