Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:04
Zitat von ummaumma schrieb:Na, dann viieel Spaß bei den durchwachten Nächten sowie dem ganzen Kinderstress! Ist ja genau das, was man sich in diesem Alter wünscht! Und das arme Kind hat nun nen GroßVATER...
Guten Morgen, das finde ich persönlich auch überhaupt nicht gut, wahrscheinlich tatsächlich die wenigsten. Der Körper und auch die Psyche haben in diesem Alter doch schon einigermaßen abgebaut. Man ist nicht mehr so belastbar, was das Flitzen hinter einem kleinen Kind anbelangt und auch die Nerven sind nicht mehr so gut.
Einen Vorteil, den das Alter mit sich bringt, jedenfalls oft, ist eine höhere Gelassenheit und dass man sich nicht mehr so schnell aufregt. Und dass man halt auch mehr Zeit hat als in jungen Jahren, wo man mehreren Anforderungen genügen müsste. Und dass es finanziell auch oft besser aussieht (natürlich nicht immer). Kredite sind abbezahlt, man hat soweit alles.
Zitat von ummaumma schrieb:Dass die Prinzessin nun endlich anerkannt ist, finde ich prima. Der feige Erzeuger hätte das längst tun müssen.
Eine mutige Frau!
Das finde ich auch. Ich gehe auch davon aus, dass da jetzt keine innige Vater-Tochter-Beziehung mehr aufgebaut werden kann.
Zitat von ummaumma schrieb:Vor allem ist sie jetzt ja endlich erbberechtigt
Genau. Sie hat ja selbst auch zwei Kinder, 17 und 12 Jahre alt.


Prince Albert von Monaco hat möglicherweise noch ein unendliches Kind, eine 15jährige aus Brasilien. Ob das stimmt wird man sehen.
Ich denke, vor 16 Jahren gab es schon Kondome.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab in letzter zeit meine nudeln öfters selbst gemacht. So langsam hab ich das gefühl, mir schmecken die aus der Packung gar nicht mehr.
Habe ich noch nie, bin aber auch nicht so der Nudelfan. Habe früher mal eine Frau gekannt, die aus dem Schwabenland stammte. Für sie war es ein no-go, Nudeln nicht selbst zu machen. Besser als die gekauften schmeckt das bestimmt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:barilla spirelli
Barilla haben interessante Ausformungen, sehr viel Auswahl tatsächlich. Einmal hatte ich auch diese überlangen Spaghetti gekauft. Aber das ist unsinnig, man muss sie ja hinterher doch kleiner schneiden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Zum ersten Mal sah ich ihn Anfang der 80er, im Film "Das Boot"
Da wird er dann so Anfang 30 gewesen sein ? Tatsächlich habe ich den Film nie gesehen. Ist der nicht auch ziemlich lang ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Seit ich die maschine hab mache ich öfters mal die nudeln selbst...geht ganz schnell zickizacki..
Wie ist es mit dem Reinigen der Maschine ? Aufwendig oder einfach ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hat dünn ausgesehen ABER ein Zehntel hätte gereicht 👿 gsd gibts gute gekaufte
Ist es mit Blätterteig nicht auch so ? Also ich mache mir da auch nicht die Arbeit und greife auf Fertigprodukte zurück. Bei Kloßteig ebenso. Bis jetzt jedenfalls.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab noch so ein kleines "nudeldrehkreuz" zum aufhängen zu Weihnachten bekommen, weil ich immer die wildesten Aufbauten in der küche gemacht habe.
Ach lustig, was es alles gibt *g*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:24
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:200 Gramm Butter über die frische, heiße Teigware. Ihr beim zerlaufen zusehen, dann drauflosschlemmen: der Hit.
200 Gramm, ein Dreiviertelpäckchen Butter 😳

Meine Schwägerin hat immer etwas Olivenöl und geriebenen Käse über die frischen heißen Nudeln gemacht.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gönn Dir den von Heinz!!
Ich habe vor Jahren in einem Markt mal einen ganz tollen Ketchup probiert. Das war eine Ossi-Marke. Leider war der dann irgendwie doch nur kurz im Sortiment. Den fand ich geschmacklich absolute Spitze. Muss man googeln, ob ich den Namen noch herauskriegen kann. Eventuell mit J 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eventuell mit J
Ich glaube Werder ! Und den gibt es sogar in einem Geschäft nicht weit von mir. Da muss ich unbedingt mal gucken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Kloßteig ebenso.
Blätterteig kaufe ich auch, Knödel-, Pizza-, Strudelteig ...mach ich selbst, schmeckt uns gekauft leider nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:mach ich selbst, schmeckt uns gekauft leider nicht
Wie machst Du den Kloßteig ? Halb und halb oder komplett aus rohen, geriebenen Kartoffeln ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 06:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie machst Du den Kloßteig ? Halb und halb oder komplett aus rohen, geriebenen Kartoffeln ?
Mach beides, wobei ich persönlich mit rohen gerieben Kartoffeln und Semmelwürfel lieber mag. Zum Wild mag Mr Devil halb halb


