Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 08:54
Btw...ich bin ja auch neugierig und wenn ich sehe das meine Freunde von der Polizei mal wieder in da Hood sind, dann glotze ich auch aus dem Fenster und gucke was so los ist :D
Aber anziehen und rausrennen verkneife ich mir, manchmal geh ich aber auf den Balkon und glotze von dort :troll:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 09:04
Und nochmal ergänzend.... In meiner bescheidenen Logik würde man es auch akustisch wahrnehmen, wenn das eigene Haus in direkter Gefahr wäre, man würde ja dann Rettungskräfte rumwuseln hören. Und ich glaube auch immer noch, dass man Rettungskräfte auch optisch durch ein Fenster wahrnehmen würde, wenn das eigene Haus in direkter Gefahr wäre. Dann steht so ein Einsatzfahrzeug ja auch in unmittelbarer Nähe zu meinem Haus.

Also ich glaube du @nairobi bist einfach nur total neugierig :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 09:09
Ich hab jetzt übrigens die Corona Warn App gelöscht.
Mal ehrlich, benutzt das überhaupt irgend jemand wirklich? Funktioniert die überhaupt vernünftig? Nee, oder?
Naja, hab sie ja eh gelöscht. Mittlerweile ist die Testsituation eh anders als noch vor einem halben Jahr und jeder kann sich ja regelmäßig testen lassen. Ich werde es schon mitbekommen falls ich Corona habe. Hoffentlich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 09:10
Heute spame ich euch voll, habe ich mir gerade so spontan überlegt.

Vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen meiner Monologe...hmmm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt? 😳 Nur weil jemand, dem man nicht mal nahe kam, zur gleichen Zeit gebucht hatte??
Weiß nicht warum. Es geht noch nicht mal um die selbe Buchungszeit so wie ich das verstanden habe


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 09:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß nicht warum. Es geht noch nicht mal um die selbe Buchungszeit so wie ich das verstanden habe
Die wollen einfach nur deine Daten haben :troll: Datenhandel, die spionieren dich aus :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 11:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal ehrlich, benutzt das überhaupt irgend jemand wirklich? Funktioniert
Habe sie noch drauf, ist aber leider wirkungslos....
Hätte ein starkes Instrument sein können, aber das typisch deutsche Gejammer von wegen Datenschutz (der gewahrt ist) und Eindringen in die Privatsphäre hat das leider verhindert. Gemaule von allen Seiten plus „Quermauler-„ Geschwätz....

Nun, ein Gutes hatte sie für mich: Habe mir damals ein Handy mit viieel Speicherplatz geleistet, um sie laden zu können. Mein altes hatte nur 16 GB😳!

Super! Gerade die „Alten“ brauchen keine abgelegten Handys der Enkel, sondern modernste Geräte...., mMn!
Dann haben sie auch viel mehr Kontaktmöglichkeiten, z. B. Face Time etc.

@all:

FROHE OSTERN🐰🐣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 11:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen meiner Monologe...hmmm...
Schieß los!
Immer interessant, meine ich ganz ehrlich 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 14:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weiß nicht warum. Es geht noch nicht mal um die selbe Buchungszeit so wie ich das verstanden habe
Aber das macht ja gar keinen Sinn. Ich meine, klar bewegen sich zeitgleich mit mir noch andere Menschen auf dem Terrain, aber man hat Abstand, ist im Freien, da ist auch genug Platz. Wie will man da Kontaktperson sein? Vielleicht erkundigst Du Dich da nochmal genauer?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab jetzt übrigens die Corona Warn App gelöscht.
Mal ehrlich, benutzt das überhaupt irgend jemand wirklich?
Ich schaue ehrlich gesagt nur alle paar Tage mal da rein, aber ich halte sie nicht für sinnlos. Ich habe auf diesem Weg auch mein Corona-Testergebnis erhalten.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Für mich bleibt anziehen und rausrennen dennoch einfach nur Neugier. Solltest du etwas unternehmen müssen, wird die Feuerwehr oder die Polizei doch sicher Bescheid geben und dafür sorgen, dass keine Nachbarn gefährdet sind.
Na, ich werde sicher nicht nackig auf die Straße rennen, auch nicht nachts bzw. früh morgens - die paar Sekunden müssen sein 😚
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber bevor ich Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindere und das macht jeder Gaffer, der nicht mit seinem Hintern dem Unfallort und/oder dem Feuer fernbleibt
Da Du die Örtlichkeit gar nicht kennst, vermagst Du das nicht zu beurteilen.



