Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:25
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:snickers ist englisch und bedeutet "niedlich" .
Korrektur: nicht "niedlich" sondern "kichert" .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:27
Whiskas

Diese Marke wurde von seiner Zielgruppe inspiriert – den satt und zufrieden schnurrenden Katzen. Der (Schnurr-)Bart wird im Englischen auch „whiskers“ genannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:29
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Korrektur: nicht "niedlich" sondern "kichert" .
ich war schon ein wenig erstaunt... Kichern passt eigentlich auch noch besser zu Schoko. Irgendwie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kichern passt eigentlich auch noch besser zu Schoko. Irgendwie.
Mitunter hängt es auch vom Lebensalter der Konsumentin / des Konsumenten ab.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:41
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mitunter hängt es auch vom Lebensalter der Konsumentin / des Konsumenten ab.
Das ist sicher so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 01:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wusstet ihr das Stau für stehende Autos steht? Also das die Abkürzung ist? Und Hanuta für Haselnusstafel....Haribo - Hans Riegel aus Bonn...
Ja, ist mir bekannt. Hab ich nun was gewonnen?😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 05:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist ja nur eine Filmszene, da gibt's ja keinen echten Sex und keine Gefühle.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es betrifft meinen Mann ja nicht.
Das sehe ich anders. Mit meinem Mann führe ich eine partnerscherschaftliche Liebesbeziehung und die ist u.a. auch darauf gegründet, dass intime Körperkontakte mit anderen Personen nicht statt finden. Keiner von uns möchte von sich selbst aus, eine andere Person so nah an sich heran lassen wie den Partner. Das ist eine Situation die nur dem Partner vorbehalten ist und auch nur von ihm erwünscht ist.
Wir führen eine Beziehung, teilen unser Leben miteinander und wenn ich mit einem anderen Menschen rummache, dann geht das, in meinen Augen jedenfalls, meinen Mann auch etwas an, es betrifft ihn dann durchaus durch die Partnerschaft, die wir miteinander führen.
Gäbe es bestimmte Abgrenzungen nicht, würde ich trotz Partnerschaft mein eigenes Leben so weiter führen, als ob es diese Beziehung nicht gäbe, ohne Rücksicht auf sie und den Partner, dann würde ich darin keinen Sinn sehen, überhaupt dies Beziehung zu führen, wenn ich mein Ding so durchziehe, als ob es ihn nicht gäbe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich „gehöre“ ihm
Zitat von devil075devil075 schrieb:das hat nichts mit Besitz zu tun, sondern es ist ein Gelübde, dass wir uns gegenseitig gegeben haben ... wenn es einer bricht ist das das Ende aber gewalttätig würde er nie werden
Ich kann das nachvollziehen, würde es für mich/uns so ausdrücken, dass wir einander bzw. zueinander gehören. Unsere Beziehung schließt einiges aus, macht sie in einigen Bereichen exklusiv, grenzt sich dadurch eben auch zu anderen zwischenmenschlichen Beziehungen ab und macht sie deshalb auch zu etwas besonderem in unserem Leben . Dieser Umgang miteinander zeigt die außergewöhnliche (im Gegensatz zu anderen) Beziehung bzw. Partnerschaft die wir miteinander führen auf. Wir teilen unser Leben miteinander, das kann ich von keinem anderen Menschen so sagen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schrecklich klingt und ist es auch, wenn man eine völlig übergriffige Hebamme hat, die einfach nicht aufhört, obwohl man ihr mehrmals sagt stop. Das ist dann wirklich.....
Ich empfinde alles, was mit Schwangerschaft und Entbindung in Verbindung steht, nicht als romantisch.

Ich bin da wohl anders, als viele andere Frauen. Allein der Gedanke, dass in mir, also in meinem Körper, ein anderes Leben gezeugt und die ersten Monate ausgetragen werden sollte, empfinde ich nicht als angenehm. Mich stößt der Gedanke eher ab, als dass ich mir das wünschen würde.

