Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:02
@nairobi
Lass es dir schmecken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:16
Hier auch.
Genießen wir doch jeden positiven Moment!👍
Die Lage ist besch..den genug.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:20
@umma
Die Lage könnte aber auch bescheidener sein. Daher....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Lage könnte aber auch bescheidener sein. Daher
Da hast du Recht, ray!
Ich bin dankbar, dass es uns noch gut geht und denke viel an die Kranken und Opfer der Pandemie. Eine furchtbare Tragödie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:27
@umma
Eine Tragödie ist es. Lass das ganze nicht so an dich heran, niemand kann die Toten wieder zum Leben bringen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:umma
Eine Tragödie ist es. Lass das ganze nicht so an dich heran, niemand kann die Toten wieder zum Leben bringen.
Ich probier‘s!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:32
@umma
Du machst dir sonst das Leben unnötig schwer. Du kannst nichts für diese Toten, du kannst nichts für die kranken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Du machst dir sonst das Leben unnötig schwer. Du kannst nichts für diese Toten, du kannst nichts für die kranken.
Danke dir, Ray, für deinen Trost.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 12:48
Zitat von ummaumma schrieb:Danke dir, Ray, für deinen Trost.
Gerne, vor allem aber sehe es als eine Art Warnung. Ich weiß leider wie es ist wenn man sich zu sehr mit dem Thema beschäftigt. Sollte niemand machen, der es nicht nötig hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:04
@Ray.
nicht nötig?
Jeder von uns kann von einem schweren bis tödlichen Verlauf betroffen sein.
Kopfschüttel.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:07
@Ninjadara
Ich weiß das und ich sehe auch die Zahlen der Toten. Ich bin ja nicht blind aber warum sollte ich mich tiefergehend mit den Toten beschäftigen? Ich bin nicht für deren Tod verantwortlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:12
Deine Einstellung...Aber nicht meine und gottseidank auch nicht die meiner mich umgebenden Mitmenschen.
Belassen wir es dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:20
@Ninjadara
Niemand muss meine Einstellung teilen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:versteckt
@Ninjadara
Niemand muss meine Einstellung teilen.
@Ray.
Ich verstehe, was du sagen möchtest. Das hilft mir zu etwas mehr emotionaler Distanz. Und die kann ich brauchen.

Unsere Kinder sind ja in med. Berufen. Noch nicht geimpft, da (noch) nicht in direktem Kontakt mit Covidpatienten.
Um die kleinen Enkel sorge ich mich auch. Es könnte sein, dass die GS bald wieder öffnen. Ich weiß, dass die Kleinen nicht die „Infektionstreiber“ sind. Trotzdem. Und auch die abgeschottete Lage zuhause ist schwierig für alle Kinder - und Eltern. Ich sehe das Dilemma.

So, jetzt werde ich mich mal mit Putzen und Backen ablenken.

Wünsche schon jetzt allen ein schönes WE🙋🏼‍♀️.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:39
@umma
Glaube mir, auch ich sorge mich um meine Kinder, mein Enkelkind und meine Schwester. Da hilft es eben nur selbst vernünftig zu sein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Lass es dir schmecken
Nairobi schmeckt es fast immer 😚. Heute Abend hat der heimische Küchenchef Spaghetti mit Sauce Bolognese avisiert. Dazu Salat.
Das gab es, als ich im Internat war, eigentlich jeden Montag.
Einmal gab es da einen Vorfall...
Zitat von ummaumma schrieb:mit Putzen und Backen ablenken
Was machst Du Schönes?

Ich war heute Vormittag mit einer Bekannten walken. Ihr Vater, 78, war corona-positiv. Er hatte nichts an Symptomen. Das fiel eigentlich nur auf, weil er im Rahmen einer geplanten OP getestet wurde! Die OP musste verschoben werden. Ein Test eine gewisse Zeit später zeigte immer noch positiv an! Inzwischen ist er aber negativ, und in etwa 5 Wochen kann die OP endlich erfolgen!


Und eine Kollegin, deren Vater auch so in dem Alter ist (78/79) hat für ihren Vater einen Impftermin erhalten. Sie hatte zunächst versucht, telefonisch durchzukommen, ohne Chance. Permanent besetzt. So hat sie die Anmeldung per Internet gemacht. Den Termin bekamen sie erst eine Woche später mitgeteilt, vorher nur eine Eingansbestätigung. Er ist Ende Januar. Den zweiten Termin gab es gleich mit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nairobi schmeckt es fast immer 😚. Heute Abend hat der heimische Küchenchef Spaghetti mit Sauce Bolognese avisiert. Dazu Salat.
Das gab es, als ich im Internat war, eigentlich jeden Montag.
Einmal gab es da einen Vorfall...
Oh das kenne ich auch zu genüge. Eins der 15 Rezepte die der Küchenchef beherrschte...
Trotzdem esse ich es irgendwie noch gerne.
Vorfälle? Erzähl


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vorfälle
Also wir saßen zu 7t an einem Tisch. Ich war da so 15, ein anderes Mädchen etwas jünger. Diese warf mir aus Spaß (?) Essen über. Reflexartig habe ich das auch gemacht, denn ich musste ja reagieren. Ich weiß jetzt nicht mehr, was es war. Vielleicht hatten wir sogar Spaghetti und Salat. Jedenfalls wurden wir beide des Speisesaal verwiesen. Später hat sie sich bei mir entschuldigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machst Du Schönes?
Erst mal nur Backvideos gucken🤣.
Habe einen neuen Kanal entdeckt, eine Tirolerin zeigt traditionelle Rezepte mit super angenehmer Stimme und großer Ruhe. Sie spricht Dialekt und wirkt auf mich wahnsinnig angenehm. Quasi zum Runterkommen.
Als Auftakt werde ich vermutlich eine gerührte Linzer Torte machen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.01.2021 um 13:58
Zitat von ummaumma schrieb:gerührte Linzer Torte
Oh, davon möchte ich aber nach Vollzug gerne ein Foto sehen...


Anzeige

1x zitiertmelden