Idiosynkrasia schrieb:Ich hab damals in einem Endometriose Forum echt gute Tipps gefunden, die waren in meinem Fall allerdings auf etwas anderes bezogen, haben mir letztendlich aber so gut geholfen, dass ich heute ziemlich beschwerdefrei bin, was Schmerzen angeht.
Ich hab vor ein paar Monaten angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Magnesium nehme ich auch, und Thermacare Wärmepflaster.
Und über den Tag verteilt noch locker 8x Ibuprofen 600.
In den bisherigen Firmen konnte ich Homeoffice machen, da konnte ich dann problemlos meine Opiate einschmeissen.
In der aktuellen Firma ist Homeoffice ein No go, deswegen kann ich kein Opiat einnehmen, weil ich so kein Auto fahren kann (ja, ich weiß 8 Ibuprofen sind da sicher auch nicht optimal)
Ich kann aber vor Schmerzen kaum laufen.
violetluna schrieb:Für mich sind Hormone toll, denn ich will auch keine Periode haben. Das geht halt nur so.
Wenn man keine Nebenwirkungen hat, funktioniert das sicher.
Abgesehen von meiner Unverträglichkeit, finde ich es ohne Hormone deutlich besser, da man den Körper dann wirklich den kompletten Zyklus wahr nehmen kann.
nairobi schrieb:Die Spirale wurde meist nur empfohlen, wenn man schon geboren hatte.
Davon sind Sie mittlerweile abgewichen, Sie setzen die Spirale auch, ohne das Du ein Kind bekommen hast.
nairobi schrieb:Oh Gott das ist ja krass. Da warst Du bestimmt recht unglücklich mit?
Konntest Du das Gewicht wieder loswerden?
Ein ewiges Auf und Ab, früher konnte ich alles Essen, heute schau ich die Pizza an und hab 5 Kilo zugenommen.
Muss aber dazu sagen, dass die Gewichtsschwankungen, auch dann durch die vielen Operationen wieder zu Nichte gemacht wurden.
Meist war ich gerade gut trainiert durch Krafttraining und Ausdauer, schon kam die nächste OP und ich musste wieder von 0 anfangen.
Echt mühsam...