Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:11
Ok...


Screenshot 20210928 181035Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:dann ist ja auch die Gefahr, dass die Katze mit dem Halsband hängen bleibt und sich stranguliert?
Das auch. Bei Hunden besteht die Gefahr ebenfalls, wenn sie Halsbänder tragen. Ich sehe mit Freude immer mehr Hunde mit Geschirr, das nicht am Hals befestigt ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich sehe mit Freude immer mehr Hunde mit Geschirr, das nicht am Hals befestigt ist.
Macht Sinn … ich käme nie auf die Idee dem Hund das „Geschirr“ außerhalb des Spaziergangs anzulassen… ich trag meine Handtasche ja auch nicht durch die Wohnung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei Hunden besteht die Gefahr ebenfalls, wenn sie Halsbänder tragen. Ich sehe mit Freude immer mehr Hunde mit Geschirr, das nicht am Hals befestigt ist.
Nur dass man ja mit dem Hund unterwegs ist. Die Katze läuft ja, wohin sie will, ohne dass man sie ständig beobachten oder beaufsichtigen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nur dass man ja mit dem Hund unterwegs ist.
Ich kenne so einige Hunde die mit Halsband alleine unterwegs sind, mal in Gärten, mal im Haus oder einer Wohnung. Wenn du keine kennst, prima, das freut mich für die Hunde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 18:32
So langsam bekommen wir alles zusammen für das Bauvorhaben. Heute kam die von der Bank bescheinigte Abtretung, also dass die anfallenden Gelder auch an die Firma gehen (und nicht von mir verjubelt werden 🙄)

Dann muss ich jetzt mehrere Versicherungen abschließen. Unter anderem eine so genannte Bauleistungsversicherung. Rufe ich die Versicherung an, wo ich fast alle Versicherungen habe. Die bieten eine solche aber nicht an. Das hat mich dann doch irritiert...
Man muss als Bauherr heutzutage immer mehr erfüllen und gewährleisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2021 um 21:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie machst Du das dann genau? Gießt Du das Efeuwasser in die Waschmaschine?
Genau! Meist in eine Dosierkugel und dann direkt in die Trommel. Das mache ich beim Waschmittel auch so. Ich gebe noch gerne ein wenig Lavendelöl dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna was hältst Du eigentlich von Glöckchen für Katzen?
Genausowenig wie @Ozeanwind, sie hat alles schon geschrieben und ich schließe mich ihrer Meinung an:
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist Tierquälerei. Ich würde den entsprechenden Haltern gern laute Glocken (Katzen haben ein sehr gutes Gehör, für sie ist das purer Stress,) an die Ohren hängen, die rund um die Uhr bimmeln.
Ich würde verrückt werden, wenn ich ständig das Gebimmel im Ohr hätte. Dann würde ich vermutlich zur Axtmörderin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal das, und dann ist ja auch die Gefahr, dass die Katze mit dem Halsband hängen bleibt und sich stranguliert?

Ich fragte, weil ich heute bei Facebook las, dass Katzen angeblich so viele Vögel reißen würden und man das als Katzenhalter doch verhindern müsse.
Gar nix muss man. 😉 Katzen sind nunmal Raubtiere und so viele Katzen gibt es ohnehin nicht, dass sie den Bestand gefährden würden. Das tun schon die Menschen selbst mit ihren Autos und ihrer Umweltverschmutzung.

Ich würde allerdings heute keine Katze mehr in ungesicherten Freilauf lassen, das wäre mir zu gefährlich. Erstens wegen der Autos und zweitens wegen der Menschen. So oft liest man, dass Katzen angeschossen, verstümmelt etc. nach Hause kommen. Deshalb verstehe ich die Katzenhalter da auch nicht, dass sie das riskieren. Wer einen Garten hat, kann ihn ja katzensicher einzäunen, dann können die Katzen auch ins Freie. Notwendig ist das jedoch nicht, die meisten Katzen sind im Haus/in der Wohnung völlig zufrieden. Wichtiger sind da Artgenossen, denn eine Einzelkatze unter Menschen fühlt sich in etwa wie ein einzelner Mensch in einer Elefantenherde. Kann nett sein, aber ein befriedigender Austausch ist nicht möglich, da fehlen die Gemeinsamkeiten.

