Wenn Helden nach Antworten suchen...
14.11.2021 um 18:19nairobi schrieb:Der Hausarzt hat ihm gesagt, dass er ohne die zweimalige Biontech-Impfung sehr wahrscheinlich im Krankenhaus gelandeOh je!
Weiß er, wo er sich angesteckt haben könnte?
nairobi schrieb:Der Hausarzt hat ihm gesagt, dass er ohne die zweimalige Biontech-Impfung sehr wahrscheinlich im Krankenhaus gelandeOh je!
umma schrieb:Das stimmt mich nicht positiv. GsD habe ich den Booster.Mich schon, da ich in keine der genannten Gruppen falle. 🤷 Aber ich werde mich auch sobald es geht zum dritten Mal impfen lassen, mein Mann und meine Mutter auch. Meine Schwiegermutter melde ich morgen an.
devil075 schrieb:Wir haben ein paar geimpfte Bekannte, die erkrankt sind und bei denen ein milder Verlauf diagnostiziert wurde… stimmt keiner von denen war im Krankenhaus ABER eine hat noch immer große Probleme mit Anstrengungen und ist nicht fähig nach dem Job noch was im Haushalt zu erledigen (sagt jeder Tag eine Qual) und einer hat noch immer gar keinen Geschmack… also macht durchaus Sinn geimpfter testen zu gehen und auch Maske zu tragen etcLong Covid ist nicht ohne!
umma schrieb:Sei froh!Das bin ich wirklich, sogar sehr! Da ich auch kaum Kontakte habe, ist für mich die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, auch sehr gering. Eigentlich kann es nur passieren, wenn ich zu meiner Schwiegermutter fahre, denn auf der Reise treffe ich nunmal auf viele Menschen, das lässt sich leider nicht vermeiden.
violetluna schrieb:nunmal auf viele Menschen, das lässt sich leider nichtDie DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.
umma schrieb:Die DB erwägt nun 3 G für ihre Züge.War das nicht eh immer schon so? 🤔
pattimay schrieb:Ich finds übrigens ne Frechheit das es bisher noch keine Testpflicht an Arbeitsplätzen gibtSehe ich genau so. Die machen das erst, wenn sie Muffensausen kriegen! Ich könnte reinko….
pattimay schrieb:Ich finds übrigens ne Frechheit das es bisher noch keine Testpflicht an Arbeitsplätzen gibtIch geh davon aus, dass dies sicher auch bei euch sehr schnell kommt. Geimpfte müssen auch bei uns keine Tests bringen… da ist einfach Eigenverantwortung gefragt. Der PCR Test gilt bei uns 72 Stunden ab Abnahme und meine Ergebnisse waren immer zwischen 20-24 Stunden da. In Wien sind’s 48 Stunden ab Abnahme…
devil075 schrieb:Ich geh davon aus, dass dies sicher auch bei euch sehr schnell kommt. Geimpfte müssen auch bei uns keine Tests bringen… da ist einfach Eigenverantwortung gefragt. Der PCR Test gilt bei uns 72 Stunden ab Abnahme und meine Ergebnisse waren immer zwischen 20-24 Stunden da. In Wien sind’s 48 Stunden ab Abnahme…Ja, soll laut Medienberichten bald kommen.
pattimay schrieb:Und da sieht man einfach mal wieder das Kinder keine Lobby haben.Klar. Sie verdienen kein Geld und können keines ausgeben. Das entscheiden nämlich ihre Eltern für sie. Sie zahlen auch keine Steuern, sondern kosten im Gegenteil den Staat Geld (Bildung, Kinderbetreuung, Kindergeld.....).
violetluna schrieb:Ja, ab morgen haben Ungeimpfte Lockdown.In der Frühausgabe der Zeitung steht, dass das zunächst auf 10 Tage befristet sein soll. Betroffen davon sollen ca. 2 Millionen Menschen sein. Bei Verstößen drohten Strafen in 4stelliger Höhe, bis zu 1450 Euro.
devil075 schrieb:ABER eine hat noch immer große Probleme mit Anstrengungen und ist nicht fähig nach dem Job noch was im Haushalt zu erledigen (sagt jeder Tag eine Qual) und einer hat noch immer gar keinen GeschmackDas ist natürlich übel. Das sind wohl diese Post-Covid-Folgen?
devil075 schrieb:also macht durchaus Sinn geimpfter testen zu gehen und auch Maske zu tragen etcNatürlich, das dürfte jedem doch klar sein. Wir haben uns alle vor dem Einsatz getestet. Dadurch ist mehr Sicherheit da.
umma schrieb:Weiß er, wo er sich angesteckt haben könnte?Das müsste ich mal fragen. Er war wohl mit mehreren Personen zusammen, von denen weitere ebenfalls positiv befunden wurden. Ob das beruflich oder privat war weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher privat. Ist aber nur eine Annahme.
violetluna schrieb:Jedenfalls sagte das die Intensivmedizinerin in dem Artikel, den ich gepostet habeDa ist eine sonderbare Formulierung drin
Fakt ist, dass die seltensten Menschen schwer erkranken, wenn sie geimpft sind und dann trotzdem positiv werden."Quelle: Diepresse, link von violetluna
pattimay schrieb:Und da sieht man einfach mal wieder das Kinder keine Lobby habenIn welchem Zusammenhang? Dass sie die Testpflicht haben?
nairobi schrieb:Diese Formulierungen sind oft wischiwaschiKlar, das müsste genauer sein. Alter ist ja auch bei jedem anders. Manche sind früh alt, andere bleiben fit.