violetluna schrieb:Mir war es ja schon peinlich, wenn mich meine Eltern in die Schule gebracht haben. 😁 Ich war dankbar fürs Mitfahren im Auto,
Ich wurde nie zur Schule gefahren. Immer war laufen oder Fahrrad und laufen angesagt.
violetluna schrieb:schön, hässlich finde ich die Nachkriegsbauten.
Meine Stadt wurde im Krieg zu ca. 90 Prozent zerstört. Insofern gibt es leider nicht so viele schöne alte Gebäude.
Fedaykin schrieb:Fleischkonsum
Heute kam im Fernsehen ein Bericht über Viehtransporte (ich hörte es nur durch die Tür, als ich mit meiner Mutter Halma spielte). Da Milchkühe jedes Jahr ein Kalb gebären müssen, gibt es sehr viele Kälber, die viel ins Ausland transportiert werden, zum Teil auch seht lange, was nicht immer tiergerecht ist.
violetluna schrieb:Man wartet auf beide Wohnmöglichkeiten sehr lange, meist meldet man sich schon für Wohnungen an, die noch nicht einmal gebaut sind und dann weiß man auch nicht, ob man die Wohnung überhaupt bekommt, weil man nicht weiß, an welcher Stelle der Warteliste man steht
Das liest sich fast wie in der ehemaligen DDR, wo man bis zu 10 Jahren auf ein "Auto" warten musste.
nairobi schrieb:ansässig war, zum Jahresende schließt. Es ist angedacht, dass es umgebaut wird und nur noch im Erdgeschoss Gewerbe reinkommt und die darüber liegenden Etagen zu Wohnraum umgebaut werden
Tatsächlich soll das alte Gebäude abgerissen werden, dies nächstes Frühjahr. Dies auch deswegen, weil es den neuen Bestimmungen zum Brandschutz nicht mehr entspricht und eine Sanierungsehr teuer würde. Ins EG kommt Einzelhandel und in 6 Etagen darüber sollen 150 Wohneinheiten entstehen. Davon 90 für Studenten und 60 für Senioren.
Derzeit hat das Gebäude 5 Etagen.
Mit Wohnungen kann man vermutlich auch mehr Geld verdienen.
umma schrieb:Habe es nicht geglaubt und den Perso gecheckt. Nein, nicht zusammen gelebt
Hast Du ihn Dir zeigen lassen oder heimlich kontrolliert?
Ist ja schon doof, mit solchen Lügen in eine Beziehung zu gehen. Das hat Herr Nairobi nicht gemacht, er war sehr offen, was ich auch wichtig finde.
umma schrieb:Nach meiner Scheidung lebte ich sehr, sehr lange alleine mit Kindern
Ich lebte auch 7,5 Jahre alleine und fand das auch okay. Ich genoss es sogar.
umma schrieb:meinem Mann
Hat er auch Kinder gehabt? Wie hat das alles so geklappt mit dem "Patchwork"?
umma schrieb:Grund zur Freude:
Treffe einige nach 50!?! 😳😉Jahren zum 1.Mal wieder. Habe bereits einige Telef. geführt.
Das ist sehr sehr lange. Du wirst bestimmt nicht mehr alle wiedererkennen!
devil075 schrieb:ohne Oma mit 12 täglich für Stunden alleine gelassen hätte - nein, dann hätte sie ihre Stunden reduzieren müssen und sich einen 2. Job nach 18 Uhr suchen müssen
Bei uns war keine Oma da. Daher musste meine Mutter im Schuldienst kündigen...
devil075 schrieb:ich war mit 14/15 soweit, mein Bruder hatte auch da noch viel Unsinn im Kopf
Mädchen sind oft weiter als gleichaltrige Jungs.
Trailblazer schrieb:Die Möglichkeit, solche Erfahrungen zu machen, halte ich für ein Privileg, dass sich glücklicherweise inzwischen auch Kleinverdiener, wenn auch in einem bescheideneren Rahmen, leisten können.
Und das ist auch gut so!
violetluna schrieb:Zu wem war deine Tochter jetzt anfangs biestig und warum?
Na, zu meinem Partner. Sie war da vielleicht irgendwie eifersüchtig.
violetluna schrieb:Goethe
violetluna schrieb:die Birne weggesoffen.
Früher wurde schon viel gesoffen.
Goethe hatte einen Sohn namens August. Damals glaubte man, Kindern schon Alkohol geben zu müssen, so dass der Sohn wohl zum Alkoholiker wurde. Er starb mit nicht mal 41 Jahren.
Durch ein mangelndes eigenes Genie kaum bedrückt, war er durch die Übermacht des Vaters doch einerseits paralysiert, andererseits aber auch exzessiv-ausschweifend.[2] Wie seine Eltern war er dem Alkohol wohl übermäßig zugetan.[6] August blieb de facto der Untergebene seines Vaters und erfüllte ohne wirkliches Interesse u. a. dessen Wunsch, Stammbücher[7] und Reisetagebücher zu führen.[2]
Quelle: Wikipedia