Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 05:42
Guten Morgen! Gestern hat es bei uns viel geregnet, so dass ein Sofatag eingelegt wurde. Groß kochen mussten wir auch nix, da noch genug da war.

Ich kann zwei Filme empfehlen: Da5blood - 4 schwarze ehemalige GIs treffen sich nach über 40 Jahren in Hanoi. Sie wollen einen ehemaligen Kameraden suchen, ihren Squad leader, der damals im Feuergefecht unkam, sowie eine Kiste mit Goldbarren. Jean Reno spielt eine kleine Rolle in dem Film. Der Film ist kritisch gegenüber einigen Themen wie Rassendiskriminierung, Krieg, Landminen.

Dann: Knives out - total nach meinem Geschmack, erinnert ein bisschen an Cluedo, da er in einem großen Herrenhaus spielt.
Hier sind hochkarätige SchauspielerInnen dabei, wie z.B. Jamie Lee Curtis (ist alt geworden), Don Johnson, Christopher Plummer (spielt den 85jährigen Patriarchen, ist vermutlich selbst so alt), Daniel Craig (unwahrscheinlich blaue Augen).
Der Film ist spannend und sehr amüsant und am Ende siegt die Gerechtigkeit...

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 05:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute waren wir Freiluft-Fitness-Pfad, nach einer Stunde war ich fertig mit der Welt... ich werde alt oder Corona mit dauernd LD hat meine Fitness zerstört 😩
Es ist auf jeden Fall so, dass man etwas wieder aufbauen muss, wenn man eine Weile draußen ist. Die Kondition lässt schon ein wenig nach.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das Wort "kann" ist wohl entscheidend
Ja, natürlich. Es ist ja auch so, dass PatientIn und TherapeutIn auch miteinander klar kommen müssen, dafür gibt es ja Probesitzungen. Und ich denke, was man so hört, dass es auch so manche/n TherapeutIn gibt der/die behandlungsbedürftiger ist als der Klient...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Verhaltenstherapie
Wie läuft so etwas ab, wie muss ich mir das vorstellen? Kannst Du da Beispiele sagen (muss ja nix Persönliches sein).
Zitat von caponatacaponata schrieb:Fachgebiet des/der pyschologischen Berater/in an, der für seine Tätigkeit kein Pyschologie-Studium oder eine psychotherapeutische Ausbildung braucht, wenn ich richtig informiert bin.
Was für eine Ausbildung brauchen diese?




Herr Nairobi fuhr schon in die Arbeit. Naja, ich hab' Urlaub 😊. Nach einigen freien Tagen hat man sich schon daran gewöhnt, zu Hause zu sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 06:20
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute abend gab es eine leckere Pizza vom Lieferdienst
Das klingt gut. Die hast Du aber alleine verputzt, oder ? Was hatte Deine Partnerin?

Ich finde es wichtig, dass die Pizza noch heiß ist. Auch Pommes kann ich nur heiß essen. Kalte Pizza geht auch wieder. Aber lauwarm...nee. Und seit wir mal diese Erfahrung hatten, obwohl die Pizzeria ganz in der Nähe ist, haben wir da keine Pizza mehr bestellt. Bei diesen Ofengerichten, al forno, ist das etwas anderes, da die ja quasi glühend heiß aus dem Ofen kommen. Wenn die leicht abgekühlt sind, ist das quasi eine Wohltat.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Morgen wird hier die "gelbe Tonne
Bei uns wird mit gelben Säcken gearbeitet. Gelbe Tonnen sind eigentlich nur in größeren Mehrfamilienhäusern. Die Säcke werden alle 3 Wochen abgeholt. Meist bewahre ich sie bis zur Abholung in der blauen Papiertonne auf. Ich könnte sie auch in dem Raum lagern, wo die Fahrräder, Gartenstühle usw. stehen. Anfangs habe ich das gemacht aber da wurden sie schon aufgerissen ...Katze oder Marder oder so...das muss nicht sein. Es ist auch schon mal was ausgelaufen. Die Säcke sind sehr dünn. 🤨
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Knd ist richtig traurig das es keine Raketen geben wird aber wir machen das Beste daraus
Das kann ich mir vorstellen. Man kann dann nur sowas machen wie Wunderkerzen ("Spauzemännchen" nennt man sie im Dialekt) oder Tischfeuerwerk für Kinder (was genau das ist weiß ich leider nicht).
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Käse
Bei Lid* habe ich letztens einen Cheddar am Stück gekauft. De Luxe stand auf der Packung, ist vielleicht nicht dauerhaft im Sortiment. Der hat sehr sehr gut geschmeckt. Er war jetzt nicht so dunkelgelb wie der Cheddar, den man sonst meist bekommt. Aber geschmacklich ein Erlebnis.

