Wenn Helden nach Antworten suchen...
19.03.2022 um 11:59nairobi schrieb:Ich meine, in dem Bezirksamt, das Du erwähntest. Wie ist das da geregelt? Ist das einer, der da fest angestellt ist? Steht der an der Tür?Ich habe keine Ahnung. Bin ja nicht vor Ort.
nairobi schrieb:In ihrem Büro oder auf dem Flur? Ich meine, normalerweise kommen die Leute doch meist einzeln ins Büro?Irgendwo in dem ganzen Gewusel. Da sie russisch spricht ist sie die ganze Zeit auf Achse und hilft überall mit. Geordnet kann da aktuell gar nichts laufen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlins-sozialaemter-melden-wegen-fluechtlings-ansturm-land-unter
violetluna schrieb:Das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass das so gehandhabt wird. Ist das eine normale Bankomatkarte, also bekommt man da ein Konto und kann bei jeder Bank damit abheben?Nein. Damit kann man sich eine Vorauszahlung holen, an dem Automaten vor Ort.
So kann man auch oft bezahlen für eine Leistung.
nairobi schrieb:In dem Amt selbst?Ja
Ozeanwind schrieb:selbst bin in solchen Situationen, wo es um mein eigenes Leben ging oder des meines Mannes deshalb immer nach außen ruhig geblieben, denn es hätte nichts genutzt wenn ich andere nervös mache bzw. von ihrer Arbeit und Hilfe abhalte bzw. diese behindere.Ja, das ist auch sinnvoll. Aber naja, kann leider nicht jeder so ruhig bleiben.