Wenn Helden nach Antworten suchen...
12.01.2021 um 15:08Ozeanwind schrieb:Ich komm zum Glück aus Osnabrück :)ich habe noch NIE was nachteiliges über Osnabrücker gehört ;O)))
Ozeanwind schrieb:Ich komm zum Glück aus Osnabrück :)ich habe noch NIE was nachteiliges über Osnabrücker gehört ;O)))
Thilda schrieb:Mein Fazit nach dem zweiten Tag Distanzlernen „zum Dritten“....Ich danke dem lieben gott grad kein kindergarten- oder schulkind zu haben. Ehrlich...
nairobi schrieb:So, Herr Nairobi ist gleich fertig mit dem Kochen. Es gibt Kartoffeln und WirsingrouladenGenau das gleiche hatten wir am Samstag bei Schwiegermuttern auch, war sehr lecker =)
Ozeanwind schrieb:OsnabrückIch muss ja oft dienstlich Anschriften nachgucken, im Rahmen von Datenpflege. Auch, in welchem Bundesland welcher Ort ist. Da lernt man auch so einiges. Manche Orte haben ganz witzige Namen. In der Russischen Föderation gibt es z.T. auch komische Namen. Ein Ort heißt z.B. 10.Oktober. Asbest gibt es. Dann so Kolchosen. Mehr fallen mir auf Anhieb aber nicht ein.
Mr.Wölkchen schrieb:Genau das gleiche hatten wir am Samstag bei Schwiegermuttern auch, war sehr lecker =)Er hat es zum ersten Mal gemacht. Es hat gut geschmeckt und wir sind dicke satt. Die Rouladennadeln sehen z.T. nun etwas verformt aus
Mr.Wölkchen schrieb:Bei uns gibt's heute mal wieder etwas neues:Hm, das sieht toll aus ! Guten Appetit. Gestern Abend gab es bei uns Schweinefilet mit Pfefferrahmsoße, dazu Gemüse und Kartoffeln.
Lammrücken mit einer Pistazien-Kräuter-Kruste auf einem Bulgurbett und dazu Erbsen-Minz-Püree.
Ninjadara schrieb:ich habe noch NIE was nachteiliges über Osnabrücker gehört ;O)))Die Stadt sieht teilweise aus wie Berlin.. :troll:
Mr.Wölkchen schrieb:Lammrücken mit einer Pistazien-Kräuter-Kruste auf einem Bulgurbett und dazu Erbsen-Minz-Püree.Das klingt genial 🤩 bei uns gab es für ihn seine Sulz und ich hatte Ofenkartoffel mit Rahmsauce ..
Fedaykin schrieb:Die Stadt sieht teilweise aus wie Berlin.. :troll:Ganz besonders am Berliner Platz (Nomen est Omen)
devil075 schrieb:Das klingt genial 🤩Hat auch echt hervorragend geschmeckt. Das könnte mein neues Parade-Gericht sein, wobei ich bei der Kräuter-Pistazien-Panade und beim Timing (das Lamm hing dem Rest etwa 10min hinterher) noch etwas nachjustieren muss.
devil075 schrieb:bei uns gab es für ihn seine Sulz und ich hatte Ofenkartoffel mit Rahmsauce ..Sulz ist auch so gar nicht meins, dieses Gelee allgemein.. da schüttelt es mich direkt.
Mr.Wölkchen schrieb:Kräutern und Sour CreamDas ist Rahmsauce. ;) Mit Rahm meinen Österreicher für gewöhnlich Sauerrahm.
violetluna schrieb:Waaaaas? So weit weg vom Meer? :So lange ich einen Tagesausflug dorthin machen kann, finde ich es nicht weit entfernt.
Ozeanwind schrieb:So lange ich einen Tagesausflug dorthin machen kann, finde ich es nicht weit entfernt.Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.
Ray. schrieb:Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.Oh ja. Meine Großeltern haben gleich hinterm Deich gewohnt und ich war oft bei ihnen.
Ozeanwind schrieb:Oh ja. Meine Großeltern haben gleich hinterm Deich gewohnt und ich war oft bei ihnen.Ich war früher auch oft dort. Habe ja im hohen Norden eine ganze Weile gelebt. Schöne Gegend...
Wir haben dort auch heute noch familiäre Unterkünfte und wenn nicht gerade Corona wütet bin ich oft dort.
Ray. schrieb:Habe ja im hohen Norden eine ganze Weile gelebt. Schöne Gegend...Ich habe mich früher oftmals dort beworben, hätte gern an der Küste gelebt, doch mit Arbeitsplätzen ist es eher mau. Mein Vater ist deshalb auch dort weg gezogen.