Mein Handy wollte aus Cheddar "Chefarzt" machen 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 06:25
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mal ich, mal sie.... können doch beide machen.
Wir orientieren uns tatsächlich meist an der Nachbarschaft...was die rausstellen...meist zu faul, in den Müllkalender zu gucken 😚
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auswürfeln
Auf die Idee kamen wir noch nicht...oder Münze werfen 😝. Nein, mit Müll rausstellen hat keiner von uns ein Problem. Wobei mein Partner zuvor keine Mülltrennung gemacht hat. Er hat sich aber gut umgestellt 😃


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 06:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diabetes Warnung
Tell me more!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 06:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Blutabruder/blutsschwester/blut*diverse
Vortrefflich gegendert 👍
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bring Kuchen mit
Oder Blutwurst ?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mutterkuchen
Nabelschnurblut...ist übrigens sehr wertvoll wegen der Stammzellen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Seit meine Freundin einen schwer behinderten Sohn hat achte ich auf meine Wortwahl. Das ich sowas wie "ist der behindert" als Beleidigung nicht verwende...du "Spast" ist auch scheisse
Es gibt auch Leute, die eine Schwerbehinderung haben, ohne dass man ihnen das überhaupt ansieht.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:warum macht man sich über Missgebildete lustig und amüsiert sich über sie
Ich denke, das war vor allem Staunen und Entsetzen, weil man so etwas früher nicht gesehen hat. Früher wurden doch behinderte Menschen oft weggesperrt, in Heime oder im eigenen Haus/Schloss/Burg. Man schämte sich für sie. Ich glaube, das wurde auch als Strafe Gottes angesehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:gibt auch Leute, die eine Schwerbehinderung haben, ohne dass man ihnen das überhaupt ansieht.
?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:16
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:dieses als "Humor" ansieht.
Wenn du jemand bist, der sich - in diesem Zusammenhang - über "Freaks" zu amüsieren vermag, ist das geradezu erbärmlich.
Oh Spiel hier mal die moralische Institutionen.

Aber unterstellt Leutencht mal nicht so wie es dir passt, da bist du ja ganz groß drin
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:So ein unmenschliches, empathieloses "Survival of the Fittest" - Geschwafel habe ich in einem anderen Forum zur genüge gelesen, da kommt mir nach wie vor das kotzen.
Echt grausame welt und zeiten der Menschheit

