umma schrieb:Ganz spontanes und zwangloses Aufeinandertreffen, fast als hätte man sich vor nem Monat gesehen und nicht vor 600! Monaten zum Teil.
Das ist doch prima. Wie war die Beteiligung? Sind viele gekommen? Bestimmt z.T. auch aus weiterer Entfernung?
umma schrieb:Eigentlich wurde kaum über die Schulzeit geredet bzw. nur am Rande.
Naja, nach über 50 Jahren ist da bestimmt auch einiges verblasst. Seitdem ist im Leben ja doch viel passiert.
umma schrieb:Aber die Leute sehen doch jetzt nicht mehr jung aus, na klar, ich auch😉nicht.
Ich vermute, bei dem einen oder anderen hast Du raten müssen, wer es ist?
umma schrieb:Und die allerallermeisten waren geimpft.
Das ist ja noch eine Generation, die eher dankbar ist für Schutzimpfungen.
Kokolores82 schrieb:Stimmt, aber momentan genieße ich das Leben sogar ohne Kinder ;-)
Warum auch nicht? Es bringt ja nichts, damit zu hadern. Man muss das Beste draus machen. Mit Kindern muss man zurückstecken, auf mehreren Gebieten.
In dem Seminar sind auch einige jüngere Frauen mit Kindern (so Mitte 30 bis Mitte 40). Diese sind, nach ihren Äußerungen, auch ziemlich im Stress, alleine schon durch eine Menge "Fahrdienste". Haben wohl relativ wenig Zeit für sich und ihre Bedürfnisse.
Ich kenne das ja auch. Man muss sich um so viele Dinge kümmern. Für sich selbst hat man kaum Zeit.
Diese Phase geht ja auch wieder vorbei. Aber es ist schon anstrengend.
pattimay schrieb:es gibt einen Unterschied bei der Impfung...nämlich die Dosierung...und ja, halte mich für kleinkariert, aber bevor ich meinem Kind einen Impfstoff injizieren lasse, dann hätte ich tatsächlich gerne irgendwie doch ne Studie dazu und eine Zulassung ist nun wirklich auch nicht verkehrt.
Absolut! Würde wohl kaum jemand mit Verantwortungsbewusstsein tun.
Man hat das ja ziemlich drastisch z.B. bei Astrazeneca gesehen. Durch die starken Impfnebenwirkungen, die in einigen Fällen aufgetreten sind, ist man ja von der ursprünglichen Impf-Empfehlung komplett abgerückt.
Die EU-Kommission hat den Corona-Impfstoff am 29. Januar 2021 für Personen ab 18 Jahren zugelassen. In Großbritannien ist der Impfstoff bereits länger zugelassen.
Im Rahmen der Zulassung hat der Impfstoff vorläufig den Namen "COVID-19 Vaccine AstraZeneca" erhalten. Seit Ende März 2021 lautet der Handelsname des Impfstoffs in der EU „Vaxzevria“.
Seit dem 1. April 2021 empfiehlt die STIKO den Impfstoff nur noch für Personen ab 60 Jahren. Jüngere Männer und Frauen können jedoch nach ärztlichem Ermessen, persönlicher Risikoabwägung und sorgfältiger Aufklärung eine Impfung mit Vaxzevria erhalten.
Quelle:
https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-vaxzevria-astrazeneca-zur-impfung-gegen-corona.htmlSchlimme Beispiele, auch von Todesfällen, gab es ja genügend, z.B. dieses hier😑
https://www.rtl.de/cms/thrombose-und-schlaganfall-nach-astrazeneca-impfung-melle-stewart-40-kaempft-sich-zurueck-ins-leben-4853847.htmlBesonders nach Verabreichung von AstraZeneca-Vakzin waren die Beschwerden altersabhängig: 84,3 % der 18- bis 29-Jährigen waren vorübergehend arbeitsunfähig, 50,3 % sogar 2 Tage oder länger
Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/218685/Arbeitsunfaehigkeit-nach-Coronaimpfung-bei-medizinischem-PersonalInzwischen will man das Vaxzevria wohl hier gar nicht mehr verwenden.
https://www.n-tv.de/politik/Astrazeneca-Lager-des-Bundes-ist-leer-article22884233.htmlumma schrieb:Die Intensivbehandlung hätte ich persönlich nicht gewährt. Wozu bei dieser Einstellung??
Weil die Frau dagegen gewesen wäre? Dann hätte sie aber wohl eine Patientenverfügung haben müssen. Allerdings war das ja auch in der Schweiz.
violetluna schrieb:Überdosieren kann man da nicht
Kann man schon, aber in den Fällen gab es zum Glück keine schweren Nachwirkungen. Die Leute wurden natürlich überwacht.
umma schrieb:jetzt sollen alle, die nicht 2 G haben, in Hausarrest
Wie, wo, was?
violetluna schrieb:Menschliche Dummheit in einem Bild.
Misttelefon, lustiges Wort. In Deutschland sagt man eigentlich immer "Abfall".
So, mal fertigmachen, sich. In einer halben Stunde ist das Taoistische Gebet.