Idiosynkrasia schrieb:wobei ich mich mehr auf den Begriff Emanzipation beziehe.
Laut meiner Definition also die Wahl und Entscheidungsfreiheit darüber zu haben, wie ich lebe, ohne das mir XYZ irgendwas vorschreibt.
Ja, richtig, Emanzipation war eigentlich mehr das Thema.
Die Definition, die Du schreibst, ist doch eigentlich allgemein und geschlechtsunabhängig?
violetluna schrieb:Ich meine, das hängt damit zusammen, dass die Anzahl der Todesfälle ab dem 50. Lebensjahr ansteigt.
Diese Statista-Tabelle ist mir gut bekannt.
Und ist das in Italien auch so?
Mit 50 steigt die Zahl in den vierfachen Bereich. Ü60 wird es nochmal krasser. Die prozentual höchste Steigerung ist aber der Sprung von der Altersgruppe 10-19 zu 20-29. Bei den Männern versiebenfacht sich die Zahl, bei den Frauen vervierfacht sie sich fast.
Überhaupt sind die Todesfällen bei Männern viel höher, zumindest von 20 bis 89 Jahren. Woran mag das liegen?
Gestern hieß es, in Deutschland seien 3 Millionen der Einwohner über 60 ungeimpft. Viel zu viele.....😟
violetluna schrieb:Lieber sag ich was und ernte Missfallen, als nichts zu sagen und zuzuschauen, wie ein Mensch in sein Unglück rennt.
Ja. Aber es gab auch schon mal eine Situation, wo ich einer Freundin sagte, sie solle mich mit Gejammer und Beschwerden über einen Partner nicht mehr behelligen.
Wenn man stets der seelische Mülleimer für jemanden ist und das Verhalten der Person aber so ist, dass das ewig so weitergehen und nie enden wird, ist irgendwann mal Schluss für mich.
violetluna schrieb:Wann soll denn die 5. Welle kommen? Von der hab ich noch nichts gelesen. Im Herbst dann?
Ich glaube nicht, dass die noch so lange auf sich warten lässt. Schon vor gut 4 Wochen wurde davon gesprochen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ausbreitung-von-omikron-wann-die-fuenfte-corona-welle-kommt-a-3e5f9007-1f02-43a6-9bca-98229f7fee0ehttps://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lauterbach-corona-welle-101.htmlvioletluna schrieb:Ich kann Verständnis dafür aufbringen, dass man es schlimm findet, dass das Kind gestorben ist, weil es ein unschuldiges Opfer ist. Aber Trauer und weinen verstehe ich nicht. Diese Gefühle sind für mich wieder solche, die für Menschen oder Tiere reserviert sind, die ich persönlich gekannt habe.
Sicher nimmt es einen mehr mit, wenn man einen Verstorbenen näher kannte, weil das Verhältnis ja viel enger gewesen ist.
Ich kann bei einem traurigen Film oder einem traurigen Lied oder wenn mir etwas Ergreifendes erzählt wird, weinen. Früher hat mich das manchmal gestört, dass ich dann manchmal die Beherrschung verloren habe, weil das Mitgefühl so stark war.
Tränen haben aber auch mit Befreiung zu tun. Man lässt etwas heraus und das tut irgendwo auch gut.
violetluna schrieb:Ich lache mich gerade kaputt
Der Djokovic-Fall liefert eine gute Zielscheibe. Man versucht immer noch, auf dem Rechtsweg gegen die Annullierung des Visums anzugehen.
Viele Australier können dem nicht folgen. Sie hatten sehr strenge Bestimmungen, Australien hat sich sehr abgeschottet. Warum sollte man jetzt für einen Ausländer eine Ausnahme machen? Nur weil er ein Tennis-Star ist?
Mr.Wölkchen schrieb:Na hoffentlich hat's wenigstens geschmeckt.
Das ist ja das Blöde: wenn die Nase beeinträchtigt ist, schmeckt man nichts. Hunger hatte ich aber trotzdem. Nur macht das Essen halt viel weniger Spaß, wenn der Geschmack fehlt.
Habe gestern vor allem sehr viel Tee getrunken. So bin ich um kurz vor 2 zum 4. Mal am Abend aufs Klo (Nasszelle im Zimmer) und bin jetzt glockenwach. Habe eben nochmal gelüftet und die frische, kühle Luft etwas genossen.
Mr.Wölkchen schrieb:Krankenhausessen
Das war gestern das Mittagessen (läuft unter Vollkost. Der Spinat wie aus einem Babygläschen
:trollking: )
Original anzeigen (0,9 MB)Mr.Wölkchen schrieb:Cross-Trainer
Cross-Trainer finde ich klasse. Nachdem ich beim ersten Mal schon nach 2 Minuten fix und alle war, habe ich das früher total gerne gemacht. Man kommt so richtig schön ins Schwitzen dabei.
Wir haben ja auch einen Kraftraum im Amt, allerdings war dieser coronabedingt lange geschlossen. Er ist wieder nutzbar aber zu welchen Bedingungen, damit habe ich mich gar nicht mehr näher beschäftigt. Schön ist der Raum nicht gewesen. Hat auch kein Tageslicht. Mir bringt da ein Spaziergang an der frischen Luft eigentlich mehr.
@Zyra wie geht es Dir denn nach der Boosterung??