Und ja, man liest immer wieder von schweren Verletzungen durch Halsbänder. Auch die Sollbruchstelle bricht eben nicht immer. Dafür gibt es ja den Chip, auch so kann man feststellen, ob die Katze jemandem gehört.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, die fallen doch jetzt zuhauf hinunter...habt Ihr keine Bäume bei Euch in der Nähe?
Nein, Rosskastanien wachsen bei uns weit und breit nirgends. Wir haben hier eher Nadelbäume, hauptsächlich Föhren. Auch ein paar wild aufgegangene Robinien gibt es (Neophyten) und eben die Obstbäume, die die Menschen in den Gärten anpflanzen. In Wien gibts stellenweise viele Rosskastanien, aber da fahre ich eher selten rein zur Zeit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Probier mal die Febreze Raumsprays aus, aber nicht zu viel.
Danke, werde ich machen. "Morgentau" probiere ich jetzt mal, an "Aprilfrische" habe ich heute beim Zahnarzt geschnuppert, der hatte das zufällig im Klo stehen. Ich fand den Geruch aber auch aufdringlich. Mal schauen, ob "Morgentau" besser riecht.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Den Fall von Britney Spears verfolge ich auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder etwas.

Es ist echt traurig, wie man sie ihrer Freiheit beraubt hat.
Ich hoffe, dass sie sich nun nach und nach aus den Fängen ihrer Familie befreien kann.
Das hoffe ich auch. Ich war zwar nie ein Fan von Britneys Musik, aber ich fand es immer schon furchtbar, wie man sie schon als Kind in die Öffentlichkeit getrieben hat, nur weil ihre Eltern geldgierig sind. Und als sie dann aus Liebeskummer zusammenbrach und nicht mehr als cash cow "funktionierte", musste man sie eben zwingen und unterdrücken. Das finde ich ganz schrecklich und dass sich ihr eigener Vater dafür hergibt, finde ich noch viel furchtbarer. Wie können Eltern bloß so zu ihren Kindern sein?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das auch. Bei Hunden besteht die Gefahr ebenfalls, wenn sie Halsbänder tragen. Ich sehe mit Freude immer mehr Hunde mit Geschirr, das nicht am Hals befestigt ist.
Das finde ich auch besser, weil sich der Druck so viel besser auf den Körper verteilt. Es muss ja furchtbar sein, wenn es den Hund permanent würgt, weil sein größtes Problem sich am anderen Ende der Leine befindet (was leider ganz oft so ist).
Zitat von devil075devil075 schrieb:Macht Sinn … ich käme nie auf die Idee dem Hund das „Geschirr“ außerhalb des Spaziergangs anzulassen… ich trag meine Handtasche ja auch nicht durch die Wohnung
Stimmt, gutes Argument! Beim Geschirr sehe ich das auch nicht so oft in der Wohnung, aber Halsbänder haben Hunde meist schon ständig an. Jedenfalls kenne ich das gar nicht anders. 🤷‍♀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 02:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meist in eine Dosierkugel und dann direkt in die Trommel. Das mache ich beim Waschmittel auch so. Ich gebe noch gerne ein wenig Lavendelöl dazu.
Das mache ich auch, mit der Dosierhilfe. Ich sprühe oft noch ein paar Stöße Parfüm mit rein.
Meine Frage war auch, ob Du das alleine benutzt, oder ob da zusätzlich noch Waschmittel reinkommt? Ist das nur bei bestimmter Wäsche (Du schriebst von der "Katzenwäsche")?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 03:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rosskastanien wachsen bei uns weit und breit nirgends
Ah okay, das kann ja regional unterschiedlich sein. Die alten Bäume sind ja riesengroß und werfen im Herbst natürlich ganz schön was ab.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber Halsbänder haben Hunde meist schon ständig an.
Wenn ich auf die kleine Süße aufpasse ziehe ich ihr das Halsband mit Leine erst an, wenn wir raus gehen. In der Wohnung hat sie nichts an. Ich denke, das ist angenehmer für sie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 03:46
Gestern hat mir die Putzfrau folgendes erzählt: sie bekam ein Paket aus Amerika, das sie in der Poststelle abgeholt hat. Ein dort lebender Verwandter schickte ihr einige CDS, eine bestimmte Seife und solche Kleinigkeiten. Also nichts von hohem Wert oder so, und es war ja auch nicht gewerblich.
Sie musste 8 Euro Zollgebühren bezahlen. Das wäre vor 2 Monaten eingeführt worden. Darüber hat sie sich ziemlich geärgert.


