Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 22:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:An dir geht im Moment vieles vorbei. Weil du nicht mehr checkst wanns mal wieder gut ist.

Vll sollte ich mal täglich schreiben was an berlin und seiner regierung so scheisse ist. Aber weisst du was? Ich mache es nicht, weil ich nicht dort leben muss, und es mir gelinde gesagt auch schnurz ist.
Hmm.. Herr Söder ist ja nicht nur in Bayern ein Thema, sondern bundesweit in Hinblick darauf, dass er seit April letzten Jahres eben auch auf Grund seiner Entscheidungen, die er für Bayern gefällt hat, als möglicher Kanzlerkandidat ins Spiel gebracht wird. Ich glaube eigentlich nicht, dass man das als Berliner/in nicht mitbekommt, was in Bayern geschieht, wohl aber kann man über Söder eine kritische Meinung haben und die auch formulieren.

Ich verstehe nicht so recht, dass eine zugegebenermaßen möglicherweise flapsige Äußerung über Herrn Söder und darüber, dass er ja genug Kohle habe dich da so triggert.

Denn abgesehen davon hat @pattimay das gleiche geschrieben wie @Ozeanwind .

Gibt ja auch Bayern, die seine Entscheidungen durchaus kritisch sehen. und klar kannst du dich über Berlin aufregen und das auch hier formulieren. Mich jedenfalls würde das nicht weiter tangieren, ich weiß ja selbst, was hier teilweise scheiße läuft und was gut läuft.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 22:54
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:RL und allmy sind oftmals 2 Paar Schuhe.
Es wäre mitunter nahezu bedenklich, wenn nicht....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 22:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es wäre mitunter nahezu bedenklich, wenn nicht....
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 22:57
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was meinst du damit?
die Möglichkeit, dass jemand tatsächlich irre ist :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 23:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:die Möglichkeit, dass jemand tatsächlich irre ist :D[/quot

Als "irre" würde ich uns jetzt nicht bezeichnen.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 23:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:Als "irre" würde ich uns jetzt nicht bezeichnen.
ich habe auch niemanden bestimmtes gemeint. Gibt ja noch mehr als diese Gruppe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 23:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich habe auch niemanden bestimmtes gemeint. Gibt ja noch mehr als diese Gruppe.
Du meinst das Forum, an sich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 23:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Du meinst das Forum, an sich?
Na, ist halt Internet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 23:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na, ist halt Internet
Das unterschreibe ich sofort!
Zuviel Internet macht irre. ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 07:51
Zitat von ummaumma schrieb:Meine Ohren sind zu klein🤣! Maskengummi rutscht.
Oh, ich beneide Prinz Charles😉
Guten Morgen, witzig, das habe ich bisher noch nicht gehört.
Wir sind ja die Serie "The crown" am Gucken, mit Pausen allerdings. Da wurde offenbar für die Rolle des kindlichen Prinz Charles ein Junge mit abstehenden Ohren ausgewählt. Das ist ja nun mal sozusagen sein Markenzeichen.
Zitat von ummaumma schrieb:KollegInnen meines Mannes infiziert.
Mein Mann ist sehr gutmütig und insistiert nicht beim Chef auf den „guten“ Masken, obwohl Klinikbetrieb
Meine Meinung dazu ist, dass der Chef persönlich sich darum kümmern sollte. Wenn ihm etwas an den Mitarbeitern UND DEREN ARBEITSKRAFT liegt.

Die eine Geschäftszimmerdame hat noch zwei weitere Masken für mich ergattert, die Gute. Ich hoffe aber auch wirklich, dass das jetzt auch wirklich die richtigen Masken sind, und nicht irgendwelche Falsifikate.
Und die Schutzweste ist auch endlich da, gut 5 Monate nach der Vermessungsaktion.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe gerade gehört, 2 Altersheime hier in der Gegend:
Im 1. lassen sich ca. 40!! % impfen von den Pflegekräften,
im 2. ca. 90%. Dort hat es im Oktober eine Massenansteckung mit Todesfällen gegeben.
Da, wo meine Eltern leben, haben sich 70 Prozent der Bewohner und 60 Prozent des Personals pieksen lassen. Wenn man die hinzurechnet, bei denen Kontraindikationen bestehen oder bereits COVID hatten (das sind auch einige!), kommt man auf einen - relativ - guten Wert.

