Fedaykin schrieb:Tja, weil die Prioritäten anders Liegen
Werden die Haare Halt etwas länger,
Ohne fließend Wasser, will st du nicht lange bleiben
Naja, es liegt schon auch an den Betrieben selbst. Wenn man keinen Friseur mehr findet, der einen Haarschnitt für unter 50 Euro anbietet, muss der Kunde sich damit abfinden und wird es auch bezahlen. Leer sind die Salons selten. Ich gehe selbst nur alle drei Monate zum Friseur in etwa und jedes Mal, wenn ich dort bin, sind alle Plätze von Kunden besetzt.
Es wird auch Kunden geben, denen es sehr wichtig ist, öfter zum Friseur zu gehen und die werden dann auch höhere Preise dafür bezahlen. Andere, wie ich zum Beispiel, gehen auch nicht öfter, nur weil der Haarschnitt günstiger ist. Ich mag halt nicht zum Friseur gehen, das würde sich nicht mal dann ändern, wenn dieser gratis wäre. 😉Daher habe ich eine pflegeleichte Frisur, die nicht alle 4 bis 6 Wochen nachgeschnitten werden muss.
Ich habe selbst nach der Matura eine Lehre gemacht und die war voll für die Fische. Vier Jahre Zeitverschwendung, ich habe nie in diesem Beruf gearbeitet.
Ich hatte nämlich die naive Vorstellung, dass ich mit meiner Laborlehre dann einen interessanten Job finden würde, sowas wie Gerichtsmedizin, forensisches Labor oder ähnliches. Als ich mich dort bewarb, erntete ich nur ein mildes Lächeln, denn dafür bräuchte man Akademiker. Aha. Hätte ich statt der Lehre also gleich Chemie studiert, wären das damals (vor Bologna) 6 Jahre Mindestzeit für den akademischen Grad gewesen. Also gleich studieren und zwei Jahre länger wäre besser gewesen. Nur hab ich mich von den "Karriere mit Lehre"-Slogans einwickeln lassen. Mit der Lehre hätte ich dann im Versuchslabor arbeiten können oder ähnliches. Das hat mich aber nicht interessiert, denn mit Tierversuchen wollte ich nichts zu tun haben.
Ich habe in etwa ein halbes Jahr lang versucht, in meinem erlernten Beruf einen interessanten Job in meiner Nähe zu finden. Dann habe ich aufgegeben und was anderes gemacht. Die Lehre hätte ich mir also sparen können - und das lag nicht an meinen Noten, ich hatte nämlich alle vier Jahre lauter Einser und bekam dann auch eine Auszeichnung. Die kann ich mir jetzt gepflegt aufs Klo hängen.