2x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 05:56
...Frühschwimmen...🏊‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 06:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke, werde ich machen. "Morgentau" probiere ich jetzt mal, an "Aprilfrische" habe ich heute beim Zahnarzt geschnuppert, der hatte das zufällig im Klo stehen. Ich fand den Geruch aber auch aufdringlich. Mal schauen, ob "Morgentau" besser riecht.
Ich habe es nicht so mit irgendwelchen "Düften", und gerade Raumsprays finde ich fürchterlich. Was mir aber aufgefallen ist, das sind Körpersprays, die kann ich besser "ertragen" und wenn man sie in die Luft sprüht, wirken sie ebenfalls im Raum.
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich eher nach Körpersprays und Duftrichtungen schauen, statt nach Raumsprays.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 06:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:So langsam bekommen wir alles zusammen für das Bauvorhaben
Super :Y:
Zitat von nairobinairobi schrieb:und es war ja auch nicht gewerblich.
Sie musste 8 Euro Zollgebühren bezahlen. Das wäre vor 2 Monaten eingeführt worden. Darüber hat sie sich ziemlich geärgert.
Das sollte aber nicht sein. Man ist dann vermutlich davon ausgegangen das es kein Geschenk war.
Ansonsten gibt es tatsächlich keine Freigrenze mehr und die Einfuhrumsatzsteuer muss auch bei geringem Warenwert bezahlt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 06:52
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/who-sexuelle-gewalt-101.html
Etliche WHO-Mitarbeiter sollen bei ihrem Ebola-Einsatz im Kongo Menschen sexuell ausgebeutet haben. Eine Kommission stellte nun ihren Bericht vor: Mindestens 63 Frauen und zwölf Männer wurden demnach zu Opfern.
Die Vorwürfe der zumeist weiblichen Opfer richten sich unter anderem gegen Ärzte und leitende Mitarbeiter der WHO, darunter Lokalangestellte und Ausländer.
Quelle: s.o.


Wirklich schrecklich was Menschen einander antun und das dann auch noch im Mäntelchen des Helfers. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 08:00
@Ozeanwind
Ach du scheisse :{


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 08:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man ist dann vermutlich davon ausgegangen das es kein Geschenk war.
Ansonsten gibt es tatsächlich keine Freigrenze mehr und die Einfuhrumsatzsteuer muss auch bei geringem Warenwert bezahlt werden.
Wie meinst Du das? Sie musste das ja bezahlen. Sie sprach von "Zoll"?
Und das ist wohl relativ neu jetzt (seit 2 Monaten, der Aussage zufolge).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wirklich schrecklich was Menschen einander antun und das dann auch noch im Mäntelchen des Helfers. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.
Oh ja 🤦‍♀️😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 08:17
Geschenksendungen an Private unter 45 EUR angenommenem Wert sind zollfrei...

...wenn natuerlich die originalverpackte Golden-CD-Anniversary Box der Pop-Gruppe XYZ und eine Gucci-Tasche drinnen sind, wird eng.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie meinst Du das? Sie musste das ja bezahlen. Sie sprach von "Zoll"?
Und das ist wohl relativ neu jetzt (seit 2 Monaten, der Aussage zufolge).
Nein, Zollgebühren werden erst ab einer deutlich höheren Summe fällig, ich glaube ab 150€.
Was neu ist, das seit dem 1.7. die Einfuhrumsatzsteuer immer fällig ist, wenn man Waren aus dem EU Ausland einführen will. Das war vorher nicht so, da gab es eine Freigrenze von 25€.
Wird die Einfuhrumsatzsteuer nicht vom Händler abgeführt so übernimmt das der Versanddienstleister.
Die DHL bspw. nimmt für den Service eine Pauschalgebühr von 6€ plus die Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einer Schenkung entfällt die Einfuhrumsatzsteuer. Also gehe ich davon aus das man das Paket deiner Kollegin für einen Warenversand gehalten hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2021 um 08:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nein, Zollgebühren werden erst ab einer deutlich höheren Summe fällig, ich glaube ab 150€.
Ist anders seit Jahresmitte, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Siehe oben...


2x zitiertmelden