Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mich früher oftmals dort beworben, hätte gern an der Küste gelebt, doch mit Arbeitsplätzen ist es eher mau. Mein Vater ist deshalb auch dort weg gezogen.
Für mich wird es immer meine zweite Heimat sein, wo meine Großeltern lebten. Ich hoffe, dass ich irgendwann direkt am Meer leben kann.
An der Küste war es bei mir nicht unbedingt, so Im Nachhinein wäre es aber erstrebenswert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:28
Ich liebe das Meer und die Luft dort,mir geht es da gesundheitlich immer am besten. Deshalb bin ich froh, dass ich relativ schnell dort sein kann, schon oft auch nur für einen Nachmittag. Deshalb kann ich Vio auch nicht zustimmen, dass ich weit weg vom Meer wohne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:34
@Ozeanwind
Ich mag die entschleunigende Wirkung von Wasser bzw insbesondere vom Meer. Kann ich stundenlang zuschauen. Naja jetzt nutze ich dafür den See.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:37
Ja... Wasser...

Ich war heute beim Tegut, die haben jetzt Mineralwasser, das bei Vollmond abgefüllt wurde...

...alternativ gibt es auch Wasser, das aus einem Stollen mit Rosenquarz stammt!

Macht einen schlanken Fuß in der Geldbörse, bei 4-8 EUR für eine Flasche... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:41
@Trailblazer
Na für die Hälfte würde ich die Flaschen persönlich bei Vollmond im nächsten Bach befüllen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:44
@Ray.

Du Billigheimer!

Das ist ja Preisdumping! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.01.2021 um 22:44
@Trailblazer
Oder Wucher... wie man will.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 06:22
Ich war gestern zu faul und zu bequem meine Meinung zur FFP2-Maskenpflicht in Bayern in schriftlicher Form kund zu tun, habe gerade aber einen Artikel gefunden, der im Großen und Ganzen aufzeigt, was ich denke.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89268700/ffp2-maskenpflicht-in-bayern-darum-ist-das-der-falsche-weg-gegen-corona.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 06:32
@Ray.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich mag die entschleunigende Wirkung von Wasser bzw insbesondere vom Meer. Kann ich stundenlang zuschauen. Naja jetzt nutze ich dafür den See.
Ergeht mir ebenso. Ich kann auch stundenlang aufs Wasser gucken und wenn ich unterwegs bin, um mich zu entspannen, dann zieht es mich immer ans Wasser, was nicht nur Meer bedeutet. Wenn ich dran denke, wo ich im Alltag meist zur Naherholung unterwegs bin, ist da überall ein See vorhanden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 07:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich danke dem lieben gott grad kein kindergarten- oder schulkind zu haben.
Guten Morgen, das habe ich auch schon mehr als einmal gedacht.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sulz ist auch so gar nicht meins, dieses Gelee allgemein.. da schüttelt es mich direkt
Erst bei der Ausbildung habe ich die Bekanntschaft von Schwartenmagenbrötchen gemacht. Wir haben einen Metzger, der 1a-Brötchen macht, absolut reichhaltig und lecker belegt. Vorher habe ich das nicht gekannt, höchstens Corned Beef, das aber auch etwas anders aussieht.
Die Optik ist natürlich zweifelhaft bei gelierten Produkten, Sauerfleisch usw. Das gefällt nicht jedem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist Rahmsauce. ;) Mit Rahm meinen Österreicher für gewöhnlich Sauerrahm
Wieder etwas gelernt !
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist das Meer doch sehr entspannend. Kann man nicht nah genug haben.
Am Fluss ist es auch sehr schön, finde ich. Bin da ja aufgewachsen, nachdem meine Eltern früh von NRW weggezogen sind. Da war ich erst 3.
Zum Fluss werde ich vielleicht etwas später mal hin gehen. Da ist es angenehm zu spazieren.
Jeden Moment bekomme ich die kleine Süße gebracht. Habe es heute morgen angeboten. Gestern habe ich gar nicht mehr daran gedacht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:bei 4-8 EUR für eine Flasche... 😁
Das ist ja krass. Und das verkauft sich ? Also ich zahle höchstens 5 Euro für einen Kasten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:FFP2-Maskenpflicht
Bei Bärten ist es wohl so, dass diese Masken (und wahrscheinlich auch andere) am Kinn nicht eng genug anliegen. So kann ein Teil der Aerosole austreten. Den Link lese ich gleich mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 07:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war gestern zu faul und zu bequem meine Meinung zur FFP2-Maskenpflicht in Bayern in schriftlicher Form kund zu tun, habe gerade aber einen Artikel gefunden, der im Großen und Ganzen aufzeigt, was ich denke.
Meine junge Kollegin die jeden tag mit der Bahn und dann umsteigen muss und mit dem bus zur arbeit kommt, würde sich freuen wenns mit ffp2 klappt und sie früh keine unbedeckten "nasen" mehr sehen müsste. Sie hat kein eigenes auto. Also ich kann sie durchaus verstehen. Ich bin heilfroh, nicht die öffentlichen benutzen zu müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 07:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:würde sich freuen wenns mit ffp2 klappt und sie früh keine unbedeckten "nasen" mehr sehen müsste. Sie hat kein eigenes auto. Also ich kann sie durchaus verstehen
Ich auch. Nur hat nicht jeder das Geld dafür, die FFP2 Masken sind ja reichlich teuer und wenn Pflicht, dann sollten die Masken auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden, gerade auch für den Arbeitsweg und für den Einkauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 07:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:gerade auch für den Arbeitsweg und für den Einkauf.
Das würde mir natürlich auch besser gefallen, wenn da die kostenlose Verteilung nicht ganz so ungerecht wäre oder wenigstens nach Bedürftigkeit.
Die, die maske kostenlos in den Apotheken abholen durften, sind ja nicht alles arme alte leute. Menschlich gesehen, wäre es mir auch angenehmer gewesen, die bedüftige omi mit der kleinen rente hätte mehr als zwei masken bekommen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Artikel gefunden, der im Großen und Ganzen aufzeigt, was ich denke.
Ja, das stimmt. Ich glaube, so eine Maske kostet um die 4 Euro in der Apotheke, bei Einzelkauf. Größere Gebinde werden vielleicht etwas günstiger sein. Wenn man also täglich fährt, wären das schon 60-80 Euro im Monat. Das ist schon eine Menge zusätzliches Geld, das ein Arbeitnehmer aufwenden muss.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:25
Merke: wenn ein Hund sich irgendwo drin reibt oder wälzt, ist das ganz tolles Parfüm für den Hund. Für den Menschen aber selten.
Blöd, wenn es noch dunkel ist. Und stellenweise auch etwas glatt.
20210113 072608Original anzeigen (2,2 MB)