Und was bei Geburten alles geschehen kann, habe ich berufsbedingt (durch die Arbeit in der Blutbank und auch in der örtlichen Nähe zum Kreißsaal), oft genug mitbekommen. Natürlich sind das die Ausnahmen gewesen und vieles geschah vor Jahrzehnten, die Medizin ist heute glücklicherweise weiter. Aber das, was ich da mitbekommen habe, lässt mich zumindest jeder Frau wünschen, dass sie nicht alleine ist während der Entbindung und Menschen um sie herum sind, die sofort handeln können, wenn es nötig ist.
Wie eine Geburt letztendlich ausgeht, für Mutter und Kind, weiß man erst hinterher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 05:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nudossi
Da musste ich erst nachgucken, was das überhaupt sein soll, habe ich noch nie gehört oder gesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 06:10
@pattimay
Falls es dich interessiert und du es noch nicht wusstest, noch ein paar Beispiele für Marken-bzw. Firmennamen und was dahinter steckt.

https://www.n-joy.de/leben/Diese-geheimen-Botschaften-finden-sich-in-Marken-und-Firmennamen,markennamen118.html


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 08:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke bei sowas immer an die völlig versaute Polsterung der Rückbank. Er wird eine professionelle Innenreinigung benötigen.
Aber schön, dass Mutter und Kind wohlauf sind.
Vermutlich ist da eine sehr gründliche Reinigung vonnöten.
Vielleicht kommt dafür sogar eine Versicherung auf? Keine Ahnung.
Was aber zählt, ist das Ergebnis. Und das ist, dass es beiden gesundheitlich gut geht. Alles andere ist, damit verglichen, eigentlich total unwichtig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde immer die Rettung holen, nie selbst fahren. Den Rettungswagen reinigen die Sanitäter. 😂 Sollte sie nicht sofort kommen, wird das Kind halt zu Hause geboren (aber sicher nicht im Bett - es sei denn, es ist ein Inkontinenzbezug auf der Matratze).
Die beiden haben bereits ein Kind, also grundsätzlich kannten sie sich aus und gingen anscheinend davon aus, dass alles passt.
So eine Sturzgeburt ist ja doch relativ selten. Also in der Regel schafft man es schon zu einer Geburtshilfestation, denn die meisten Geburten ziehen sich doch über mehrere/etliche Stunden hin.
Ich glaube, das mit dem Krankenwagen ist richtig, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Dann darf man nämlich nicht mehr herumlaufen, sondern sollte liegen. Anderenfalls könnte die Nabelschnur abgedrückt werden.
Aber wenn der Mann dabei sein will, ist es ja normal, dass er die Frau fährt. Bei Corona nimmt die Rettung gar keine sonstigen Personen mit. In diesem Fall müsste er sowieso selbst zum Krankenhaus kommen. Und auch noch Sachen bringen, falls die Frau nicht ambulant entbindet, sondern dort noch etwas verbleibt. Ich bin jeweils einige Tage dort geblieben, denn es erfolgen ja einige Untersuchungen und auch Impfungen. Beim ersten Kind habe ich mir auch noch verschiedenes zeigen und erklären lassen. Das war ja "Neuland".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zuerst sagen sie was, dann kommt der Shitstorm und dann sind sie beleidigt, das missverstandene Opfer oder war doch nur Satire. 🤪
Ja, so ist es. Als Politiker muss man nun mal besonders über seine Worte und die mögliche Öffentlichkeitsbedeutung nachdenken. So, wie z.B. Frau Merkel dies tut. Sie wählt ihre Worte immer ziemlich bewusst, finde ich.



Eben habe ich mal im Notariat angerufen. Ich wollte sicher gehen, dass auch alles seine Richtigkeit hat mit dem Verkauf des Grundstücks. Lustig, auf der Seite des Notariats steht
Wir können in den folgenden Sprachen für Sie tätig werden:

Deutsch
Das setze ich eigentlich voraus, dass in einem Notarsbüro in Deutschland auch Deutsch gesprochen wird.

