Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 10:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:mag, wenn die Zeit vorbei ist (bei mir bedeutet das ab dem 27.12. ), dann kann ich sie auch langsam nicht mehr sehen.
Dto hier. Bleibt allerdings bis Dreikönig. Meine katholische Erziehung hat geprägt...😉😉

Und natürlich liebe ich die Könige aus dem Morgenland...fühle mich dann in der „Heimat“.

Werde das morgen szenisch nachspielen mit echten Accessoires..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 10:16
Zitat von ummaumma schrieb:Ist ja nicht lange her
Z.T. doch schon ein bisschen. Am häufigsten wische ich tatsächlich in der Küche. Dreck in dem Sinne haben wir eigentlich nicht wirklich. Staub natürlich, vielleicht sogar mehr durch die Fußbodenheizung, und Krümel unter dem Esstisch. Also Staubsaugen tut mehr Not als feuchtes Wischen und findet daher öfter statt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:schrieb:
Ist ja nicht lange her
Z.T. doch schon ein bisschen. Am häufigsten wische ich tatsächlich in der Küche.
Ich auch! Da rutsche ich mit meinem Wischsauger gerne durch...,dann im Badezimmer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:10
Zitat von ummaumma schrieb:Dto hier. Bleibt allerdings bis Dreikönig. Meine katholische Erziehung hat geprägt...😉😉

Und natürlich liebe ich die Könige aus dem Morgenland...fühle mich dann in der „Heimat“.

Werde das morgen szenisch nachspielen mit echten Accessoires..
Was spielst du nach? :hä:

Welche Heimat meinst du jetzt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Welche Heimat meinst du jetzt?
Die Heimat meines Mannes...
Aber Jesus / Issa war ja Palästinenser. Von dort kommt mein Mann nicht.

Wir spielen den Besuch der 3 Könige in Bethlehem / Beit Lham nach. Mit den Gegenständen, die ich aus der „Heimat“ habe:

Teebehälter, schön verziert
Turbanen
Weihrauch! Ich liebe den..
Gewänder wie Kaftans etc.
Kamelen (Figuren🤣)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:18
Zitat von ummaumma schrieb:Wir spielen den Besuch der 3 Könige in Bethlehem / Beit Lham nach. Mit den Gegenständen, die ich aus der „Heimat“ habe:

Teebehälter, schön verziert
Turbanen
Weihrauch! Ich liebe den..
Gewänder wie Kaftans etc.
Kamelen (Figuren🤣)
Oookaaaaaay....klingt ein bisschen schräg, aber wenns euch Spaß macht ^^ :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oookaaaaaay....klingt ein bisschen schräg, aber wenns euch Spaß macht ^^ :D
Das tut es. Ist hier in SüdD Tradition (der Besuch der 3 Könige) am 6. Januar. Verbunden ist immer eine Spendenaktion.

Dieses Jahr nicht. Nur virtuell


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:aber wenns euch Spaß macht ^^
Ich finds auch ne gute idee. Schön, wenn man liest, dass sich jemand noch phantasievoll beschäftigen kann.
Lese ich tausendmal lieber als wenn jemand den lieben langen tag rummosert, das system, die merkel, die Impfung, diktatur.....alle versagt...nur genörgel und gemaule....

Ich überleg grad, was ich als nächstes nähe....hätte bock auf ein Kleidchen, obwohls ziemlich unsinnig ist....oder ein mäntelchen....auch Unsinn, ich weiss.😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 11:48
@Bahoma
Nähe doch mal etwas für dich. Das ist auch schön.

Oder etwas für den Sommer. Ich fand Bodykleider immer super.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nähe doch mal etwas für dich. Das ist auch schön
Das habe ich demnächst vor. Im Moment bin ich nur mit kinderstoffen gut eingedeckt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich fand Bodykleider immer super.
Bodykleider find ich auch süss. hab ich sogar nen Schnitt.
Zufällig beim Einkaufen die letzte burda baby beim rewe erwischt...yeaaaah...😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:05
@Bahoma
Da gibt es ja auch schöne Zeitschriften für Damen mit Schnittmustern.

Ich überlege gerade wie die Zeitschrift hiess mit den Kinderschnitten...die war immer toll...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich überlege gerade wie die Zeitschrift hiess mit den Kinderschnitten...die war immer toll
Wenns dir einfällt sag mir bitte bescheid, hier ist die Auswahl nicht so gross...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:22
@Bahoma
Haaa mir ist es eingefallen

https://www.ottobredesign.com/de/

Die hat immer schöne Schnitte und in vielen Größen. Da haben wir hier einige Exemplare.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:26
@pattimay
Danke. Werd ich mir mal durchgucken.
Hab ich noch nie gehört, aber bin ja auch nicht up to date...😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:29
Zitat von ummaumma schrieb:Wir spielen den Besuch der 3 Könige in Bethlehem / Beit Lham nach. Mit den Gegenständen, die ich aus der „Heimat“ habe:
Macht Ihr das sonst mit den Enkelkindern ? Das macht bestimmt großen Spaß, verkleiden und so 👍
Zitat von ummaumma schrieb:Das tut es. Ist hier in SüdD Tradition (der Besuch der 3 Könige) am 6. Januar. Verbunden ist immer eine Spendenaktion.
Ach so, ich hatte verstanden, dass Ihr das bei Dir zu Hause im Wohnzimmer machtet.

Ja, dieses Jahr werden keine Kinder von Haus zu Haus gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:30
@Bahoma
Vielleicht kann sie der Kiosk Mensch deines Vertrauens ja auch mitbestellen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.01.2021 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe:
Macht Ihr das sonst mit den Enkelkindern ? Das macht bestimmt großen Spaß, verkleiden und so
Ja, ab und zu.
Und ja, wir werden im Wohnzimmer spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2021 um 00:06
Gestern mittag gab es Hähnchen mit Pommes.
Die Haut des Hähnchens war schön knusprig - ganz so, wie ich es am liebsten mag.
Dazu erwarb ich einen kleinen Becher Mayonnaise, in welchen alsdann die French Fries getunkt wurden.
Das war gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2021 um 06:18
Guten Morgen, hat schon mal jemand Kuchen mit Stevia gemacht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2021 um 06:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was hast du denn für Tiere im Aquarium?
Mittlerweile nur noch Neonsalmler. Wir sind dabei auf Dauer die Aquaristik aufzugeben und haben auch nur noch ein kleineres Becken, die größeren sind schon abgeschafft. Da unsere Prachtschmerlen sich fast alle gleichzeitig verabschiedet haben, war das der richtige Zeitpunkt, nur noch das kleine Becken weiter zu führen, so lange bis die Neonsalmer versterben, was noch ein paar Jahre dauern kann, da sie noch relativ jung sind.
Zitat von ummaumma schrieb:Bleibt allerdings bis Dreikönig. Meine katholische Erziehung hat geprägt...😉😉
Ja, so kenne ich das auch von vielen anderen. Mir war das immer schon zu lang und ich habe zum Dreikönigstag auch keine wirkliche Verbindung, er ist in meinem Bundesland weder gesetzlicher Feiertag, noch wurde er in meiner Kirche (ev.-freikirchlich) besonders begangen.


Anzeige

1x zitiertmelden