20210113 073447Original anzeigen (2,9 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:28
@umma hast Du schon mal Eier im Thermomix gekocht?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:31
@Bahoma
Man könnte es ja unter Vorlage des Monatstickets machen, dass an diese Leute ebenso Masken vergeben werden, vielleicht wöchentlich. Ich hab gestern 3 ffp masken bekommen vom Arbeitgeber, da bei uns Homeoffice nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:42
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Man könnte es ja unter Vorlage des Monatstickets machen, dass an diese Leute ebenso Masken vergeben werden, vielleicht wöchentlich. Ich hab gestern 3 ffp masken bekommen vom Arbeitgeber, da bei uns Homeoffice nicht möglich ist.
natürlich gäbe es da genug Möglichkeiten das besser zu organisieren.
es ist ein Schnellschuss.
aber ich bin für jeden Versuch dankbar, die zahlen zu drücken und irgendwann wieder ein bisschen
mehr Normalität zu erlangen.
mein Arbeitgeber sieht das alles nicht so eng. helf dir selber, sonst hilft dir keiner !
da wäre ich echt bescheiden dran, wenn ich mich während der Pandemie darauf verlassen hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir ebenso. Ich kann auch stundenlang aufs Wasser gucken und wenn ich unterwegs bin, um mich zu entspannen, dann zieht es mich immer ans Wasser, was nicht nur Meer bedeutet. Wenn ich dran denke, wo ich im Alltag meist zur Naherholung unterwegs bin, ist da überall ein See vorhanden.
Ähnlich ergeht es mir auch selbst bei Aquarien. Da kann ich mich auch drin verlieren. Muss ich immer wieder feststellen bei meiner Schwester, zum leidtragen meines Gesprächspartners... sie hat es im Wohnzimmer stehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am Fluss ist es auch sehr schön, finde ich. Bin da ja aufgewachsen, nachdem meine Eltern früh von NRW weggezogen sind. Da war ich erst 3.
Zum Fluss werde ich vielleicht etwas später mal hin gehen. Da ist es angenehm zu spazieren.
Jeden Moment bekomme ich die kleine Süße gebracht. Habe es heute morgen angeboten. Gestern habe ich gar nicht mehr daran gedacht.
Wie gesagt, Wasser ansich ist schon Super. Würde auch mal gerne wieder hin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das stimmt. Ich glaube, so eine Maske kostet um die 4 Euro in der Apotheke, bei Einzelkauf. Größere Gebinde werden vielleicht etwas günstiger sein. Wenn man also täglich fährt, wären das schon 60-80 Euro im Monat. Das ist schon eine Menge zusätzliches Geld, das ein Arbeitnehmer aufwenden muss.
Man benötigt doch nicht immer eine neue Maske. Man kann sie doch auch öfters tragen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.01.2021 um 08:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man benötigt doch nicht immer eine neue Maske. Man kann sie doch auch öfters tragen.
Stimmt, das hab ich auch gelesen. Nach einer halben Stunde Einkauf oder Busfahrt ist sie nicht unbrauchbar.
Da würde ich mir echt mehr verlässliche Informationen wünschen.
Hier steht dies und da was anderes.


1x zitiertmelden