Jedenfalls sind meine Daten dort und "die Kollegin" bereitet derzeit den Vertragsentwurf vor.
Dann wollte man von mir noch meine Steuer-ID wissen. Na, die habe ich nicht im Kopf, die ist ja mindestens 10stellig? Musste ich nachgucken gehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann darf man nämlich nicht mehr herumlaufen, sondern sollte liegen
Das ist nur sehr sehr selten notwendig, das sagt einem vorab bei Untersuchungen der Arzt oder eine Hebamme. In den meisten Fällen ist das absolut nicht notwendig und man kann ganz normal mit dem Auto ins Krankenhaus fahren und auch dort ganz "entspannt" herumlaufen.
Eine Geburt im liegen ist übrigens eh völlig kontraproduktiv.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich nun was gewonnen?
Einen Pokal :D


th


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin jeweils einige Tage dort geblieben, denn es erfolgen ja einige Untersuchungen und auch Impfungen.
Welche Impfungen sollen das denn sein direkt nach der Geburt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 09:03
@Ozeanwind
Einiges kannte ich schon aber Rewe und auch Edeka find jch ja echt schräg
5. Edeka: "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin"



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 09:18
@pattimay


Sind halt sehr alte Gesellschaften...

Alles was vor 1950 gegründet wurde kann schon schräge Namen haben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 09:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Eine Freundin von mir hat ihr 3. Kind ungeplant zuhause bekommen, ganz alleine.
Ihren Mann hatte sie noch los geschickt, die Geschwisterkinder zur Oma zu bringen, die nur im Haus gegenüber wohnt. Und dann gings ratz fatz und sie hat ihren Sohn geboren :lv:

So von aussen klingt das irgendwie....romantisch. Aber in der Situation war das wohl eher purer Horror...
Oh ja, das stelle ich mir auch horrormäßig vor, und man kann nur froh sein, wenn keine Komplikationen auftreten...
Zitat von ummaumma schrieb:Glück gehabt! Hätte auch anders ausgehen können.
Lernt ihr das ansatzweise in der Ausbildung??
Nein, gar nicht. Ich denke auch nicht, dass das heute der Fall ist. Dafür kommt so etwas doch zu selten vor...aber es kommt tatsächlich schon mal vor. Oder dass einem werdenden Vater mit gebärender Frau mit Sondersignalen der Weg frei gemacht wird...
Zitat von ummaumma schrieb:Kann das nie glauben. Ich weiß, es gibt Sturzgeburten, aber ich denke, die Frauen warten, bis die Wehen zu schnell aufeinander folgen?!

Ich lag damals mehr als 10 h wimmernd im KH...Hätte ruhig schneller gehen dürfen😉
Bei mir hat sich das auch hingezogen. Ich habe aber auch gewartet, bis die Wehen regelmäßig kamen.
Zitat von ummaumma schrieb:Meryl Streep ebenfalls.
Viele sagten mir, dass ich Ähnlichkeit mit ihr hätte. Das sehe ich als Kompliment an.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:völlig übergriffige Hebamme hat, die einfach nicht aufhört, obwohl man ihr mehrmals sagt stop. Das ist dann wirklich.....
Das ist schlimm. Was ist denn da passiert? Übergriffig ist wahrscheinlich auch eine Art Bahnung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin für sowas zu g'schamig. 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke immer, mich alte Schachtel will doch keiner nackt sehen (außer meinem Mann, aber der liebt mich ja, das ist was anderes. 😂)

Ich fühle mich ja schon in enger, ausgeschnittener Kleidung unwohl. Das hat mit meinem Körpergefühl zu tun. Durch die Hashimoto hab ich zugenommen und natürlich sieht man auch, dass ich keine 20 mehr bin.
Aber darum geht es ja. Um Authentizität...
Wenn Du jung und knackig bist (okay, ist auch nicht jeder 😝) dann ist es doch überhaupt kein Problem, einen "Stecher" zu finden, ich drücke das mal bewusst umgangssprachlich aus.
Ob der dann natürlich auch so agiert, dass die Frau auf ihre Kosten kommt oder ob er unerfahren, egoistisch ist usw. ist natürlich wieder eine andere Sache.

