Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 18:47
Euch allen einen guten Rutsch und das alles und überhaupt! 🍀

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 19:59
Einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Glück wünsch ich allen...🍀🥂🎉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 21:11
Guten Rutsch ins neue Jahr, rutscht nicht aus und bleibt gesund!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 23:08
Allen einen guten Rutsch gewünscht! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 01:09
Dieses Jahr wird übrigens super, habe ich gehört!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 01:13
Frohes neues Jahr
th


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 08:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Bei uns wird übrigens trotz Verbots bereits geböllert. 😣 Eigentlich ist die Regelung in Österreich ja generell so, dass in Ortsgebieten nicht geböllert oder Feuerwerke abgehalten werden dürfen. Der Bürgermeister kann dieses Verbot nach Antrag aufheben.
Ach, interessant, wie unterschiedlich das geregelt ist.
Also bei uns in der Nähe wurde am Nachmittag 3/4 Mal geknallt. Nicht der Rede wert.

Herr Nairobi wachte gegen Mitternacht mal auf, weil er etwas hörte (sein Schlafzimmer liegt zur anderen Seite als meins). Davon hab ich nix mitgekriegt.
Ein Bekannter, der ein paar Straßen weiter wohnt schrieb, dass es schneien würde (blieb aber nicht liegen).

Also Böller nur vereinzelt. Hier zumindest.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dieses Jahr wird übrigens super, habe ich gehört!
Quelle ? 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich persönlich war 2020 kein wirklich schlimmes Jahr, im Gegensatz zu den Geschehnissen in vielen anderen Leben der Mitmenschen und einigen anderen Jahren und Erlebnissen die ich hinter mir habe. Deshalb verbuche ich es nicht so schlecht für mich selbst, wie wohl viele Andere.
Ich wünsche uns allen, dass wir ein gutes Jahr vor uns haben
Das empfinde ich ebenso. Hierzu passt vielleicht auch das:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

SpoilerAlbert Einstein


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das empfinde ich ebenso.
Guten Morgen @all

Wir sehen es auch so, natürlich gab es finanzielle Einbußen, aber wir sind bis jetzt noch viel besser weg gekommen wie viele andere UND bis jetzt sind alle in der Stammfamilie gesund (das ist das Wichtigste), Zeit für einander hatten wir mehr - das ist das Beste! Hoff 2021 wird nicht schlimmer, denk aber mal positiv, auch wenn’s schwer ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 09:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich persönlich war 2020 kein wirklich schlimmes Jahr, im Gegensatz zu den Geschehnissen in vielen anderen Leben der Mitmenschen und einigen anderen Jahren und Erlebnissen die ich hinter mir habe. Deshalb verbuche ich es nicht so schlecht für mich selbst, wie wohl viele Andere.
Da schliess ich mich gerne an.
Mein Mann hat regelmässig immer wieder kurzarbeit, das ist gott sei dank bei uns finanziell gut zu verkraften. Positiv war, dass wir seit Jahren noch nie so viel Zeit miteinander verbringen durften. Bei den Arbeitszeiten meines Mannes war das fast schon ein kleines Geschenk.
Das hab ich als sehr wertvoll empfunden.
Dann durfte ich die Schwangerschaft meiner Tochter sehr intensiv miterleben und zur Krönung ist mein Enkelmädchen gesund auf die Welt gekommen. Wir hatten wahrlich schon beschissenere Jahre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:05
81B765C9-0F0B-4B9B-88D5-26E376B9DFBC


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:das:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Danke dafür.
Das ist genau meine Einstellung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Böller nur vereinzelt. Hier zumindest.
Leider hier viele Böller und lange!
Das zeigt, dass sich viele nicht um die Anordnungen scheren. Sehr schlecht.
Da kann es mit Corona nicht besser werden, wenn keine Regeln akzeptiert werden.
Ich meine ganz allgemeine, nicht nur Böllern.
Woher haben die alle das Zeug?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:Woher haben die alle das Zeug?
Ausland. Da gibt es übrigens auch Feuerwerk welches hier legal ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:37
Zitat von ummaumma schrieb:Das zeigt, dass sich viele nicht um die Anordnungen scheren. Sehr schlecht.
War denn ein generelles Böllerverbot ausgesprochen worden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 11:52
Bei uns hier im Landkreis absolutes böllerverbot, auch auf privatgrund. Ich bin absolut überrascht wie wenig geböllert wurde. Richtig angenehm. Um zwölf ein paar kracher, das wars.
Ich hatte fast schon mitleid, mit den paar armen hanseln, die mal wieder mit Gewalt dagegen sein wollten und draussen rambazamba veranstalten wollten.
Ich schätze 99% haben sich dran gehalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 13:02
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich schätze 99% haben sich dran gehalten.
Finde ich toll - wir haben im Umkreis von ca 1,5 km 6 große Luxushotels, deren riesige Feuerwerke sind ausgefallen ABER privat wurde trotz Verbote, viel geknallt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 13:27

Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr.




new-years-eve-5829158Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Quelle ?
Meine innere Quelle, die ist eigentlich immer recht vertrauenswürdig. 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.01.2021 um 13:58
Wir haben gerade einen großen Spaziergang gemacht, es liegt wirklich wenig rum an Feuerwerk auf den Straßen.


Anzeige

melden