Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ab einem gewissen Alter mögen sie das nämlich gar nicht meh
Absolut. Meine Tochter, bald 11, will das auch nicjt mehr.
Und auch beim Elternabend wurde erst gesagt, das es die Kinder in dem Alter voll peinlich finden, wenn sie in die Nachmittagsbetreuung müssen, da dort nur sehr junge Kinder sind.

Gibt es denn keinen Hort in Österreich? Wobei es sowas in den Oberschulen hier auch nicht mehr gibt, meines Wissens nach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Streeeeeeeeberin! 😁
Nein ernsthaft: bravo, herzlichen Glückwunsch!
Danke :D
Hab mich ernsthaft gefreut, weil dieses Lernfeld seeehr langweilig war und ich oft gedanklich abgedriftet bin im Unterricht und dann alles nachholen musste ^^ :palm:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:29
Tatsächlich...

https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/kinderbetreuung/Seite.370300.html
wobei ausschließlich die Betreuungskosten anerkannt werden.

Voraussetzungen
Das Kind muss im gemeinsamen Haushalt leben und
jünger als 15 Jahre sein (bei nachgewiesener Behinderung jünger als 18 Jahre).
Das monatliche Bruttoeinkommen der Förderungswerberin/des Förderungswerbers darf 2.300 Euro brutto nicht übersteigen.
Quelle: s.o.

Wieder etwas gelernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einer 12-Jährigen würde das Jugendamt wohl sagen, dass sie alt genug ist, um ein paar Stunden alleine zurechtzukommen.
Also alles unter 14 .. ganz so ist das mit der Aufsicht nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber genau weißt Du das nicht?
Tatsächlich ist das oft bis 14 Jahre gefördert. Bin selbst nicht mehr so im Thema drin
Also das würde ich auch seeeeehr ungewöhnlich finden... Eine Tagesmutter in dem Alter.
Aber gut...
Hier in der Großstadt gibt es halt echt viele Alternativen.
Kinder und Jugendclubs, wo die Kinder Nachmittags hingehen können,
Hausaufgabenhilfe, Ganztagsschulen, AGs in Schulen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann ich nachvollziehen. Das ist ein sensibles Thema, die meisten Menschen mögen das gar nicht, wenn man sich da einmischt.
Ich hab mich nicht eingemischt sondern wollte einem unglücklich Kind helfen - weggucken ist auch keine Lösung und auf ein freundliches „kennen Sie Frau X, die bietet Betreuung an, falls Interesse besteht“… sind keine Schläge


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:sogar mit Mittagessen
Wird das an den Schulen nicht angeboten? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wird das an den Schulen nicht angeboten? Oo
In der Mittelschule für unsere Ortschaft nicht. Wir haben all diese tollen Angebote, die du aufgezählt hast nicht. Ich lebe in einem kleinen Dorf, der Schulbus bringt die Kinder ca 10 km weiter zur Mittelschule/Unterstufe Gymnasium weil wir nur eine Volksschule im Ort haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:In der Mittelschule für unsere Ortschaft nicht. Wir haben all diese tollen Angebote, die du aufgezählt hast nicht. Ich lebe in einem kleinen Dorf, der Schulbus bringt die Kinder ca 10 km weiter zur Mittelschule/Unterstufe Gymnasium weil wir nur eine Volksschule im Ort haben
Das ist wirklich eine Katastrophe...
Gerade in solchen ländlichen Regionen braucht es Ganztagsschulen oder Schulen mit einem Nachmittagsangebot...
Ist doch kein Zustand so...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mich nicht eingemischt sondern wollte einem unglücklich Kind helfen - weggucken ist auch keine Lösung und auf ein freundliches „kennen Sie Frau X, die bietet Betreuung an, falls Interesse besteht“… sind keine Schlä
Das ist doch Einmischung. 😉 Ich unterstelle dir keine schlechten Motive, du wolltest helfen. Aber das kann als Einmischung empfunden werden.