Der Liedermacher Herman van Veen, den ich sehr schätze, hat ein Lied gemacht (vor vielen Jahren schon) "Katharina von Boas".
Darin beschreibt er eine ältere Witwe, die traurig und einsam im Café sitzt und den Pärchen nachschaut. "Ein strammer junger Mann mit stolz geschwellter Hose kommt lässig herein und murmelt vom Nachbartisch, dass er sie gern verwöhnen möchte. Gegen bar" .
Sie sinniert dann über früher, als sie jung war und viele ihr den Hof machten. Ganz unterschiedliche Männer. Sie wurde dann die Frau von Boas. "Sie kennen ihn bestimmt? Beton, Stahl, Häuser, Ländereien. Er war sehr gut zu den Kindern."

Und das Lied endet so "und sie geht zum Nachbartisch, zieht einen Hunderter und sagt: 'wie wär's mit uns?'"


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 09:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einen Pokal :D
Ja, super, danke schön. Ich werde ihn in Ehren halten, er bekommt einen Platz gleich neben dem Klugscheißerpokal. 👍☺️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ähnlichkeit mit ihr hätte. Das sehe ich als Kompliment an.
Aber unbedingt!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 11:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entweder war das früher anders oder es ist in Österreich anders, denn mir wurde erklärt, dass mehrere Gebärende gleichzeitig im Kreißsaal sind und dass da auch manchmal Medizinstudenten zusehen (aber da wird man vorher natürlich gefragt).
Das klingt für mich eher nach dem 19. Jahrhundert? Da gab es ja auch noch so große Krankensäle. Heute hat man ja doch meist 3er oder 2er Patientenzimmer.


Habe mein Auto in die Werkstatt gebracht...Inspektion mit Ölwechsel usw., Radwechsel. Wird um die 550 Euro kosten. Hmpf. Meine Tochter hat mich abgeholt, sie hat diese Woche auch Urlaub. Wir waren mit dem Hund spazieren und jetzt warte ich, dass sie mir Kaffee serviert 🙃.
Die beiden haben so eine Küchenmaschine von Aldi, so einen Fake-Thermomix. 130 Euro. Sind damit zufrieden!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe mein Auto in die Werkstatt gebracht..
Und wir haben nun das Auto meiner Mutter verkauft. Darüber bin ich echt froh, weil ich es altersmäßig eh nicht mehr so gut fand, dass sie noch fährt und da sie nun starke Medikamente benötigt, unter deren Gabe sie nicht fahren soll, konnte ich sie dazu bringen, den Wagen abzugeben
Eine Sorge weniger. Für sie ist es natürlich nicht so einfach, da sie dadurch eingeschränkt wird, aber es gibt ja Alternativen, an die sie sich gewöhnen wird, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2021 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt muss ich fragen: warum wurde es eure Männer denn stören? Es ist ja nur eine Filmszene, da gibt's ja keinen echten Sex und keine Gefühle.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich hätte es einfach gemacht.
Da stellen sich mir, figürlich gesprochen, die Nackenhaare, wenn mir vorstelle, dass ich nicht individuell für mich entscheiden darf, sondern die "Erlaubnis" meines Mannes einholen müsste. Ich würde ihm davon erzählen, klar. Aber ich würde mir so etwas auf gar keinen Fall verbieten lassen, wenn ich das würde machen wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich gehöre nur mir, sonst niemandem und mit wem ich mich ins Bett lege, entscheide nur ich. Ich würde auch nicht fragen, mit wem ich Sex haben will
Ich empfinde das schon als etwas anderes, wenn man mit jemand anderem Intimitäten austauscht, als einen Film mit Sexszenen zu drehen.
Kommt natürlich auch auf die individuellen partnerschaftlichen Absprachen an.
Zitat von ummaumma schrieb:Und sauniert habe ich (vor Covid) im Frauenstudio. Da kam kein Kerl rein.
Mag Dein Mann auch gerne saunieren?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wusstet ihr das Stau für stehende Autos steht? Also das die Abkürzung ist? Und Hanuta für Haselnusstafel....Haribo - Hans Riegel aus Bonn...
Das mit Haribo wusste ich, die anderen beiden nicht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nudossi
Nude - Ostfriese eher nicht, aber
Nuss-Dossier ??



Bin gerade erst mit dem Frühstück fertig. Im Urlaub ist alles später 😂


2x zitiertmelden