Ich führe Impfabneigung bei Leuten aus der Pflege zum Teil auch auf mangelnde Information zurück. Da zirkulieren ja so einige Gerüchte, das könnte damit zu tun haben.

Bei ÄrztInnen würde ich doch eigentlich mehr voraussetzen, da gibt es wohl auch Vorbehalte, aber weniger als beim Pflegepersonal. Man muss aber auch berücksichtigen, dass ja erst seit ca. 2 Wochen geimpft wird und das auch unterschiedlich gut funktioniert.
Wie ich erfahren habe, kann bald auch in Marburg Impfstoff durch Biontech/Pfizer produziert werden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Was gibt es denn feines?
20210113 181210Original anzeigen (2,0 MB)

Bratkartoffeln und Eiersoße ( hartgekochte Eier klein geschnitten, Miracel Whip, Sahne, Milch, Gewürze), dazu Bohnensalat.
Später habe ich mir noch eine zweite Portion Bratkartoffeln geholt.
Zitat von ummaumma schrieb:ZDF 20.15
Das war die Zeit, als ich mich bettfertig gemacht habe. Herr Nairobi hat den Absprung nicht geschafft und erneut auf dem Sofa genächtigt ☺
Zitat von ummaumma schrieb:Und bei der Arbeit meines Mannes / den KollegInnen ist es leider so, dass wohl eine gewisse Offenheit für i-welche Theorien aus dem www besteht. Ich würde mal sagen, nicht sehr sachlich begründet.
Davon gehe ich auch aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 08:00
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man bricht sich als Pflegekraft ja keinen Zacken aus der Krone bei so einem Schnelltest.
Wie ist das, wenn man durchgeimpft ist? Müssen die Schnelltests dann trotzdem gemacht werden? Wahrscheinlich, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Damit das Pflegepersonal nicht ausfällt... Und anders personal wieder ansteckt..
Oder Besucher oder ihr privates Umfeld.




20210114 075821Original anzeigen (1,1 MB)
Vom Yogi Tee. Passt ja zum Thema "Sich-Informieren" 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder Besucher oder ihr privates Umfeld.
Unter den Voraussetzungen muss man aber eine allgemeine impfpflicht einführen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 08:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Unter den Voraussetzungen muss man aber eine allgemeine impfpflicht einführen.
Was ich geschrieben habe war nur eine Ergänzung auf Fedaykins Antwort auf PattiMays Frage. Man ist ja nicht nur auf der Arbeit, sondern hat auch ein Privatleben.
Wie natürlich auch die KollegInnen und die BesucherInnen der Einrichtungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 08:55
@nairobi
Es wurde ja geschrieben warum es eine impfpflicht für altenpfleger geben sollte. Und mit den Begründungen müsste es eine allgemeine geben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 08:59
@Ray.
Ich würde das begrüssen, insbesondere in Anbetracht der weiter explodierenden Zahlen. Trotz Lockdown 1.244 Tote.
Also ich hoffe, dass ich nicht auf einem Krankenhausflur ohne Angehörige verrecke und dann gestapelt in einem Container lande.
Wer das jetzt für überzogen hält, möge sich bitte die Nachrichten im Fernsehen anschauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:06
@Ninjadara
Nun so etwas wünscht sich keiner aber ich verstehe auch die Leute, die sich nicht impfen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:10
@Ray.
Ich nicht. Punkt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:14
@Ninjadara
Es lässt sich halt leider noch gar nicht sagen wie sich der Impfstoff wirklich verhält. Mal abwarten...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich verstehe auch die Leute, die sich nicht impfen lassen.
Ich verstehe sie nicht.

Wer einen medizinischen Beruf ergreift, will normalerweise Menschen helfen und nicht schaden.

Leider ist es so, dass eben auch Fachpersonal das Virus in der Vergangenheit in Altenpflegeeinrichtungen und Kliniken eingeschleppt hat und genau dieses zusätzliche Risiko soll mit einer Impfung minimiert werden.

Ich frage mich, wie eine Impfverweigerung beim pflegenden und medizinischen Personal mit dem Grundanliegen dieses Berufsstandes überhaupt vereinbar ist, wenn genau diese Impfverweigerung Menschenleben kostet?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.01.2021 um 09:20
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich frage mich, wie eine Impfverweigerung beim pflegenden und medizinischen Personal mit dem Grundanliegen dieses Berufsstandes überhaupt vereinbar ist, wenn genau diese Impfverweigerung Menschenleben kostet?
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln...


Anzeige

melden