Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat aber extrem lange gedauert.
Kommt aber auch darauf an woher das Paket kommt und zudem war auch Weihnachten wo sehr viel bestellt wird.

Allein durch den Lockdown wird schon viel mehr online bestellt

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 14:31
Der Solidaritätszuschlag wird neuerdings nicht mehr abgezogen. Bei mir macht das fast 60 Euro im Monat aus.

Eingeführt wurde er 1991. Ursprünglich befristet auf ein Jahr. Daraus wurden dann fast 30.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Solidaritätszuschlag wird neuerdings nicht mehr abgezogen. Bei mir macht das fast 60 Euro
Naja leider geht das Geld wieder für anderes drauf.
Krankenkasse, Sprit alles teurer geworden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 15:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sprit
Einfach weniger fahren :troll:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 15:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einfach weniger fahren :troll:
😛


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 17:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sprit alles teurer geworden
Oh ja, das habe ich gestern Morgen gesehen, wobei die Preise morgens im Berufsverkehr erst mal angehoben werden. Ich hatte am 30.12. noch getankt, da war der Literpreis 19 Cent weniger; getankt hatte ich ca. 33 l, genau weiß ich es nicht mehr.



Bei uns auf der Arbeit soll jetzt erhoben werden, wer medizinische Fachkenntnisse hat bzw. eine medizinische Ausbildung und eventuell bei späteren Impfaktionen unterstützen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 17:32
Also ich habe gestern 16 Liter getankt, ich glaube es zumindest auf der zapfsäule gelesen zu haben, auf den Spritpreise habe ich leider nicht geachtet 😒


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 17:43
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:auf den Spritpreise habe ich leider nicht geachtet 😒
Der ist in 2021 auf jeden Fall gut hochgegangen. Das liegt an der CO2-Abgabe und der Rücknahme der Mehrwertsteuersenkung.

Ich fahre täglich an mindestens einer Tankstelle vorbei, Aral, die ist ohnehin ziemlich teuer.

Aber wenn man tanken muss dann ist es so. Liegenbleiben wäre doof 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 18:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einfach weniger fahren
Noch weniger....??
Dann versauere ich ganz, bin doch ein Landei. 😉
Bus fahre ich seit dem 1. Lockdown nicht gern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 18:51
@umma
Fahrrad macht bei dem Wetter richtig viel Spaß :troll:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 18:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fahrrad macht bei dem Wetter richtig viel Spaß
Gesünder wär‘s! Wir wohnen hügelig....🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 19:04
Zitat von ummaumma schrieb:Wir wohnen hügelig..
Deswegen bin ich auch viele Jahre gar nicht gefahren ! Aber jetzt im Moment ist es einfach zu nass und kalt. Aber morgen Vormittag gehe ich walken. Ich hoffe, dass es in dem Zeitfenster, das ich ausgesucht habe, einigermaßen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 19:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vormittag gehe ich walken.
....wir auch, im Wald. Wünsche viel Spaß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 20:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Einfach weniger fahren
Hexen Hexenbesen, Hexen treiben Hexerei ... und schon ist man ohne Fahren in der Firma 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 23:16
Zitat von ummaumma schrieb am 02.01.2021:Das tut es. Ist hier in SüdD Tradition (der Besuch der 3 Könige) am 6. Januar. Verbunden ist immer eine Spendenaktion.

Dieses Jahr nicht. Nur virtuell
Bei uns waren die Heiligen Drei Könige heute da wie jedes Jahr. Sie haben nur mit Abstand gesungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.01.2021 um 23:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ch nutze Stevia für nichts, ich finde dass das Zeug einen fiesen Eigengeschmack hat und man damit das, was man damit süßt, geschmacklich versaut.
Ja, finde ich auch. Es schmeckt bitter. Bitter ist bäh.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du bist jetzt die Erste, die das auch so empfindet, meine Freundinnen schwören drauf, ich finde alles schmeckt eigenartig, da mag sogar ich nix Süßes
Dann bin ich die Zweite und meine Schwiegermutter ist die Dritte. ;) Sie hat mal Stevia gekauft für den Kaffee und wir finden es beide ekelhaft.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das Scherzl
Ich schließe mich an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2021 um 04:08
Zitat von ummaumma schrieb:wir auch, im Wald. Wünsche viel Spaß.
Danke ! Im Wald ist es natürlich besonders schön. Aber da müsste ich extra hinfahren. So gehe ich von der Dienststelle aus los. Nach ein paar hundert Metern, wenn man abseits der Straßen kommt, wird es auch schön.
Obwohl der Verkehr schon weniger ist, durch den Lockdown.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns waren die Heiligen Drei Könige heute da wie jedes Jahr. Sie haben nur mit Abstand gesungen.
Schon am 5.1. ? Abstand halten ist nicht ganz so einfach, wenn man das mal überlegt. Bei uns kamen sie meist zu viert. Da können sie untereinander den Abstand schon kaum einhalten. Obwohl der in Österreich wohl nur 1 m sein soll? In Deutschland ja mindestens 1,50m, besser mehr. Und das Singen beinhaltet auch eine gewisse Problematik. Vielleicht haben sie ja Schnelltests gemacht. Dennoch birgt die Aktion einfach gewisse Gefahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2021 um 05:08
So wie ich gelesen habe, werden bei uns auf Wunsch bis heute zum Dreikönigstag Segensbriefe über die Briefkästen verteilt oder sie können in der Gemeindekirche abgeholt werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon am 5.1. ?
Bei uns sind die Sternsinger auch immer in den Tagen vor dem 6.1.unterwegs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2021 um 05:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Fahrrad macht bei dem Wetter richtig viel Spaß :troll:
Mein Vater ist sein gesamtes Arbeitsleben immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, egal bei welchem Wetter, da war der einfache Weg jahrelang über 10 km. Das Auto hat er dafür nie genutzt. Bei Glatteis hatte ich oftmals echt Angst, dass er stürzt, aber dazu ist es in 40 Jahren nie gekommen.
Das war sein Sport und Ausgleich zur Arbeit und Sprit gespart hat er damit natürlich auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.01.2021 um 05:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:egal bei welchem Wetter, da war der einfache Weg jahrelang über 10 km.
Wie hat er das eigentlich mit dem Essen gemacht? Hatte er auch so ein "Henkelmännchen" ?

Heute hat übrigens "Mr. Bean" Geburtstag. 66 wird er.


So, mal Wäsche aufhängen und dann in den "Wellness-Tempel" 🙋‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden