Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:31
Zitat von ummaumma schrieb:2G meine ich z. B. , dass in Restos mit vorbildlicher Regeleinhaltung dann eben nur 2 G rein dürfen
Naja, dass sich Aerosole trotz eines Abstands verbreiten ist doch aber nun auch kein Geheimnis mehr, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es wird eine Welle der Geimpften geben...
Die ist leider!! im Anmarsch.
ABER die Welle der ungeimpften jungen Menschen auf Intensiv leider auch. Es ist so tragisch. Und leicht zu vermeiden.
Tja, und zur Welle der Geimpften tragen halt auch die Ungeimpften bei. Herdenimmunität…
Das dreht sich ewig im Kreise.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:doch aber nun auch kein Geheimnis mehr, oder?
Weiß ich doch. Aber ich verlange eben bestmöglichen Schutz. Mich zuhause einmauern will ich nicht. Jann GsD noch raus und werde das auch tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:37
Zitat von ummaumma schrieb:Tja, und zur Welle der Geimpften tragen halt auch die
Die Geimpften bei die sich in völliger Sicherheit wiegen...genau!
Zitat von ummaumma schrieb:Weiß ich doch. Aber ich verlange eben bestmöglichen Schutz. Mich zuhause einmauern will ich nicht. Jann GsD noch raus und werde das auch tun.
Dann wo ist für dich bitte der Schutz bei 2G höher als bei 3G? Denn bei denen weisst du immerhin das sie negativ getestet sind. Das weisst du bei 2G nicht. Da spazieren dann welche mit Symptomen oder auch asymptomatisch überallhin, weil sie sind ja geimpft...alles schick.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:38
2G ist lediglich ein Druckmittel um die Impfquote zu erhöhen. Bei einigen wenigen klappt das, aber die meisten Ungeimpften lassen sich davon nicht beeindrucken. So meine Erfahrung in meiner Umschulung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vergiss es. 😁
Aber das kriegst du doch in das Bordcase rein?? Zumindest in das mit 55 cm. Die neueren kleineren mit 35 sind da vllt nicht ausreichend.
Den Laptop etc. in eine größere Laptop-Handtasche packen. Nur die Kosmetika dürfen halt nicht ins Handgepäck, außer ganz Notwendiges in Plastiktüte. Bei Schirm etc. ganz leichte Ausführung kaufen..
Na ja, ich bin ja gefühlt ewig nicht mehr geflogen. Und für 3-4 Tage mache ich das nicht. Zu stressig.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:40
Zitat von ummaumma schrieb:ABER ich erlebte, dass sich Ungeimpfte auf diese unqualifizierten Popeltests verlassen, die schnell aus dem Boden schossen.
Gestern kam im Autoradio ein Bericht über einen Studenten
der Technischen Hochschule Bingen, der ungeimpft ist und geklagt hat, dass man die billigen Selbsttests nicht anerkennt.
Das wurde gerichtlich abgeschmettert

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/klage-student-hochschule-bingen-corona-tests-abgewiesen-100.html (Archiv-Version vom 26.10.2021)
Zitat von ummaumma schrieb:Es gibt qualifizierte Stellen, aber halt nicht überall.
Ich habe zurückliegend mehrfach in verschiedenen Schnellteststationen Tests gemacht und kann bestätigen, dass es da große Unterschiede gibt! Manche machten das wie aus einem Lehrbuch. Trugen auch volle Schutzkleidung. Andere, nur mit OP-Maske und Plastikschürze, machten es oberflächlich, irgendwie "larifari", wo ich mich auch fragte, was haben die wohl für eine Qualifikation? Auch schon, weil an dem Behälter für die unbenutzten Kugelschreiber diese Beschriftung war:
20210619 143156Original anzeigen (3,8 MB)

Aber wichtig war halt das Zertifikat...
Zitat von ummaumma schrieb:EFLUELDA 21/22
Ist der nicht speziell für ältere Menschen? Also Ü60?
Ich las nämlich in einem anderen Thread, dass eine jüngere Person diesen versehentlich erhielt und sehr stark darauf reagierte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:40
Zitat von ummaumma schrieb:Sie sagen grundsätzlich: „ Grippeschutz wird nicht eingetragen.“
Ich kenne das überhaupt nicht, dass das eingetragen wird. Ich weiß auch von meinem engsten Umfeld, dass niemand die Grippeschutzimpfungen im Impfpass stehen hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei einigen wenigen klappt das, aber die meisten Ungeimpften lassen sich davon nicht beeindrucken
So ist das leider.
Ich bin deshalb für Impfpflicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der nicht speziell für ältere Menschen? Also Ü60?
Ich glaube ja! Bin ich😉auch!
Da habe ich ja mit meiner Reaktion ( bisschen Arm dick) 🍀gehabt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:46
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin deshalb für Impfpflicht.
Ich bin da Zwiegespalten.
Einerseits ja, wir haben ja auch andere Impfungen die mittlerweile Pflicht sind...andererseits sollte das jedem selbst überlassen sein... Schwierig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:53
Zitat von ummaumma schrieb:gibt es den Luxus des „ Maulens“ und Quertreibens.
Aber echt. Wir hatten ja jetzt eine tolle Unterkunft und einwandfreie Verpflegung. Alles frisch und lecker und abwechslungsreich zubereitet. Alle waren höchst zufrieden.
Okay, meine Dusche schien etwas undicht zu sein, habe Bescheid gesagt, dass man das eventuell mal kontrolliert.

