nairobi schrieb:Katzen
Ich hatte in Facebook heute morgen eine schöne Katzentasse gesehen. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr 🤔
umma schrieb:Ja, wahnsinnig. Haben schon 2 Termine deswegen abgesagt
Der Sturm ging zum Glück "nur" über einige Stunden.
Ich fahre zur Arbeit über eine Brücke. Da hat es ganz schön gewackelt. Mit dem Rad wäre das sehr unangenehm gewesen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/herbst-sturm-ignatz-wind-100.html (Archiv-Version vom 23.10.2021)umma schrieb:Hatte mal vor sehr langer Zeit einen LG, der trotz hohen Alters ( er hatte mich zuerst damit angelogen!), ein Kind wollte. Mehr oder weniger zufällig fand ein Gyn raus, dass sowohl Anzahl als auch Mobilität der Spermien nicht (mehr?) ausreichten.
Da ich VON IHM kein Kind wollte, trennte er sich sofort und suchte ausdrücklich nach einer Gebärwilligen.
Nach längerer Zeit erreichte mich eine Geburtsanzeige - ein rumänisches Adoptivkind kam in die Familie!👍
Um wieviel hat er sich denn jünger gemacht? Weißt Du das noch? Aber Ihr lebtet zusammen?
Eine Freundin traf sich auch mal datemäßig mit jemandem. Dieser war in Wirklichkeit ein gutes Stück kleiner als angegeben und, von ihr 10-15 Jahre älter geschätzt als angegeben. Er hatte auch eine andere Nationalität, ob er das auch verheimlicht hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich finde so etwas echt armselig, und gebracht hat es ja auch nichts. Nur Ärger bei der Freundin, dass sie so belogen wurde.
devil075 schrieb:So ähnlich wie auf deinem Bild schaut es gerade auch bei mir aus ggg - nur draußen waren wir schon
Heute kommt die Maus wieder, wann genau weiß ich aber nicht.
Ozeanwind schrieb:Dein Beispiel von dem Mann war genau auf zweiten Mann meiner Schwiegermutter passend ;) Er hatte keine Kinder, war vorher nicht verheiratet und hat meine Schwiegermutter geheiratet, als ihre Kinder in der Pubertät waren.
Er war seinen "Stiefkindern" ein besserer Vater, als der leibliche. Der nämlich hat sich einfach verpieselt, als er keinen Bock mehr auf Familienleben hatte
Das ist sehr schön, dass die Schwiegermutter so einen guten Menschen gefunden hat.
Ozeanwind schrieb:Der Sturm hat hier im Garten in kürzester Zeit einige Bäume entblättert,( glücklicherweise nicht ausgewurzelt, wie auch schon mal geschehen). Da hat sich innerhalb von Stunden einiges an Laub angesammelt und die Bäume, die gestern früh noch ihre prächtiges herbstliches Laub trugen, sind nun fast kahl. Schade, sah sehr schön aus.
Da ist nachher wohl Laub fegen angesagt.
Hatte am Mittwoch die Schwiegermutter besucht. In der Straße, wo sie wohnt, stehen riesige Platanen. Da wurden zu der Zeit Arbeiten dran vorgenommen. Äste entfernt. War wohl auch gut, wegen des Sturms am nächsten Tag.
Und die Laubsauger hatten auch zu tun...
Schwiegermutter geht am Montag morgen ins Krankenhaus.
nairobi schrieb:kleine Kinder
Gestern, als ich nach Hause kam, war der kleine Nachbarsjunge (knapp 3) fürchterlich am Kreischen und Toben, da er seinen Willen nicht bekam. Die Mutter musste ihn ins Haus tragen.
Herr Nairobi sagte zu mir, er sei froh, kein kleines Kind mehr zu haben. Dasselbe habe ich auch gedacht.
devil075 schrieb:natürlich haben auch meine Eltern gearbeitet und auf uns hat Oma aufgepasst natürlich auch Essen gegen und darauf geachtet, dass wir unsere Hausaufgaben machen.
Wie hätten das Deine Eltern nur ohne die Oma geregelt?
devil075 schrieb:Ab ca 15 war das dann anders und da war es dann sein Wunsch
Zwischen 12 und 15 ist ja nochmal ein großer Unterschied.
violetluna schrieb:Altruismus wird hingegen als positiv wahrgenommen, was ich überhaupt nicht so sehe. Denkt man nämlich genauer darüber nach, ist Altruismus einfach nur maskierter Egoismus
Manche Menschen brauchen es geradezu, sich aufzuopfern. Ihnen fehlt sonst etwas.
violetluna schrieb:Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, egoistisch zu sein.
Es ist ja so: wenn Du nicht selbst an Dich denkst, tut es vielleicht niemand.
violetluna schrieb:Das sieht man oft an Menschen, die gerade mal über 30 sind und noch nie eine Beziehung hatten. Die sind eigentlich auch noch jung, aber trotzdem festgefahren in ihren Verhaltensweisen
Ja, schlimm manchmal.
violetluna schrieb:war deine Tochter biestig zu ihrem Partner
Zu
ihrem weiß ich nicht, da bin ich ja nicht dabei.
violetluna schrieb:Alter egal" finde ich spannend, da kann dann wohl eher keine sexuelle Beziehung gesucht werden. Ich würde da spontan an "Versorger gesucht" denken oder an "Aufenthaltsberechtigung gesucht",
Wäre auch mein Gedanke gewesen. Normalerweise hat man ja doch zumindest grobe Vorstellungen.
violetluna schrieb:Altlasten sind nach meiner Definition nicht aufgearbeitete Dinge aus der Vergangenheit. Also zum Beispiel die Ex, die immer noch jeden Tag anruft und was will. Nicht bewältigte Probleme. Hohe Schulden aus der Zeit der letzten Beziehung. Solche Dinge, also alles, was einen Menschen daran hindert, sich auf eine neue Beziehung voll und ganz einzulassen. Als Notnagel oder Trostpflaster wär ich mir nämlich zu schade und so denken sicher viele Menschen.
Das klingt nachvollziehbar.
violetluna schrieb:Bei Kindern würde man eher schreiben "ohne Anhang".
violetluna schrieb:Das impliziert dann auch gleich, dass man keine Lust hat, sich um die Eltern des potentiellen Partners zu kümmern und auch nicht um etwaige Enkelkinder.
Das muss nicht sein, im Gegenteil. Ich habe Kolleginnen, die selbst keine Kinder wollten, denen aber durchaus Kinder bei einem Partner Recht waren. Am besten auch keine sehr kleinen mehr.
Fedaykin schrieb:Pauschal nicht so richtig, wenn wir mal so die meisten Urlaube so betrachten
Ich finde, jeder sollte seinen Urlaub nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Der eine mag Bildungsurlaub, der andere mag nur am Pool liegen und all inclusive nutzen.
Ich finde eine gute Mischung am besten. Von "Druckbetankung" halte ich nix, nur faulenzen und essen und trinken wäre mir zu wenig auf Dauer.
Fedaykin schrieb:verteilungsfragen
pattimay schrieb:ein Strandhaus zu mieten.
Mieten ist eigentlich am besten, finde ich. Man ist unabhängiger und hat keine Verpflichtungen.
devil075 schrieb:Mir tut es immer im Herzen weh, wenn das Mädl rumschleicht und sich soo freut wenn bei uns jemand da ist und sie rüber darf. Ab und an isst sie mit mir, weils alleine nicht mag
Ist schön, wenn Du Dich ein wenig um sie kümmern kannst.