nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
10.11.2021 um 19:12violetluna schrieb:LipödemeLetzte Woche habe ich mal eine Kollegin von der Verwaltung in der Tiefgarage getroffen. Sie hat einen Behindertenparkplatz da.
Sie hat Lymphödeme und Lipödeme. Ihre Beine sind unwahrscheinlich dick.
Mit einer regulären Parklücke käme sie gar nicht klar.
Sie sagte, dass in Deutschland 3 Millionen Frauen daran leiden würden. Ich finde, das ist eine hohe Zahl!
Sie sagte, bei einer Operation könnte es so sein, dass sich die Fettzellen dann woanders ansiedeln.
Ist wohl nicht so einfach in jedem Fall.
pattimay schrieb:Ist ne Sauerei das die Krankenkassen den Eingriff nicht übernimmt bzw nur unter schwierigen Bedingungen.Allerdings. Es gibt wohl auch relativ wenige ÄrztInnen, die sich damit beschäftigen.
violetluna schrieb:verstecktDavon hatte ich bisher nichts mitbekommen. Andere auch nicht, die in dem Bereich zu tun haben.
Zur Abwechslung mal eine schöne Geschichte. Soziale Medien können auch nützlich sein!
Ein gutes Ende für das Mädel!
umma schrieb:Sobald mein Knie besser ist, wird geschwommen.Was ist mit dem Knie?
umma schrieb:AquajoggingDas möchte ich später auch mal mitmachen. Was ich auch mal gerne machen möchte, ist ein Kraulkurs. Das hat aber keine Eile.
Morgen Mittag habe ich wieder einen Termin gebucht.
Natürlich kann es sein, dass, wenn die ganzen Infektionszahlen stark ansteigen, sich da wieder Änderungen ergeben. Muss man mal sehen.
Meine Schwester hat heute ein neues Auto bekommen. Sie ist ganz happy. Ihr voriges hatte sie 10 Jahre. Hatte sehr viele km gelaufen.
Ein E-Auto konnte sie sich aber nicht leisten.
Hinzu kommt, dass es derzeit vom E-Tanken noch umständlich ist, und man kann nicht in alle Tiefgaragen einfahren, wegen Brandgefahr.
(Zudem sind die E-Autos von der CO2-Bilanz dem Verbrenner derzeit sogar noch unterlegen.)
In einigen Jahren hat sich das bestimmt verbessert....