Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.11.2021 um 10:40umma schrieb:Warum nicht sofort?Wahrscheinlich muss das erst noch von einigen Gremien rechtlich abgesichert werden.
umma schrieb:Warum nicht sofort?Wahrscheinlich muss das erst noch von einigen Gremien rechtlich abgesichert werden.
pattimay schrieb:Lügenpresse, Lügenpresse, LügenpresseWenn‘s denn nicht so ernst wäre, wäre es echt zum (bitteren) Lachen, wie sehe manche Menschen auf den Kopf gefallen sind mit ihrer verqueren Weltanschauung..😳😩
pattimay schrieb:Ich hatte heute leider erst so ne beknackte Diskussion mit einerHast du noch die Nerven dafür? Ich echt nicht mehr.
umma schrieb:Lese gerade, @ÖsterreichJa, jetzt ist es soweit. Herzlichen Dank an alle Impfverweigerer.
Ihr habt ab Montag Lockdown bundesweit.
Und Impfpflicht ab Februar.
Warum nicht sofort?
Und Glückwunsch zur Impfpflicht.
umma schrieb:Hast du noch die Nerven dafür? Ich echt nicht mehr.Ich lasse nur mehr einzelne Bemerkungen fallen wie: "Hey, super, die Impfung wirkt, er/sie liegt nicht auf der Intensivstation!", wenn jemand erzählt, dass Person XY trotz Impfung erkrankt ist, aber nicht im Krankenhaus liegt. Denn das wird gerne übersehen bei all dem Mimimi, dass die Impfung keine Ansteckungen verhindert und folglich nutzlos sei.
Aber ich würde gerne von allen Ungeimpften eine schriftliche Erklärung verlangen:
Sie erklären, da sie bewusst ungeimpft sind, auf einen evtl. notwendigen Platz auf Intensiv zu verzichten, sollten die Plätze knapp werden.
Es gibt ja leider außer Covid noch viele andere lebensbedrohliche Notfälle.
Ich weiß, welche Kontroversen das auslösen würde.
Und natürlich wäre die Erklärung unethisch. Kein Arzt dürfte sich danach richten.
violetluna schrieb:die sie dafür vorgibtDie sie vorgibt?
violetluna schrieb:Das ist für mich so ähnlich wie bei den Argumenten der Impfverweigerer gegen die Covid-Impfung: viel Meinung aber wenig Ahnung.Entschuldige, aber das liest sich für mich nun sehr anmaßend, auch den Vergleich mit Covid-19 empfinde ich als unpassend.
violetluna schrieb:Das ist gar nicht machbarNatürlich nicht!
nairobi schrieb:Das würde mehr Sicherheit für alle bringen.Ich denke, das wird kommen. Wir tun es jetzt, bevor wir Kontakte haben.
umma schrieb:Natürlich nicht!Also ich hab das die Tage erst gelesen, dass durchaus manch einer die Überlegung hat im Falle von Triage geimpften den Vorzug zu geben.
Und widerspräche dem hippokratischen Eid.
umma schrieb:Ihr habt ab Montag Lockdown bundesweit.Richtig, Lockdown ist längst überfällig :Y:
Und Impfpflicht ab Februar.
Warum nicht sofort?
Trailblazer schrieb:Wenn es wirklich zur Triage kommt, werden Ungeimpfte mit schwerstem Covid-Verlauf sicher oefter das Nachsehen haben.Steht die in DE auch zur Debatte oder bezieht sich das auf Ö?
Das nehme ich auch an.
nairobi schrieb:Mit Verlaub, aber ein Urteil steht Dir da als Laie, auch wenn Du Dir wohl viel angelesen hast, nicht zu.Doch, denn ganz offensichtlich habe ich von dem Thema mehr Ahnung. Fakten sind nunmal Fakten und die sind es unabhängig davon, wer sie aufzählt. Wissen und Fakten sind nicht auf einen bestimmten Berufszweig beschränkt, die kann sich jeder aneignen. Traurig, dass es anscheinend so wenige tun.
Man kann ja nicht nur von sich ausgehen. (Das habe ich bei dem Endometriosethema auch schon gedacht).
Zyra schrieb:Steht die in DE auch zur Debatte oder bezieht sich das auf Ö?Triage? Naja... Abwegig ist das nicht. Bayern musste bereits erste Patienten nach Italien fliegen. Und das geht ja jetzt erst los. Ich sehe da düstere Zeiten auf uns zukommen....
pattimay schrieb:Triage? Naja... Abwegig ist das nicht. Bayern musste bereits erste Patienten nach Italien fliegen. Und das geht ja jetzt erst los. Ich sehe da düstere Zeiten auf uns zukommen....Das ist auch sehr bitter .... Bei uns kommt die wohl in Salzburg, wenn ich da noch aktuell informiert bin. Das wäre ja echt kein Job für mich ...
pattimay schrieb:Btw.... Dein Avatar ist ja ein richtiges Schnuckelchen :lv:Oooh vielen Dank :lv: auch für den Hinweis, ich kann wieder wechseln :')
Zyra schrieb:Das wäre ja echt kein Job für mich ...Das muss echt hart sein als Mediziner:in jemanden bewusst in den Tod zu schicken bzw auszusuchen wem man die Chancen gibt Leben zu können. Irre.