@nairobi: danke, genau den Link hab ich auch gefunden. Also bis zum 15. Geburtstag gibt es eine solche Förderung, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Achso, ja, der. Ja, den finde ich auch gut. Aber unser ehemaliger Bürgermeister, der Herr Müller, möchte sich ja nun dafür auf Bundesebene einsetzen, das Ding irgendwie durchzuboxen.
Bin gespannt, ob ihm das gelingt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, genau. Die Entschädigungen sind aber solch hohe Beträge, dafür könnte Berlin einige neue Wohnungen bauen.
Die Frage ist: wohin? So könnte man bereits bestehende Immobilien einfach nutzen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das würde ich hier tatsächlich gut finden. Es gibt hier so viele ekelhafte Altbauten, die nicht voll schick und hipp sind, sondern einfach nur oll. Die würde ich abreissen und Neubauten in ähnlicher Höhe bzw minimal höher bauen. Allein durch die niedrigere, normale Deckenhöhe, hätte man deutlich mehr Wohnraum.
Problem ist hier ja auch der bezahlbare Wohnraum. Viele Neubauten sind dann total teuer oder Eigentumswohnungen.
Diese Altbauten gehören aber auch jemandem, nehme ich an. Man müsste sie also den Eigentümern abkaufen, dann den Abriss genehmigen lassen (ist bei Altbauten nicht immer so einfach wegen Stadtbild, Denkmalschutz etc.), dann den Abriss und den Neubau finanzieren. Ich nehme an, es ist einfacher und günstiger, auf einem unbebauten Grundstück neu zu bauen.

Altbauten, die bis in die 1930er Jahre entstanden, finde ich sehr schön, hässlich finde ich die Nachkriegsbauten. Gründerzeithäuser und Jugendstilhäuser würde ich fachgerecht renovieren, die hässlichen Nachkriegsbauten dürfen ruhig fallen. 😁 Natürlich müssen diese neu gebauten Wohnungen auch leistbar sein, sonst hat das Ganze ja keinen Sinn. Ich stelle mir sowas wie den sozialen Wohnbau vor, den wir in Österreich haben. Diese Wohnungen sind auch nicht alle günstig, aber auf jeden Fall günstiger als auf dem freien Markt, weil sie mit Landesmitteln gefördert werden. Mich ärgert das immer, wenn in Wien mal wieder eine Anlage mit freifinanzierten Eigentumswohnungen (also ohne Wohnbauförderung) gebaut wird. Das sind dann Wohnungen ab 400000 Euro aufwärts. Dann werden sie sie am Ende nicht los, weil sich das kaum wer leisten kann. Ich frage mich, wieso so ein Bauprojekt in Wien überhaupt genehmigt wird, wenn auf der anderen Seite immer gejammert wird, dass zuwenig leistbarer Wohnraum vorhanden ist. Dann genehme ich als Stadtregierung halt nur geförderte Bauprojekte und aus.

Ich will auf keinen Fall in so einem Hochhaus wohnen müssen und bin froh, dass ich nicht auf eine Sozialwohnung angewiesen bin. Da muss man nämlich nehmen, was man kriegt, jedenfalls bei uns. Wenn man dreimal eine angebotene Wohnung ablehnt, fliegt man von der Warteliste. Mir mit vielen Menschen ein Gebäude teilen, finde ich ganz furchtbar, ich sehe das immer, wenn ich meine Schwiegermutter besuche. Man hört immer die anderen Menschen durch die Wände und kann dann auch zum Beispiel nicht duschen oder Wäsche waschen, wann man möchte, weil das einfach zu laut ist. Immer muss man ganz leise sein, man darf nicht mal etwas lauter sprechen. Das finde ich sehr einschränkend.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eben, leider ist das so. Allerdings fehlt für Ganztagsschulen oft auch das Personal.
Das müssen doch nicht alles Lehrer sein, oder? So wie ich das verstanden habe, gibt es in Ganztagsschulen einen Teil mit Unterricht und einen Freizeitteil. Den Freizeitteil können ja Erzieher gestalten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben im Ort eine Frau, die Betreuung bis zum Ende der Unterstufe anbietet, sogar mit Mittagessen. Sie war früher Lehrerin und hat mit ca Mitte 40 wegen einer Erkrankung aufgehört zu unterrichten.
Interessant! Wird das gut genutzt?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Absolut. Meine Tochter, bald 11, will das auch nicjt mehr.
Und auch beim Elternabend wurde erst gesagt, das es die Kinder in dem Alter voll peinlich finden, wenn sie in die Nachmittagsbetreuung müssen, da dort nur sehr junge Kinder sind.

