Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.02.2022 um 21:27@violetluna
Ich finde da machst du es dir etwas einfach...
Wenn jetzt die Mehrheit der in Berlin lebenden möchte das Berlin zukünftig zu Timbuktu gehört, dann wird Berlin malinesisches Staatsgebiet? Oo
Ich kenne nun die ukrainische Verfassung nicht, aber die unsere kenne ich ganz gut und wenn sie unserer ähnlich ist, dann kann man eben nicht einfach mal Staatsgrenzen verschieben.
Und es gibt ja auch "Mentalitäts" Unterschiede zwischen den einzelnen US Bundesstaaten...
In einem vereinten Europa wäre das doch nichts anderes.
Ich finde da machst du es dir etwas einfach...
Wenn jetzt die Mehrheit der in Berlin lebenden möchte das Berlin zukünftig zu Timbuktu gehört, dann wird Berlin malinesisches Staatsgebiet? Oo
Ich kenne nun die ukrainische Verfassung nicht, aber die unsere kenne ich ganz gut und wenn sie unserer ähnlich ist, dann kann man eben nicht einfach mal Staatsgrenzen verschieben.
Ozeanwind schrieb:Ich kann das nicht nachvollziehen dies Gefühl.Ich auch nicht wirklich. Ich bin einfach ich. Und es zu einem groß europäischen Staat kommt, dann bin ich immer noch ich und denke immer noch wie vorher unabhängig anderer Sitten und Gebräuche.
violetluna schrieb:Natürlich muss man das, wenn es Deutschland, Österreich etc. nicht mehr gibt. Schau dir doch die USA an, da sind auch alle einheitlich US-Amerikaner. Der Bundesstaat ist da zweitrangig für die Identität.Deswegen ändert sich doch aber nicht die Persönlichkeit einzelner. "Deutsch sein" ist doch nur ein Anteil einer Person.
Und es gibt ja auch "Mentalitäts" Unterschiede zwischen den einzelnen US Bundesstaaten...
In einem vereinten Europa wäre das doch nichts anderes.