Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Prince Albert von Monaco hat möglicherweise noch ein unendliches Kind,
Uneheliches natürlich!

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 09:02
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So ist es. Der beste Tomaten Ketchup ist der Werder Ketchup
Den Hela Curryketchup finde ich geschmacklich auch sehr gut. Meist kaufen wir aber doch diese Grillsaucen, 250 ml oder 300 ml wie diese Barbequesoße aus Spanien. Diese 800 ml Flaschen für einen 2-Personen-Haushalt sind fast zu groß. Obwohl sich Ketchup natürlich lange hält, im Kühlschrank sowieso.

20201230 085655Original anzeigen (2,3 MB)


melden
30.12.2020 um 09:02nairobi hat gewürfelt: 13
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 09:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe vor einigen Jahren damit begonnen selbst Ketchup zuzubereiten, natürlich ohne zusätzlichen Zucker und das ist mittlerweile auch mein Lieblingsketchup geworden
Darf ich fragen, wie Du den machst? Oder ist es ein Geheimrezept?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 09:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Aber das man schon nachmittags fast nicht mehr mit dem hund raus kann, wird ausbleiben.
Ja, die Knaller im Vorfeld fand ich auch immer störend, manchmal auch spätabends oder nachts, sehr witzig 🙄
Auch die ganzen Abfälle von den Raketen und so an Neujahr...muss nicht sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 11:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:(Möchtegern-) Italiener in mir wendet sich ab!
Du hast das Wort angewidert vergessen. Als Kind mochte ich es, jetzt überhaupt nicht mehr in der Kombi.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 19:58
Das Spiel Abalone ist heute Mittag irgendwann geliefert worden (statt morgen). Ich war gut 2,5 Stunden unterwegs und fand es vor der Haustür vor. Auf der nassen Fußmatte, etwas aufgerissen. " Bei einem Hausbewohner abgegeben "
Ah ja....

Das Spiel macht Spaß. Ist faszinierend. Jeder hat bisher ein Mal gewonnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 20:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Spiel macht Spaß. Ist faszinierend.
Denkst du, man kann es auch mit Kindern gut spielen? Wir müssen uns ja iwie über den Lockdown bringen, vermutlich wird 0verlängert..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 22:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Spiel Abalone
Worum geht es da genau und wie sind die Spielregeln?


https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_71972672/fondue-rezepte-beilagen-fuer-fleisch-und-kaesefondue.html

Fondue ist ein gemütliches Gericht. Alle versammeln sich um den Tisch, essen, plaudern und keiner muss lange dafür in der Küche stehen. Besonders zu Silvester ist das vielseitige Gericht sehr beliebt. Dank der verschiedenen Fondue-Arten, die es inzwischen gibt, ist für jeden Geschmack etwas dabei – ob mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder mit Schokolade. Wir erklären, wie ein jedes Fondue gelingt.

Quelle:
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_71972672/fondue-rezepte-beilagen-fuer-fleisch-und-kaesefondue.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 05:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darf ich fragen, wie Du den machst? Oder ist es ein Geheimrezept?
Ich habe kein fixes Rezept, das wird nach Lust und Laune gemacht. Wenn du ganz genaue Rezepte mit irgendwelchen Mengenangaben haben möchtest, dann bin ich die falsche Ansprechpartnerin, ich koche fast nur Pi mal Daumen.

Zwiebeln und Knoblauch in Öl anschwitzen, passierte Tomaten dazu, ca. 20 Min köcheln lassen. Vom Herd nehmen, dann Gewürze dazu, je nach Geschmack, wie z.B. Salz, Pfeffer, Curry, Chili, Ingwer und etwas Speisestärke. Alles fein pürieren und dann das heiße Ketchup in sterile Weckgläser füllen und diese sofort verschließen. Ist dann ca. einen Monat haltbar, so lange die Gläser nicht geöffnet wurden, denn dann ist der Inhalt innerhalb einer Woche aufzugebrauchen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 06:46
Zitat von ummaumma schrieb:Denkst du, man kann es auch mit Kindern gut spielen? Wir müssen uns ja iwie über den Lockdown bringen, vermutlich wird 0verlängert..
Ich gehe auch davon aus, dass der Lockdown noch weiter geht.
Es kommt auf der Alter an, würde ich sagen. Ich denke, dass das ein sinnvolles Spiel ist. So wie Superhirn (ich spielte es früher oft und gerne), Stratego, Schiffe versenken und dergleichen. Oder Schach. Man schaut sich eine Situation an und überlegt sich seinen Zug, der Gegner reagiert darauf und schon muss man die Situation neu bewerten. Normalerweise spielen 2 gegeneinander, aber vielleicht gibt es das auch für mehr Spieler. Ich würde sagen, dass es so ab der 3./4. Klasse geeignet ist.

