violetluna schrieb am 10.11.2021:Das hat sie missverstanden. Die Fettzellen werden abgesaugt und was weg ist, ist weg und kommt auch nicht wieder. Fettzellen lösen sich nicht und wandern im Körper herum, um sich woanders anzulagern, das geht gar nicht.
violetluna schrieb am 11.11.2021:Es ist aber trotzdem eine Erleichterung, weil man an diesen Stellen weniger Fettgewebe hat und auch die Schmerzen weniger wegen, da sich ja keine Lymphe mehr dort stauen kann. Jedenfalls empfinde ich das so, aber ihr Körper, ihre Entscheidung
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.
Tatsächlich ist es so, dass bei einer Kombination Lymph- und Lipödem wie bei ihr Absaugen nicht möglich ist.
Es besteht nämlich die Gefahr, dass bei der OP Lymphgefäße geschädigt werden und dadurch würde sich die Situation noch verschlimmern.
Zudem wird durch das Absaugen der Fettzellen die Grunderkrankung nicht beseitigt. Nach ihrer Aussage ist noch nicht bekannt, warum sich die Fettzellen verändern. Daher kann die Erkrankung auch nicht entsprechend behandelt werden, um sie zu beseitigen. Folglich besteht immer die Gefahr neuer Fettzellen. Eine Garantie können einem die Ärzte, die gut an diesen Eingriffen verdienen, auch nicht geben.
So simpel, wie Du es annimmst, scheint es leider doch nicht unbedingt zu sein.
Bei uns wird ab dem 22.11. für alle Mitarbeitenden eine 3G-Regelung eingeführt.
D.h. alle 24 Stunden Testpflicht, wenn man nicht unter 2G fällt oder keine Angaben dazu machen will.
Ist natürlich auch mit bürokratischen Aufwand verbunden.
Ich persönlich begrüße das aber.
Ist natürlich alles ein bisschen knapp. Gestern gegen 18 Uhr wurde das gesteuert. Da waren die allermeisten Mitarbeitenden schon zu Hause. Und an Montag gilt es schon. In Kraft getreten ist es tatsächlich am 11.11. (Karnevalsauftakt!). Die Gültigkeit ist zunächst befristet bis zum 31.01.2022.