Gibt es denn keinen Hort in Österreich? Wobei es sowas in den Oberschulen hier auch nicht mehr gibt, meines Wissens nach.
Mir war es ja schon peinlich, wenn mich meine Eltern in die Schule gebracht haben. 😁 Ich war dankbar fürs Mitfahren im Auto, aber ich wollte vor der Schule aussteigen. Auf keinen Fall durften sie mit hineinkommen.

Horte gibt es, aber halt leider nicht überall. In größeren Städten eher noch als irgendwo am Land. Am Land sperren sogar oft die Kindergärten noch mittags zu. Ist nicht einfach leider.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:erst stellst du die Argumentation in Frage, dann bestätgst du die selbst und zum krönenden Abschluss lieferst du auch noch einen weiteren Gesichtspunkt, der die Marginalität des Flugverkehrs für die Klimafrage untermauert.
Nein ich bestätige deine Werte.

Aber das Argument nur 2 % zählt nicht. Zählt es auch nicht bei der BRD.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn der weltweite Anteil des Flugverkehrs an klimaschädlichen Emissionen dem von Deutschland und Frankreich insgesamt entspricht, was würde es dann an der Gesamtschadenswirkung verändern, wenn wir in Deutschland den Flugverkehr komplett verbieten würden?
Klar... Denn so kann man auch bei Autos argumentieren oder anderen verursachern
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein! Das hat mit einer Argumentation nichts zu tun.
Doch, der deutsche Fleischkonsum ist global zu vernachlässigen in der co2 Bilanz usw.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja...Luxus...schwierig wenn Tickets weniger kosten als man für Sprit fürs Auto bezahlen würde, oder ein Zugticket (Inlandsflüge).
Ob man das dann noch als Luxusgut bezeichnen kann? Ich weiss nicht.
Wir sprechen ja hier nicht von einer Rolex.
Und ja, du hast die Möglichkeit dir ein Strandhaus zu mieten. Ähnlich wie du quasi einen Sitz im Flugzeug für eine gewisse Dauer, Flugzeit, mietest.
Das ist ja der unerwünschte ist zuständ.

Möglich durch auslastung. Man will aber den Flugverkehr reduzieren. Oder zumindest die gesamte Kette mit Emission einreisen.

Wie hier richtig gesagt wurde ist ne Flugreise selten existenziell.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wir sprechen ja hier nicht von einer Rolex.
Und ja, du hast die Möglichkeit dir ein Strandhaus zu mieten. Ähnlich wie du quasi einen Sitz im Flugzeug für eine gewisse Dauer, Flugzeit, mietest
Genau und läuft über den Preis
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ausgesprochen haben. Die Wohnungsnot muss von der Politik halt mal wirklich angegangen werden.
Warum bauen die Helden in Berlin denn keine Platten? Was hält die auf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 19:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist wirklich eine Katastrophe...
Gerade in solchen ländlichen Regionen braucht es Ganztagsschulen oder Schulen mit einem Nachmittagsangebot...
Ist doch kein Zustand so...
Essen ist wirklich nicht üblich in den meisten Schulen, das müssen sich die Kinder selbst von zu Hause mitnehmen. Das sind dann Brote, also die klassische Schuljause. In manchen Schulen gibt's ein Buffet, da kann man sich was kaufen (da kaufen sich die Kinder dann aber nur Naschzeug und Cola 😉 ).

