Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch meinen Kindern gesagt, dass sie sich an mich
.....

Ja, das hätte ich besser erklären sollen.
In familiären Notfällen, die es immer mal geben kann, würden wir natürlich helfen. Aber das würde vorher gemeinsam besprochen, niemals unter Druck durch einen Mittelsmann ( dessen Stimme man gar nicht kennt), am Tele. verlangt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Abschaum, sage ich!
Ich auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:47
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mal eben 10.000€ überweisen will?
Das ist ganz genau so schlimm, um nicht zu sagen blöde!

Ich war mal auf unserer Postfiliale.
Da wollte ne Frau, eigentlich recht fit & patent (eine ehemalige Nachbarin), Geld per Western Union nach Schwarzafrika überweisen..., ich glaube, für Hundewelpen...?!?
Der Postbeamte klärte sie über einen Trick auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:fragen was los ist, dass ich so viel Geld brauche
Genau! Hier auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unbestellte Ware einfach behalten, vernichten, verbrauchen
Sehr gut!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 11:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss ja nur zum Schein auf die Übergabe eingehen
Ich mach den Lockvogel😉🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:01
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:schon garnicht beim Autohaus, also ich fände das dreist und übergriffig, die betroffene Dame machte einen taffen Eindruc
Ich verstehe all eure Gegenargumente. Natürlich.
Trotzdem würde ich bei solch einer hohen Summe die Betreffende (werden eigentlich auch Männer abgezockt??) in ein Besprechungszimmer bitten und ganz höflich & behutsam meine Zweifel erläutern. Dabei auch nach Telefonterror etc. nachfragen. Oder dann gemeinsam mal den „Enkel“ kontaktieren. Dann würde doch schon mal einiges klar... und die alten Leute vor Unheil evtl. bewahrt.

Nun, das ist eben meine Einstellung. Bin keine Bankerin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Job, bei dem man morgens schon auf der Matte stehen muss, ist überhaupt nichts für mich, ich hoffe, ich bin nie wieder gezwungen, einen solchen anzunehmen. Man kann sich das ja leider nicht immer aussuchen.
Guten Morgen - ich hatte Gleitzeit, aber wann wäre ich zuhause gewesen wenn ich später angefangen hätte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte 60.000 abgehoben, es gibt Autos, die soviel kosten.
Wer zahlt das denn Bar?
Solche Summen überweist man ja.
Dafür muss man dann auch die tägliche Überweisungssumme bei der Bank ändern lassen.
Hatte ich auch beim Autokauf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bankfilialen
Da wurde alles sehr stark ausgedünnt. Meine Tochter hat ja auch ursprünglich Bankkauffrau gelernt. Das ist heute nicht mehr, wie früher meist, eine Lebensanstellung.
Sie macht heute auch etwas anderes.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber das würde vorher gemeinsam besprochen, niemals unter Druck durch einen Mittelsmann ( dessen Stimme man gar nicht kennt), am Tele. verlangt!
Nein, so würde das natürlich nicht laufen.
Zitat von ummaumma schrieb:Western Union
Die sind bekannt. Das Geld ist dann weg, da es da ja bar eingezahlt wird.
Zitat von ummaumma schrieb:werden eigentlich auch Männer abgezockt
Ja. Warum denn nicht?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Solche Summen überweist man ja.
Wenn es sich um ein Autohaus handelt, in der Regel ja. Es besteht aber keine Pflicht dazu. Von privat kann das durchaus auch noch mit Barzahlung laufen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:40
Zitat von ummaumma schrieb:und ganz höflich & behutsam meine Zweifel erläutern. Dabei auch nach Telefonterror etc. nachfragen. Oder dann gemeinsam mal den „Enkel“ kontaktieren. Dann würde doch schon mal einiges klar... und die alten Leute vor Unheil evtl. bewahrt.
Das wird durchaus auch gemacht, wenn Zweifel aufkommen und die betreffende Person greisenhaft ist. Oft sind die Abgezockten schon gut über 80.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von privat kann das durchaus auch noch mit Barzahlung laufen.
Da hast du recht.
Würde ich persönlich aber nie machen.
Eine Überweisung finde ich immer bei hohen Beträgen sicherer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 12:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Würde ich persönlich aber nie machen.
Ich mag sowieso nicht viel Bargeld bei mir haben. Da wäre mir unwohl.

Habe einen Friseurtermin ausgemacht. Direkt am 1.3. 🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe einen Friseurtermin ausgemacht
Ich habe gehört dass man einen negativen test vorweisen muss, ist das so?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 13:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe gehört dass man einen negativen test vorweisen muss, ist das so?
Wo hast Du das denn gehört?? Davon wurde mir nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 13:58
Die Kita bei mir vor der Haustür wurde nun auch dicht gemacht, nachdem es zahlreiche positive Testergebnisse bei Kindern und Erziehern gab. Die Tage soll wohl auch nochmal ein Testbus kommen, und alle betroffenen Kontaktpersonen durchtesten.

Der Vater einer meiner liebsten Schülerinnen aus der 6. Klasse liegt wohl auch mit sehr schlechter Prognose auf der Intensivstation =(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 14:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe gehört dass man einen negativen test vorweisen muss, ist das so?
Bei uns ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 14:07
@Zyra
Toller Ava *.*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 14:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Toller Ava *.*
Ich bin ein wandelndes Klischee :melden:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.02.2021 um 14:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Vater einer meiner liebsten Schülerinnen aus der 6. Klasse liegt wohl auch mit sehr schlechter Prognose auf der Intensivstation =(
Ich drücke ihm die Daumen!


Der Bruder des Schwagers der "Schwiegermutter" meiner Tochter ist mit 69 Jahren an Corona gestorben. Morgen ist die Beisetzung, im kleinen Kreis.
Der Sohn des verstorbenen Mann hatte auch Corona, aber in einer leichter Form. Den anderen geht es soweit gut. Nur sind alle sehr traurig. Sie hatten gehofft, dass er es schafft. Er war für sein Alter noch ganz fit, hatte auch keine Vorerkrankungen.
Er hatte sich schon vor Weihnachten angesteckt. War länger zu Hause. Der Hausarzt hatte Antibiotika verschrieben. Als es ihm immer schlechter ging, kam er ins Krankenhaus. Man hat ihn ins künstliche Koma verlegt. Aber zum Schluss haben seine Organen versagt, die Lunge und die Nieren 😑


Anzeige

melden