Ein Kollege bekam aber mit, dass sich Leute von einem anderen Lehrgang über Kinkerlitzchen beschwerten. Wie z B., dass vor manchen Speisen, die buffetmäßig ausgelegt waren (also z.B. Wurst und Käse beim Frühstück und Abendessen) so Plexiglasscheiben waren und noch etwas, das ich vergessen habe. Irgendwas ganz Banales.
Es gibt halt Menschen, die generell etwas zu bemeckern haben müssen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:zig Infizierte gab...die blendest du aus?
Man hat aber bisher nicht gehört, dass es denen, die sich da infizierten, dann sehr schlecht ging oder sogar welche davon gestorben sind?

Darauf kommt es ja an. Dass im Falle einer Infektion dann der Körper relativ schnell die Erreger unschädlich macht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wofür
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/praevention-und-frueherkennung/impfungen-medizinische-hintergruende/impfausweis-2010182


Du setzt auf den Hausarzt. Der kann plötzlich sterben. Geht in Rente. Oder Du ziehst weit weg.
Dann hast Du keinen oder nur erschwerten Zugriff auf die Dokumentationen.
Okay, Grippeschutzimpfung ist optional/freiwillig.

Aber z.B. sollte zwischen Schutzimpfungen ein Fenster von ca. 14 Tagen eingehalten werden. Das kann man ja nur feststellen, indem man die Dokumentation sieht.

Es macht schon Sinn 😉


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Das weisst du bei 2G nicht. Da spazieren dann welche mit
Die Diskussion ist endlos. . Die 2 G sind einmal besser vor einer Infektion geschützt. Sollten sie diese doch erleiden, tragen sie eine geringere Virenlast, geben also auch weinger weiter. Und dass man inzwischen nirgendwo hin mit Krankheitssymptomen sollte, ist klar.

Ich umgebe mich halt gerne mit Menschen, die soziale Verantwortung durch Impfung tragen!
Das sind keine Egoisten.
Dass sich jeder immer noch vernünftig verhalten muss, ist klar.
Vermutlich gibt es bei uns bald wieder die Warnstufe. Entsprechende Beschränkungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der kann plötzlich sterben
Na, das hoffe ich nicht😳. Unserer ist toll. Hat eine Corona-Schwerpunktpraxis.
Macht noch Hausbesuche👍🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:gibt halt Menschen, die generell etwas zu bemeckern haben
Waren das evtl. vllt.?? Lehrer🤣🤣


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 06:59
Zitat von ummaumma schrieb:Na, das hoffe ich nicht
Ich auch nicht. Ich habe es aber schon erlebt, dass der Allergologe, wo ich war, plötzlich und unerwartet verstarb. Die Praxis schloss dann auch tatsächlich einige Monate später komplett.

Nicht immer wird eine Praxis weitergeführt; auch wäre denkbar, dass man zu dem Nachfolgenden nicht gehen möchte und sich etwas ganz Neues sucht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 07:02
Zitat von ummaumma schrieb:Waren das evtl. vllt.?? Lehrer
Das weiß ich nicht. Es war aber ein Protestantisches Bildungszentrum, es waren definitiv auch TheologInnen dort.
Ich selbst erfuhr das auch erst in der Abschlussrunde, da der Kollege das erwähnte. Weil wir alle die Unterbringung super fanden und die Verpflegung (sind da alle ganz anderes gewöhnt!).


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 07:25
@Ray.
Alles Gute zum Jahrestag hier auf allmy.


Jetzt muss ich doch gleich mal aufstehen. Habe eben beschlossen, mit dem Rad zu fahren. Sind jetzt 11 Grad, gar nicht so kalt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt muss ich doch gleich mal aufstehen
Ich müsste…. Gönne mir den Luxus, es nicht zu tun😉. Dafür gebe ich später Gas.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 07:35
Zitat von ummaumma schrieb:Ich müsste…. Gönne mir den Luxus, es nicht zu tun😉. Dafür gebe ich später Gas.
Ich lasse den Tag auch gerne ruhig angehen.
Habe heute noch keine Termine, werde aber später abchecken ob ich noch einen Schwimmtermin bekommen kann.


melden