Das Paradoxe ist ja gerade, dass es in Wien noch mehr Angebote gibt als am Land.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 20:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das müssen doch nicht alles Lehrer sein, oder? So wie ich das verstanden habe, gibt es in Ganztagsschulen einen Teil mit Unterricht und einen Freizeitteil. Den Freizeitteil können ja Erzieher gestalten.
Richtig, das sind hier auch Erzieher. Aber hier in D haben wir auch großen Erziehermangel :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ja der unerwünschte ist zuständ.

Möglich durch auslastung. Man will aber den Flugverkehr reduzieren. Oder zumindest die gesamte Kette mit Emission einreisen.

Wie hier richtig gesagt wurde ist ne Flugreise selten existenziell.
Ja, und statt die Preise so anzuheben das es sich der Durchschnittsbürger nicht mehr leisten kann, dann lieber mittels Form von Kontingenten...
Hey, ich hab ja nie gesagt das ich ein ausgereiftes Konzept habe ^^
Es sollte nur auch weiterhin für den Durchschnittsbürger leistbar sein.
Zugverbindungen sollten natürlich attraktiver gemacht werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum bauen die Helden in Berlin denn keine Platten? Was hält die auf?
Auch die werden gebaut und auch einfach schöne Neubauten. Aber halt noch zu wenig. Aber in dieser Legislaturperiode waren es immerhin schon mehr, als in der vorigen :)
Nur halt immer noch zu wenig.

@violetluna naja ich meine wirklich olle Altbauten. Die können echt weg. Natürlich nicht so ne schöne Altstadt oder so ^^

Sozialen Wohnungsbau gibt es hier auch. Dafür beantragt mab einen sog. WBS Schein. Ein Wohnberechtigungsschein. Der ist dann 1 Jahr gültig und man kann damit dann eine Sozialwohnung beziehen. Das sind ganz normale nur zu wenig.
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass 40% aller Berliner theoretisch einen Anspruch auf einen WBS hätten ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 20:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Essen ist wirklich nicht üblich in den meisten Schulen, das müssen sich die Kinder selbst von zu Hause mitnehmen. Das sind dann Brote, also die klassische Schuljause. In manchen Schulen gibt's ein Buffet, da kann man sich was kaufen (da kaufen sich die Kinder dann aber nur Naschzeug und Cola 😉 ).
Find ich wirklich schlimm. Also an den Grundschulen gibt es hier überall Mittag. In Berlin auch kostenfrei. Brote für die Frühstückspause nehmen sie von zuhause mit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 20:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also bis zum 15. Geburtstag gibt es eine solche Förderung, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Genau, in Deutschland ebenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber das kann als Einmischung empfunden werden.
Das ist der Grund, dass viele wegsehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 20:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:naja ich meine wirklich olle Altbauten. Die können echt weg. Natürlich nicht so ne schöne Altstadt oder so ^
Was meinst du damit, verfallene Gebäude? Die könnte man doch renovieren? Oder meinst du einen bestimmten Baustil?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sozialen Wohnungsbau gibt es hier auch. Dafür beantragt mab einen sog. WBS Schein. Ein Wohnberechtigungsschein. Der ist dann 1 Jahr gültig und man kann damit dann eine Sozialwohnung beziehen. Das sind ganz normale nur zu wenig.
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass 40% aller Berliner theoretisch einen Anspruch auf einen WBS hätten ^^
Bei uns gibt es da zwei Schienen: Gemeindewohnungen und Genossenschaftswohnungen. Für die Gemeindewohnung braucht man einen Vormerkschein, das dürfte ähnlich sein wie bei euch der Wohnberechtigungsschein. Diesen bekommt man nur unter bestimmten Voraussetzungen, die in jedem Bundesland etwas unterschiedlich sind. Hier für Wien:

https://wohnberatung-wien.at/wiener-wohn-ticket/allgemeines/#c117

Für eine Genossenschaftswohnung kann sich jeder anmelden, man darf aber gewisse Einkommensgrenzen nicht überschreiten:

https://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/wohnungssuche/voraussetzungen-miete.html

