Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 15:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich komm zum Glück aus Osnabrück :)
ich habe noch NIE was nachteiliges über Osnabrücker gehört ;O)))


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 18:49
So, Herr Nairobi ist gleich fertig mit dem Kochen. Es gibt Kartoffeln und Wirsingrouladen. Die Küche putze ich dann morgen, habe frei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:00
Mein Fazit nach dem zweiten Tag Distanzlernen „zum Dritten“....
36255CD2-8F30-45CC-82B3-92CCFCD94296

UND....


C7EE55F2-E776-4D4C-B18E-0E409073897C


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:00
:D :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:20
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mein Fazit nach dem zweiten Tag Distanzlernen „zum Dritten“....
Ich danke dem lieben gott grad kein kindergarten- oder schulkind zu haben. Ehrlich...
Es reicht ja echt schon so....

Grad= zur Zeit 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, Herr Nairobi ist gleich fertig mit dem Kochen. Es gibt Kartoffeln und Wirsingrouladen
Genau das gleiche hatten wir am Samstag bei Schwiegermuttern auch, war sehr lecker =)


Bei uns gibt's heute mal wieder etwas neues:
Lammrücken mit einer Pistazien-Kräuter-Kruste auf einem Bulgurbett und dazu Erbsen-Minz-Püree. Das Lamm ruht gerade kurz, dann ist's auch fertig. Ich freu mich schon =)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:31
Das Foto dazu:
IMG-20210112-WA0012Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Osnabrück
Ich muss ja oft dienstlich Anschriften nachgucken, im Rahmen von Datenpflege. Auch, in welchem Bundesland welcher Ort ist. Da lernt man auch so einiges. Manche Orte haben ganz witzige Namen. In der Russischen Föderation gibt es z.T. auch komische Namen. Ein Ort heißt z.B. 10.Oktober. Asbest gibt es. Dann so Kolchosen. Mehr fallen mir auf Anhieb aber nicht ein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Genau das gleiche hatten wir am Samstag bei Schwiegermuttern auch, war sehr lecker =)
Er hat es zum ersten Mal gemacht. Es hat gut geschmeckt und wir sind dicke satt. Die Rouladennadeln sehen z.T. nun etwas verformt aus
20210112 191411Original anzeigen (1,9 MB)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei uns gibt's heute mal wieder etwas neues:
Lammrücken mit einer Pistazien-Kräuter-Kruste auf einem Bulgurbett und dazu Erbsen-Minz-Püree.
Hm, das sieht toll aus ! Guten Appetit. Gestern Abend gab es bei uns Schweinefilet mit Pfefferrahmsoße, dazu Gemüse und Kartoffeln.
Morgen gibt es fleischfrei, mit Eiern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 19:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe noch NIE was nachteiliges über Osnabrücker gehört ;O)))
Die Stadt sieht teilweise aus wie Berlin.. :troll:

@Thilda

das Bild trifft es wohl am besten :D :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 20:06
Ich muss ja sagen mit Homeschooling an sich hab ich kein Problem. Nur die drumrum hoppsenden Geschwister sind ein Problem :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 20:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lammrücken mit einer Pistazien-Kräuter-Kruste auf einem Bulgurbett und dazu Erbsen-Minz-Püree.
Das klingt genial 🤩 bei uns gab es für ihn seine Sulz und ich hatte Ofenkartoffel mit Rahmsauce ..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 20:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Stadt sieht teilweise aus wie Berlin.. :troll:
Ganz besonders am Berliner Platz (Nomen est Omen)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 21:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das klingt genial 🤩
Hat auch echt hervorragend geschmeckt. Das könnte mein neues Parade-Gericht sein, wobei ich bei der Kräuter-Pistazien-Panade und beim Timing (das Lamm hing dem Rest etwa 10min hinterher) noch etwas nachjustieren muss.
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei uns gab es für ihn seine Sulz und ich hatte Ofenkartoffel mit Rahmsauce ..
Sulz ist auch so gar nicht meins, dieses Gelee allgemein.. da schüttelt es mich direkt.
Die Rahmsoße zur Offenkartoffel ist eine interessante Kombination. Hatte ich bisher immer nur mit Kräutern und Sour Cream


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 21:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kräutern und Sour Cream
Das ist Rahmsauce. ;) Mit Rahm meinen Österreicher für gewöhnlich Sauerrahm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 21:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich komm zum Glück aus Osnabrück :)
Waaaaas? So weit weg vom Meer? :O


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 21:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Waaaaas? So weit weg vom Meer? :
So lange ich einen Tagesausflug dorthin machen kann, finde ich es nicht weit entfernt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 21:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange ich einen Tagesausflug dorthin machen kann, finde ich es nicht weit entfernt.
Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.
Oh ja. Meine Großeltern haben gleich hinterm Deich gewohnt und ich war oft bei ihnen.
Wir haben dort auch heute noch familiäre Unterkünfte und wenn nicht gerade Corona wütet bin ich oft dort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh ja. Meine Großeltern haben gleich hinterm Deich gewohnt und ich war oft bei ihnen.
Wir haben dort auch heute noch familiäre Unterkünfte und wenn nicht gerade Corona wütet bin ich oft dort.
Ich war früher auch oft dort. Habe ja im hohen Norden eine ganze Weile gelebt. Schöne Gegend...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Habe ja im hohen Norden eine ganze Weile gelebt. Schöne Gegend...
Ich habe mich früher oftmals dort beworben, hätte gern an der Küste gelebt, doch mit Arbeitsplätzen ist es eher mau. Mein Vater ist deshalb auch dort weg gezogen.
Für mich wird es immer meine zweite Heimat sein, wo meine Großeltern lebten. Ich hoffe, dass ich irgendwann direkt am Meer leben kann.


2x zitiertmelden