Aber auch das kannst du nicht deuten. Oder einordnen..
Weil du alles nur aus dem jetzt und heute interpretierst und nicht weißt warum es so geworden ist bzw wir heute nicht diesen ethikstandart haben können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:16
@pattimay
Der Sohn der Tante meines Mannes hat einen Behindertenausweis. Autisms und ADHS in Kombination
Sind keine sichtbaren Beeinträchtigungen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:😝. Nein, mit Müll rausstellen hat keiner von uns ein Problem. Wobei mein Partner zuvor keine Mülltrennung gemacht hat. Er hat sich aber gut umgestellt 😃
Oh keine Trennung.. Das kann aber Ärger geben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder Blutwurst ?
Haha, soweit bist du schon gekommen.... Arme Jury... Aber packt ihr schon
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nabelschnurblut...ist übrigens sehr wertvoll wegen der Stammzellen.
Ohvstammzellenforschung das nächste Thema
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, das war vor allem Staunen und Entsetzen, weil man so etwas früher nicht gesehen hat. Früher wurden doch behinderte Menschen oft weggesperrt, in Heime oder im eigenen Haus/Schloss/Burg. Man schämte sich für sie. Ich glaube, das wurde auch als Strafe Gottes angesehen.
Menschen waren immer fasziniert vom außergewöhnlichen, Mythen etc..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:36
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Der Sohn der Tante meines Mannes hat einen Behindertenausweis. Autisms und ADHS in Kombination
Sind keine sichtbaren Beeinträchtigungen
Aber auch keine schweren Behinderungen...
Bzw. Würde man es jemandem ansehen, wenn er frühkindlichen Autismus hätte. Asperger oder ADHS sieht man tatsächlich nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:gibt auch Leute, die eine Schwerbehinderung haben, ohne dass man ihnen das überhaupt ansieht.
?
Verstehst Du das nicht?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:57
@miezmiezmiez Du kocht doch auch manchmal Soljanka...mit deutlich weniger Wurst als in üblichen Rezepten vorgesehen. Darf ich nochmal kurz fragen, wie Du die machst ? War das mit 200 g Salami ?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 08:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Haha, soweit bist du schon gekommen.... Arme Jury... Aber packt ihr schon
Meinst Du den Trollbrawl ? Nein, da hatte ich gestern nur kurz das Thema gelesen, also die Überschrift. Weiter noch gar nichts. Werde ich aber noch machen. Habe heute ja Zeit. Für diese Jury hatte ich mich auch nicht gemeldet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:01
@pattimay
Er hat 100 %. Es wurde bei ihm mit 2 Jahren schon festgestellt dass er Autist ist und das ADHS ist so schwer ausgeprägt, dass schon mit 4 Jahren festgestellt wurde. Was eigentlich unüblich ist denn ADHS lässt sich eigentlich erst so mit 6 Jahren oder später sicher feststellen. Aber Ausnahmen gibt es


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:02
@nairobi
Ja. Ich nehme ausschließlich 200 g Salami am Stück und würfle die dann. Andere Rezepte sind mir zu wurstlastig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du den Trollbrawl ? Nein, da hatte ich gestern nur kurz das Thema gelesen, also die Überschrift. Weiter noch gar
Dann vorsichtig bzgl Blutwurst Bildern...die dort drin sind
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe heute ja Zeit. Für diese Jury hatte ich mich auch nicht gemeldet.
Hast du Glück...ost nicht für jeden was...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohvstammzellenforschung das nächste Thema
Ich las kürzlich darüber, dass man Nabelschnurblut spenden könne. Das muss aber unmittelbar nach der Geburt passieren. Als meine Kinder geboren wurden war das noch nicht so bekannt. Wenn ich gefragt worden wäre hätte ich aber wohl zugestimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschen waren immer fasziniert vom außergewöhnlichen, Mythen etc..
Einmal das, man muss ja auch bedenken, dass man solche außergewöhnlichen "Dinge" normalerweise nicht zu sehen bekam. Durch die heutigen Medien wird ja vieles schnell bekannt und man kann ja auch vieles behandeln, z.B. Siamesische Zwillinge trennen und so (Wahnsinn übrigens, absolute Hochachtung vor den ÄrtzInnen, die solche Eingriffe vornehmen).
Und ganz sicher war mal heilfroh, dass man selbst gesund war...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja. Ich nehme ausschließlich 200 g Salami am Stück und würfle die dann. Andere Rezepte sind mir zu wurstlastig
Danke. Und außerdem viel Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten- oder Paprikamark, Speck und natürlich GURKENWASSER und Gurken. Noch was ? Lorbeerblatt, ist klar. Senf.
Als ich zum ersten Mal von so einer Kombination hörte habe ich gedacht ?wtf?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:23
@nairobi
Speck nehme ich nicht alles andere ist richtig!

Sambal Oelek, Brühe und Knobi

Zum Servieren Saure Sahne


Anzeige

1x zitiertmelden