Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 16:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Döner würde ich nie kosten, wenn ich daran denk, dass ich keine Ahnung hab wie lange der Spieß schon dreht ähm nein danke
:ask: die müssen täglich frisch angehangen werden.
Und nur so bei ekel Buden werden die am nächsten Tag rangehangen. Das sind aber auch Läden, die erkennt man direkt.
Bei einem guten Dönerladen hält der auch gar nicht so lange, sondern wird täglich abverkauft.
Das sieht man auch jeden morgen, wenn sie frisch angehangen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 16:24
Herrlich blauer Himmel! So toll heute.

20210228 155855Original anzeigen (0,7 MB)


Eben mal eine leckere Gemüsesuppe gekocht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 16:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mag aber oft Sachen nur wenn die selbst gemacht sind und Döner würde ich nie kosten, wenn ich daran denk, dass ich keine Ahnung hab wie lange der Spieß schon dreht ähm nein danke
Naja, da gibt es ja Hygieneregeln. Gehst du nie mal auswärts essen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:müssen täglich frisch angehangen werden.
Mag sein, ich möchte aber auch kein Fleisch, dass bereits den ganzen Tag hängt und rumgeschnitten wird
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gehst du nie mal auswärts essen ?
Eher selten, es gibt tatsächlich nur einige wenige Restaurants in die ich gern gehe, da gibt es eines in unserer Nähe, da wird Rind aus eigener Zucht verarbeitet und in einer Schauküche zubereitet, da gehen wir meist hin wenn wir essen gehen

Junior liebt Pizza, ess ich auch nur aus einer einzigen Pizzeria - er lacht immer, wenn ich darauf bestehe, die dort zu holen anstatt von so Möchtegern Pizzerias liefern zu lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:19
Also mein Mann und ich probieren gerne neue Restaurants aus, die uns von Freunden, Bekannten oder Kollegen empfohlen wurden. Im Urlaub kocht man ja auch seltenst selber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Urlaub kocht man ja auch seltenst selber.
Das stimmt, aber ich ess auch im Urlaub in keinen Imbiss, ich weiß, dass es mongmässig ist, aber da hab ich einen Knall


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eher selten, es gibt tatsächlich nur einige wenige Restaurants in die ich gern gehe
Kann ich nachvollziehen. Wir gehen zwar öfter mal essen, wenn nicht gerade Corona wütet, aber dann hauptsächlich in Restaurants, wo wir ein bisschen Hintergrundwissen haben. Mit einigen Köchen im Bekanntenkreis und in der Gewerbeaufsicht kann ich da sehr relaxt sein.
Auf Reisen wird es dann allerdings etwas schwieriger.
Aber ich koche mittlerweile immer weniger gern und mein Mann auch nicht, da sind wir froh, wenn uns das mal erspart bleibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich weiß, dass es mongmässig ist, aber da hab ich einen Knall
Nö, ich denke, dass das bei dir beruflich bedingt ist. Da war doch was mit Lebensmittelhygiene oder so? Das ist bei mir in vielen Dingen nicht anders auch aus dem Beruf heraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit einigen Köchen im Bekanntenkreis und in der Gewerbeaufsicht kann ich da sehr relaxt sein.
Das ist wirklich vorteilhaft

Koch eigentlich ganz gern, mein Mann liebt es zu grillen oder zu smoken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass das bei dir beruflich bedingt ist
Das hat sicherlich damit zu tun, ich hatte da viele Kontakte zu Lebensmittelinspektoren und die haben so einiges erzählt 🤮

Welche Dinge sind es bei dir, die berufsbedingt hängen geblieben sind?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Welche Dinge sind es bei dir, die berufsbedingt hängen geblieben sind?
Ich denke, dass ich z.B. auf Handhygiene schon sehr viel länger achte, als viele andere.
Ich sehe immer zu, dass ich kaum etwas direkt anfasse, was andere vorher angefasst haben, wie Türklinken z. B.
Meine Geldbörse desinfiziere ich sofort, wenn du wieder zu Hause bin, mein Handy ebenfalls und würde es nie beim Essen auf den Tisch legen, geschweige denn, es benutzen.
Ach, da käme einiges zusammen, wenn ich alles schreiben würde. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2021 um 17:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Geldbörse desinfiziere ich sofort, wenn du wieder zu Hause bin,
😁 jemand der meine Eigenarten wirklich versteht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 16:51
@nairobi
@devil075
@Ozeanwind
@Thilda
@umma
@Mr.Wölkchen
@violetluna
@caponata
@Ray.
@Fedaykin
@Rest...

So, heute ist übrigens Welltag des Kompliments...

@Zyra und ich hören euch zu, ihr könnt jetzt los legen :trollkiss:


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 16:52
@pattimay
:D :D

Krass ist ja, dass du sie drauf hinweisen musstest!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 16:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Krass ist ja, dass du sie drauf hinweisen musstest
Find ich auch ziemlich heftig, aber naja...du weisst wie schwer es manchmal ist mit dem Fußvolk. Auf alles muss man sie hinweisen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 17:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So, heute ist übrigens Welltag des Kompliments...
Ah deswegen bekommt man am laufen Band Komplimente.

So und nun zu euch beiden... gut gemacht. 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 17:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Welltag
Ich habe Naturwelle, ihr auch?

Ihr seid natürlich die Besten, mein Kompliment, vor allem für die Rechtschreibung 😋


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 17:38
@pattimay

Ich war mal deiner Meinung....

@Zyra

Dich kenn ich kaum.... Ist schwer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 17:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:heute ist übrigens Welltag des Kompliments...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ihr könnt jetzt los legen :trollkiss:
Ihr seid alle sehr liebe gute UserInnen, schön, dass es Euch gibt 🤗
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Naturwelle
Das hatte ich doch glatt überlesen 😄. Heute habe ich auch etwas Lustiges gelesen. Also der Vorgang an sich war gar nicht lustig, aber der Vertipper des Kollegen

"Dabei spuckte er mir ins Gesicht, was in mir einen Enkel und einen Würgereiz auslöste".


Also: Jetzt kann ich quasi zum Opernball 😁, bin gut gestylt worden und es ist auch bissi was runtergekommen an "Matte".
Die Friseure haben heute wohl teils schon um Mitternacht geöffnet gehabt.
Das kam im ARD-Morgenmagazin, da war ein Reporter bei einem Friseur im Laden und hat das berichtet. Finde ich aber echt übertrieben.

Beim Friseur klingelte andauernd das ☎. Das fand ich nervig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.03.2021 um 17:55
@Ozeanwind
Vielen Dank das du auf meinen grandiosen Vertipper hinweist :|

@Fedaykin also das übst du aber nochmal bis zum nächsten Jahr :|

@Ray.
:Y:
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ihr seid natürlich die Besten
:) vielen lieben Dank :) kommt jetzt irgendwie total überraschend


2x zitiertmelden