Man wartet auf beide Wohnmöglichkeiten sehr lange, meist meldet man sich schon für Wohnungen an, die noch nicht einmal gebaut sind und dann weiß man auch nicht, ob man die Wohnung überhaupt bekommt, weil man nicht weiß, an welcher Stelle der Warteliste man steht. Wenn der erste absagt, rückt der nächste nach.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist der Grund, dass viele wegsehen
Ja, das ist allgemein so. Da muss man wirklich abwägen, ob die Einmischung gerechtfertigt ist. Ein paar Beispiele dafür hab ich weiter oben ja schon genannt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.10.2021 um 21:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, und statt die Preise so anzuheben das es sich der Durchschnittsbürger nicht mehr leisten kann, dann lieber mittels Form von Kontingenten...
Hey, ich hab ja nie gesagt das ich ein ausgereiftes Konzept habe ^^
Es sollte nur auch weiterhin für den Durchschnittsbürger leistbar sein.
Zugverbindungen sollten natürlich attraktiver gemacht werden
Sehe da keinen Grund für Kontingente

Ob es für den Bürger leistbar bleibt ist ne frage der Politik. Und das wählt der Bürger eben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2021 um 04:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wohnungen
Guten Morgen. Eben habe ich gelesen, dass ein recht großes Bekleidungsgeschäft, das seit Jahrzehnten in meiner Stadt ansässig war, zum Jahresende schließt. Es ist angedacht, dass es umgebaut wird und nur noch im Erdgeschoss Gewerbe reinkommt und die darüber liegenden Etagen zu Wohnraum umgebaut werden. Natürlich müssen auch Parkplätze geschaffen werden, was nur unterirdisch möglich ist, da die Lage sehr zentral ist.

Da zu wohnen wird wohl sehr teuer werden (wegen der Lage). Ich wollte da nicht wohnen (wegen der Lage).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2021 um 06:33
Zeitung...Tony Marshall (83) und seiner gleichaltrigen Ehefrau geht es jetzt besser. Beide waren geimpft.

Die Queen war auch einen Tag im Krankenhaus.

Von der schlimmen Geschichte in Santa Fe gibt es in der Papierausgabe meiner Zeitung noch nichts Neues.

Die "Bl*d" weiß hingegen:
Die betreffende Waffe war eine von dreien, die Hannah Gutierrez, sogenannte Waffenmeisterin des Films, auf einen Wagen unmittelbar in der Nähe des Tatortes gelegt hatte, heißt es in den Durchsuchungsunterlagen. Halls habe sie dort heruntergenommen und Baldwin ausgehändigt.
Aber: der Regieassistent wusste nicht, dass der Filmrevolver mit scharfen Kugeln geladen war, wie aus dem polizeilichen Untersuchungsbericht hervorgeht, der vor Gericht in Santa Fe (New Mexico) eingereicht wurde.
Stattdessen überreichte er sie Baldwin mit den Worten „Cold Weapon“ (kalte Waffe), was bedeuten sollte, sie sei eben nicht scharf! Und als Baldwin am Donnerstag den Abzug drückte, tötete er die Kamerafrau Halyna Hutchins (42) und verletzte Regisseur Joel Souza (48), der direkt hinter ihr stand, schwer.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/offiziell-bestaetigt-alec-baldwin-wusste-nicht-dass-die-waffe-scharf-war-78036816.bild.html


Ich frage mich nur: warum wird eine Requisitenwaffe mit richtigen Patronen geladen? Warum ist sie überhaupt schussfähig?

Vor knapp 30 Jahren ist schon mal ein Schauspieler bei Dreharbeiten tödlich verletzt worden.