In einer guten Stunde bekomme ich die kleine Süße für ein paar Stunden gebracht. Da freue ich mich schon drauf.
Zitat von ummaumma schrieb:FROHE OSTERN🐰
Frohe Ostern!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, ich werde sicher nicht nackig auf die Straße rennen, auch nicht nachts bzw. früh morgens - die paar Sekunden müssen sein 😚
Du gönnst den Rettungskräften auch gar nichts...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da Du die Örtlichkeit gar nicht kennst, vermagst Du das nicht zu beurteilen.
Genau! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 14:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du gönnst den Rettungskräften auch gar nichts..
🤭 dann hätten die vermutlich schnell das Weite gesucht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 19:26
Wie ich eben so mit dem Hund auf dem Heimweg bin, formt sich mir gedanklich die Idee zu einem Theaterstück. Im Groben schwebt mir dieses Szenario vor:

Morgens um 5 schreckt Nairobi aka Lady Godiva durch lautes Tatütata aus dem Schlummer. Ohne zu zögern spurtet sie aus dem Haus, um ihre große Neugier zu befriedigen. Oh Graus! Ein Steckrübenacker steht in hellen Flammen. Oberbrandmeister @EinElch hat schon die Löschschläuche ausgerollt, während @caponata die Sirene als Dirigent kontrolliert. Influencerin @pattimay schaut nur kurz aus dem Fenster, rückt ihre Designerbrille zurecht und konzentriert sich weiter auf den Chat mit @umma wegen neuer Rezeptideen. @Ozeanwind kann sich einen Kindheitstraum erfüllen und kommentiert den Fortgang der Löscharbeiten, was später bei einem lokalen Fernsehsender ausgestrahlt werden wird. @Cherokeerose schlummert selig weiter, sie ist ausgepowert vom vielen Lernen. @violetluna rettet schnell noch einen Igel vor der starken Hitze, @Zyra gibt Lady Godiva einen roten Mantel von @devil075 , der ihr aber natürlich zu eng ist. @Thilda ist emsig damit beschäftigt, vorwitzige Nachbarn wegzuscheuchen, während @CodexOmega schon mal die Steaks einlegt, die er am Abend grillen möchte.
Es wären noch weitere Rollen zu besetzen, wer mag? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 20:12
@nairobi
Ich liebe deinen Humor 😁
im übrigen sind vl die Hosen zu eng aber der Mantel eher zu weit 😂👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:schwebt mir dieses Szenario vor:
Herrlich!
Danke dir, ein bisschen Aufmunterung tut sehr gut!
Morgen werde ich den Osterzopf backen🐣.

Schönen Abend noch allen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 20:21
Zitat von ummaumma schrieb:Morgen werde ich den Osterzopf backen
Bitte ein Foto einstellen!



Während ich unterwegs war, hat Herr Nairobi ein tolles Rindergulasch mit viel Gemüse gekocht. Dazu gab es Salat.


IMG-20210402-WA0024Original anzeigen (0,9 MB)



@devil075 der Freund meiner Tochter kennt jemanden, der im örtlichen Gesundheitsamt letztes Jahr als Quereinsteiger dazugekommen ist. Er hatte erst gar keine Ahnung. Er ist Angestellter im öffentlichen Dienst. Er ist ganz zufrieden.

So ähnlich könnte das auch bei Dir sein?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 20:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte ein Foto einstellen!
Ahh, ich glaube vllt nicht. Habe mich für die einfachste Variante (TM Zaubert...) entschieden. Macht nicht so viel her
optisch😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 21:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rindergulasch mit viel Gemüse gekocht. Dazu gab es Salat.
Ich sterbe gerade vor Hunger - 8/16 und Karfreitag noch dazu und du bist Sadist
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ähnlich könnte das auch bei Dir sein?[

Ich weiß nicht was wirklich auf mich zu kommt, ich weiß aber, dass ich nie mehr Umsatz, Umsatz, Umsatz und „du bist die Teuerste“ hören muss und ich weiß, dass ich mehr Geld als im Büro bekomme sprich ich bin einfach nur froh, dass ich in dieser unsicheren Zeit einen Job haben werde, der sicher ist und der auch unsichere Aufträge wegen Corona von Mr Devil auffangen kann



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 21:01
Zitat von ummaumma schrieb:Macht nicht so viel her
Das ist doch unwichtig, Hauptsache ist er schmeckt genial ..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Knoblauchsoße?
Tsatsiki. Dazu wurden Kartoffelecken und Krautsalat gereicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.04.2021 um 23:21
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute gab es schön Gyros.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Tsatsiki
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Krautsalat
Ich erliege gerade nostalgischen Erinnerungen an die gute alte Bremer Gyros Pita..


Anzeige

1x zitiertmelden