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 07:23
1129 Coronabedingte Todesfälle an einem Tag 😌 und die Wintersportorte sind überfüllt durch egoistische Ignoranten.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. 👿


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 07:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:1129 Coronabedingte Todesfälle an einem Tag
OMG, das ist extrem viel.
Bei uns in der Nähe gibt es auch Wintersportgebiete, die schnell überlaufen waren, von Menschen, die wandern/spazieren/Schlitten fahren wollten, und auch die vorgesehenen Parkplätze waren voll, so dass wild geparkt wurde. Wo durch Straßensperrungen, Halteverbote, Kontrollen regulierend eingegriffen werden musste.
Nach großem Ansturm mit teils chaotischen Zuständen (Streufahrzeuge hatten Probleme, durchzukommen etc.) nach den Feiertagen wurden bereits am Dienstag früh Straßen gesperrt, zumindest die Hauptzufahrten. Die Polizei kündigte eine verstärkte Präsenz an. Die Leute kamen z.T. von weiter her, auch aus dem Ausland.
Mit Maske und Abstand hatte es auch nicht jeder....das übliche Problem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war eine Ossi-Marke. Leider war der dann irgendwie doch nur kurz im Sortiment. Den fand ich geschmacklich absolute Spitze
Born Ketchup ist der beste.


borntomaten1

Am Anfang habe ich ihn immer aus Thüringen mitbringen müssen, inzwischen gibt es ihn auch in Hessen. 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:26
Böllern zum Jahreswechsel ist nun offiziell untersagt in meinem Landkreis. Auch auf privaten Flächen wie Balkon oder Garten.
Erfahrungsgemäss verdoppeln sich die Notrufzahlen an Silvester. Zusätzliche Patienten sind den bereits stark überlasteten Krankenhäusern der Umgebung nicht zuzumuten.

Find ich richtig so und den Hund freuts...
(Die anderen freilebenden wildtiere natürlich auch....)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:31
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Am Anfang habe ich ihn immer aus Thüringen mitbringen müssen,
Vielen Dank für den Tipp ! Werde mal danach schauen, bewusst gesehen habe ich diese Marke noch nicht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Böllern zum Jahreswechsel ist nun offiziell untersagt in meinem Landkreis. Auch auf privaten Flächen wie Balkon oder Garten
Das ist gut. Dennoch wird es wahrscheinlich vereinzelt mal knallen...aber das Gros wird ausbleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:38
Nudeln mit Tomatenketchup...

...der (Möchtegern-) Italiener in mir wendet sich ab!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:41
Da ich auf meinen Blutzucker achten muss, ist Ketchup meist Gift für mich, jedenfalls die gekauften Varianten, da darin meist viel Zucker enthalten ist. Ich habe vor einigen Jahren damit begonnen selbst Ketchup zuzubereiten, natürlich ohne zusätzlichen Zucker und das ist mittlerweile auch mein Lieblingsketchup geworden, weil ich ihn nach meinem eigenen Geschmack würzen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Werder
So ist es. Der beste Tomaten Ketchup ist der Werder Ketchup.

@SophiaPetrillo hau ab mit deinem...Zeugs :{



produkte01ketchup


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:43
@Ozeanwind
Mittlerweile gibt es auch zuckerfreie. Da mag ich den von Lidl gerne, der hat sehr wenig Kalorien.
Aber mit deinem selbstgemachten wird der natürlich nicht mithalten können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:.aber das Gros wird ausbleiben.
Sicherlich werden irgendwo ein paar halbwüchsige ein bisschen was heimlich abfeuern, sei ihnen vergönnt.
Aber das man schon nachmittags fast nicht mehr mit dem hund raus kann, wird ausbleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mittlerweile gibt es auch zuckerfreie.
Die schmecken wie eingeschlafene Füße ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nudeln mit Tomatenketchup...

...der (Möchtegern-) Italiener in mir wendet sich ab!
Vollkommene Zustimmung meinerseits....bääääh...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2020 um 08:46
Nudeln mit Ketchup mag ich auch nicht so. Wenn es schnell gehen muss dann nehme ich Pesto.


Anzeige

melden