Jeder Spieler hat 14 Kugeln, die zunächst in den ersten 3 Reihen platziert werden. Man darf bis zu drei Kugeln bewegen. Die Kugeln dürfen in einer bestimmten Art und Weise bewegt werden. Und es geht darum, Kugeln des Gegenspielers vom Spielbrett zu schubsen. Der versucht das hingegen mit den andersfarbigen Kugeln...es ist spannend und man muss hochkonzentriert sein und die Situation immer wieder analysieren und bewerten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 07:02
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Fondue
Fondue wird Silvester gerne gemacht, in der Regel mit Fleischstreifen, denke ich. Es hat auch diesen Gemütlichkeitsfaktor.
Früher gab es bei uns an Silvester traditionell eigentlich immer Raclette, das ist auch so gemütlich, aber nicht ganz so fleischlastig und auch etwas ungefährlicher als Fondue. Beim Fondue hat sich mein Ex-Mann mal schwer verbrüht mit heißem Fett.
Bei der Vorbereitung des Raclettes konnte man sich so richtig austoben, was Zutaten anbetrifft. Meine Schwägerin hat immer eine tolle -Achtung @devil075 - SpoilerKnoblauchbutter gemacht. Es ist auch was für Käsefans.
Da konnte man stundenlang gemütlich sitzen und quatschen. Es war ja alles vorbereitet. Der Gastgeber muss nicht ständig aufspringen, da jeder sich selbst bedient.
Allerdings hat die Bude hinterher auch gestunken, vor allem, weil man auf einer heißen Fläche oben auch Fleisch braten konnte.


Silvester wurde meist Taboo gespielt. Das war total lustig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zwiebeln und Knoblauch in Öl anschwitzen, passierte Tomaten dazu, ca. 20 Min köcheln lassen. Vom Herd nehmen, dann Gewürze dazu, je nach Geschmack, wie z.B. Salz, Pfeffer, Curry, Chili, Ingwer und etwas Speisestärke. Alles fein pürieren und dann das heiße Ketchup in sterile Weckgläser füllen und diese sofort verschließen.
Oh, das klingt ja wirklich einfach, vielen Dank. Nimmst Du da die fertig passierten Tomaten 🍅?
Könnte man eigentlich auch gut ausgespülte Gläser nehmen, wo vorher z.B. Rotkohl, Bohnen etc. drin war?? Halten die das aus ?
Mein Handy wollte aus Rotkohl eben Rotkehlchen machen. Nicht zu fassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 08:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Knoblauchbutter
Du gemeines Luder ... spürst du die Zähne an deinem Hals 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 08:31
Wir werden es uns heute mit Raclette gemütlich machen und um Mitternacht mit den Hunden einen kleinen Spaziergang machen (da die Hotels ja zu und daher gsd kein Feuerwerk) ... Sektfläschchen mitnehmen und es uns teilen wenn es 12 ist ...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 09:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:spürst du die Zähne an deinem Hals
Ja, denn ich habe gestern nicht die Wunderwaffe gegessen 😝
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mitternacht mit den Hunden einen kleinen Spaziergang
Das geht ja ganz gut, ohne Knallerei 👍



Eben habe ich eine Bedienungsanleitung gesucht...alles gefunden, nur nicht diese....
Auch mal einiges weggeworfen. Bedienungsanleitung vom Wasserkocher, Toaster, Rechnung von einem 2012 gekauften Telefon etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:gefunden, nur nicht diese....
Schau mal online. Da gibt es oft auch Videos...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 10:05
Zitat von ummaumma schrieb:Schau mal online
Das habe ich, aber beim Hersteller habe ich zu meiner Dunstabzugshaube nix gefunden. Es ging darum, ob ich die Teile, die man rausnehmen kann, in die Spülmaschine tun kann. Das habe ich jetzt einfach gemacht. Die sind ja doch mit der Zeit recht fettig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 10:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir werden es uns heute mit Raclette gemütlich machen und um Mitternacht mit den Hunden einen kleinen Spaziergang machen (da die Hotels ja zu und daher gsd kein Feuerwerk) ... Sektfläschchen mitnehmen und es uns teilen wenn es 12 ist ...
Das ist ja süß :)
Bei uns gibt es Käsefondue und wahrscheinlich pennen wir vor Mitternacht :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 11:38
@Zyra
So wird es bein uns auch sein ☺


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.12.2020 um 11:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:gibt es Käsefondue und wahrscheinlich pennen wir vor Mitternacht :D
Ich liebe Käsefondue, leider nur ich...haben wir auch schon oft, aber ein Jahr ohne Böller wirds nicht oft geben, dass man mit den Hunden raus kann ..


Anzeige

1x zitiertmelden