03/1993 wurde Brandon Lee (Sohn von Bruce Lee) von dem Fragment einer Pistolenkugelattrappe getroffen, die kurz zuvor für eine Großaufnahme benötigt worden war. Dieses hatte sich offenbar unbemerkt im Lauf verklemmt und wurde bei einem Schuss eines Schauspielers durch den Explosionsdruck der Platzpatronen herausgeschleudert. Es traf Lee.
Da sich die Produktion im Zeitverzug befand, hatte man für einige Schussszenen keine Platzpatronen verwendet, sondern echte Patronen, denen man aber nur das Schießpulver, nicht jedoch die Zündhütchen, entfernt hatte.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb Brandon Lee zwölf Stunden später im Krankenhaus.
Da es sich um einen Unfall handelte, wurde keine Anklage erhoben. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Da muss wohl jetzt ein Umdenken stattfinden!
😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2021 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Katzen
Ich hatte in Facebook heute morgen eine schöne Katzentasse gesehen. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr 🤔
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, wahnsinnig. Haben schon 2 Termine deswegen abgesagt
Der Sturm ging zum Glück "nur" über einige Stunden.
Ich fahre zur Arbeit über eine Brücke. Da hat es ganz schön gewackelt. Mit dem Rad wäre das sehr unangenehm gewesen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/herbst-sturm-ignatz-wind-100.html (Archiv-Version vom 23.10.2021)
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte mal vor sehr langer Zeit einen LG, der trotz hohen Alters ( er hatte mich zuerst damit angelogen!), ein Kind wollte. Mehr oder weniger zufällig fand ein Gyn raus, dass sowohl Anzahl als auch Mobilität der Spermien nicht (mehr?) ausreichten.
Da ich VON IHM kein Kind wollte, trennte er sich sofort und suchte ausdrücklich nach einer Gebärwilligen.
Nach längerer Zeit erreichte mich eine Geburtsanzeige - ein rumänisches Adoptivkind kam in die Familie!👍
Um wieviel hat er sich denn jünger gemacht? Weißt Du das noch? Aber Ihr lebtet zusammen?

Eine Freundin traf sich auch mal datemäßig mit jemandem. Dieser war in Wirklichkeit ein gutes Stück kleiner als angegeben und, von ihr 10-15 Jahre älter geschätzt als angegeben. Er hatte auch eine andere Nationalität, ob er das auch verheimlicht hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich finde so etwas echt armselig, und gebracht hat es ja auch nichts. Nur Ärger bei der Freundin, dass sie so belogen wurde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:So ähnlich wie auf deinem Bild schaut es gerade auch bei mir aus ggg - nur draußen waren wir schon
Heute kommt die Maus wieder, wann genau weiß ich aber nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dein Beispiel von dem Mann war genau auf zweiten Mann meiner Schwiegermutter passend ;) Er hatte keine Kinder, war vorher nicht verheiratet und hat meine Schwiegermutter geheiratet, als ihre Kinder in der Pubertät waren.
Er war seinen "Stiefkindern" ein besserer Vater, als der leibliche. Der nämlich hat sich einfach verpieselt, als er keinen Bock mehr auf Familienleben hatte
Das ist sehr schön, dass die Schwiegermutter so einen guten Menschen gefunden hat.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Sturm hat hier im Garten in kürzester Zeit einige Bäume entblättert,( glücklicherweise nicht ausgewurzelt, wie auch schon mal geschehen). Da hat sich innerhalb von Stunden einiges an Laub angesammelt und die Bäume, die gestern früh noch ihre prächtiges herbstliches Laub trugen, sind nun fast kahl. Schade, sah sehr schön aus.
Da ist nachher wohl Laub fegen angesagt.
Hatte am Mittwoch die Schwiegermutter besucht. In der Straße, wo sie wohnt, stehen riesige Platanen. Da wurden zu der Zeit Arbeiten dran vorgenommen. Äste entfernt. War wohl auch gut, wegen des Sturms am nächsten Tag.

Und die Laubsauger hatten auch zu tun...

