pattimay schrieb:diese Finanzierungslady würde mir extrem auf die Nerven gehen.
Mein Freund hat meine Entrüstung nachvollziehen können. Er hat sich von mir das Visitenkärtchen von dem jungen Außendienstmitarbeiter geben lassen, mit dem wir das erste Gespräch hatten. Er wird den heute mal anrufen und dem klar machen, dass wir erst mal nur ein
Angebot wollen, und dazu liegen die notwendigen Daten vor.
Mein Freund hat gesagt, bei Check24 googeln könnte sowieso jeder.
Und wenn das da nicht gescheit läuft war's das. Am liebsten wäre mir das sowieso fast bei der Bank, wo ich seit 31 Jahren Kunde bin. Eigentlich. Mal schauen.
Ich hatte vorgestern bei der Bank einen Ordner mit und habe die Beraterin gefragt, was ich da lassen solle. Sie hat aber nur einiges gesichtet und eingetragen. Es gibt ja auch Plausibilitäten. Wenn ich nur 1300 netto verdiene kann ich keine 800 Euro Abtrag leisten. Da sind die Banken ja in der Pflicht, diese Dinge vorher zu checken.
Die Frau von der Bank hat gesagt, sie brauche meine persönlichen Unterlagen erst, wenn es mit dem Vertrag spruchreif würde.
Fedaykin schrieb:Ach meist machen das die Medien.. Von selbst alles mögliche hervorkramen
Diese Angaben müssen doch eigentlich von Frau Baerbock selbst gekommen sein? Wer hat denn sonst Einblick in ihre Steuerangelegenheiten? Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht hat ihr jemand geraten, genau zu überlegen, ob da noch irgend etwas in ihrem Leben sein könnte, was sie angreifbar machen würde, wenn sie in der Spitzenpolitik agiert.
violetluna schrieb:15000 : 25 = 600 Monate = 50 Jahre. Das ist aber nur die reine Kreditsumme. Also werden es wohl eher 55 bis 60 Jahre sein. So lang leben die Kreditnehmer vielleicht gar nicht mehr. Das ist also garantiert nur was für ganz junge Leute um die 20.
Möglicherweise gibt es auch noch Pönalen, wenn man das Darlehen vorzeitig zurückzahlen will. Das ist dann doppelt doof
Ich denke, das ist eine Art Lockangebot. Das klingt erst mal super. Die Zinsbindung ist 10 Jahre. Aber was kommt danach? Wenn man bis dahin nur wenig getilgt hat und der Zinssatz sich gut erhöht dann kann man auf einmal richtig kräftig latzen.
Heute Morgen hat mein Nachbar mir erzählt, dass er seit Corona Kurzarbeit hat. Das sieht bei ihm so aus, dass er freitags nicht arbeitet. D.h. das Wochenende beginnt bei ihm schon Donnerstag Abend.
Leider bekommt er auch 20% weniger Gehalt und das wird auch nicht ausgeglichen, weil er über einem bestimmten Einkommenssatz liegt.
Er geht aber ohnehin im Januar in Rente. So kann er sich schon mal langsam daran gewöhnen...