Schwiegermutter geht am Montag morgen ins Krankenhaus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:kleine Kinder
Gestern, als ich nach Hause kam, war der kleine Nachbarsjunge (knapp 3) fürchterlich am Kreischen und Toben, da er seinen Willen nicht bekam. Die Mutter musste ihn ins Haus tragen.
Herr Nairobi sagte zu mir, er sei froh, kein kleines Kind mehr zu haben. Dasselbe habe ich auch gedacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:natürlich haben auch meine Eltern gearbeitet und auf uns hat Oma aufgepasst natürlich auch Essen gegen und darauf geachtet, dass wir unsere Hausaufgaben machen.
Wie hätten das Deine Eltern nur ohne die Oma geregelt?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ab ca 15 war das dann anders und da war es dann sein Wunsch
Zwischen 12 und 15 ist ja nochmal ein großer Unterschied.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Altruismus wird hingegen als positiv wahrgenommen, was ich überhaupt nicht so sehe. Denkt man nämlich genauer darüber nach, ist Altruismus einfach nur maskierter Egoismus
Manche Menschen brauchen es geradezu, sich aufzuopfern. Ihnen fehlt sonst etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, egoistisch zu sein.
Es ist ja so: wenn Du nicht selbst an Dich denkst, tut es vielleicht niemand.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sieht man oft an Menschen, die gerade mal über 30 sind und noch nie eine Beziehung hatten. Die sind eigentlich auch noch jung, aber trotzdem festgefahren in ihren Verhaltensweisen
Ja, schlimm manchmal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:war deine Tochter biestig zu ihrem Partner
Zu ihrem weiß ich nicht, da bin ich ja nicht dabei.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alter egal" finde ich spannend, da kann dann wohl eher keine sexuelle Beziehung gesucht werden. Ich würde da spontan an "Versorger gesucht" denken oder an "Aufenthaltsberechtigung gesucht",
Wäre auch mein Gedanke gewesen. Normalerweise hat man ja doch zumindest grobe Vorstellungen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Altlasten sind nach meiner Definition nicht aufgearbeitete Dinge aus der Vergangenheit. Also zum Beispiel die Ex, die immer noch jeden Tag anruft und was will. Nicht bewältigte Probleme. Hohe Schulden aus der Zeit der letzten Beziehung. Solche Dinge, also alles, was einen Menschen daran hindert, sich auf eine neue Beziehung voll und ganz einzulassen. Als Notnagel oder Trostpflaster wär ich mir nämlich zu schade und so denken sicher viele Menschen.
Das klingt nachvollziehbar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Kindern würde man eher schreiben "ohne Anhang".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das impliziert dann auch gleich, dass man keine Lust hat, sich um die Eltern des potentiellen Partners zu kümmern und auch nicht um etwaige Enkelkinder.
Das muss nicht sein, im Gegenteil. Ich habe Kolleginnen, die selbst keine Kinder wollten, denen aber durchaus Kinder bei einem Partner Recht waren. Am besten auch keine sehr kleinen mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pauschal nicht so richtig, wenn wir mal so die meisten Urlaube so betrachten
Ich finde, jeder sollte seinen Urlaub nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Der eine mag Bildungsurlaub, der andere mag nur am Pool liegen und all inclusive nutzen.
Ich finde eine gute Mischung am besten. Von "Druckbetankung" halte ich nix, nur faulenzen und essen und trinken wäre mir zu wenig auf Dauer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:verteilungsfragen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ein Strandhaus zu mieten.
Mieten ist eigentlich am besten, finde ich. Man ist unabhängiger und hat keine Verpflichtungen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir tut es immer im Herzen weh, wenn das Mädl rumschleicht und sich soo freut wenn bei uns jemand da ist und sie rüber darf. Ab und an isst sie mit mir, weils alleine nicht mag
Ist schön, wenn Du Dich ein wenig um sie kümmern kannst.


Anzeige

4x zitiertmelden