Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ganz sicher war mal heilfroh, dass man selbst gesund war...
Etwas was man heute als zu selbstverständlich annimmt.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Sambal Oelek, Brühe und Knobi

Zum Servieren Saure Sahne
Das habe ich auch alles da.

War heute schon einkaufen, kurz nach 7. Nach den Feiertagen ist einiges reduziert. Kleiner Tipp: Feinkost Albrecht hat die Eigenmarke an Knabberzeug diese Woche 15 % günstiger. Habe auch mal Chips "Orange Ingwer Style" geholt zum Probieren.

Desinfektionsmittel war auch vorhanden, sowohl an der Wagenstation als auch im Eingangsbereich.

Und im Prospekt, den ich aus dem Geschäft mitgenommen habe(wir haben dieses Wochenende keine bekommen) war tatsächlich über mehrere Seiten Werbung für Feuerwerk @devil075 . Tja, schön blöd, wenn man da keine Flexibilität hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:41
@miezmiezmiez

Hmm...ok. Und wie kommt er so klar? Kann er normal leben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach den Feiertagen ist einiges reduziert
Weihnachtssüssigkeiten sind immer um 50% reduziert :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehst Du das nicht?
:lolcry:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 09:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weihnachtssüssigkeiten sind immer um 50% reduziert
Danach habe ich gar nicht geguckt, das hat mich nicht interessiert, auch nicht die Grabbeltische, dabei fällt mir jetzt ein, dass ich gelegentlich mal nach einer neuen Jogginghose schauen könnte 😀.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:34
Und wieder grüsst das murmeltier...🙅‍♀️ schönen Montag. Ich hock beim Zahnarzt. Kontrolle der Wunde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:42
Nützt ja nichts, besser nachgesorgt als das da noch was nachkommt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:53
@Fedaykin
Da hast du wahr 🥴


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trollbrawl
Oh je...das sind 283 Beiträge 😳. Erst mal Saft zur Stärkung auspressen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je...das sind 283 Beiträge 😳. Erst mal Saft zur Stärkung auspressen
Je nachdem vielleicht noch nen Schuss in den Saft


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schuss
Die Knarre ist nicht hier 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Knarre ist nicht hier
Sehr gut..

Lieber Wein verschütten :shot:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...ok. Und wie kommt er so klar? Kann er normal leben?
Er arbeitet in einer Werkstatt und lebt in einer betreuten WG. Eigenverantwortliches, selbständiges Leben ohne die Betreuung seiner Mama und eines zusätzlichen Betreuers den die Mama bestellt hat geht nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er arbeitet in einer Werkstatt und lebt in einer betreuten WG. Eigenverantwortliches, selbständiges Leben ohne die Betreuung seiner Mama und eines zusätzlichen Betreuers den die Mama bestellt hat geht nicht
Na das klingt ja schon mal gut.

@Ninjadara gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie läuft so etwas ab, wie muss ich mir das vorstellen? Kannst Du da Beispiele sagen (muss ja nix Persönliches sein).
Man erzählt einfach über Situationen, die einen irritieren z.B. und der Therapeut gibt Hilfestellung und Tipps, auf die man selbst gar nicht kommt und ermuntert ganz konkret auch mal bestimmte Verhaltensweisen zu testen im Alltag und dann spricht man wieder drüber. So in etwa habe ich das erlebt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für eine Ausbildung brauchen diese?
Wikipedia: Psychologische Beratung#Ausbildung und Qualifikation


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:das sind 283 Beiträge
Habe noch meine Wäsche abgewartet. Jetzt sind es schon 300 Beiträge. Ei ei ei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Man erzählt einfach über Situationen, die einen irritieren z.B. und der Therapeut gibt Hilfestellung und Tipps, auf die man selbst gar nicht kommt und ermuntert ganz konkret auch mal bestimmte Verhaltensweisen zu testen im Alltag und dann spricht man wieder drüber. So in etwa habe ich das erlebt.
Klingt gut, kenne jemanden der sich gerade in der Kennlernphase mit einem Therapeuten befindet und wenn es passt, beginnt eine Verhaltenstherapie.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 11:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Man erzählt einfach über Situationen, die einen irritieren z.B. und der Therapeut gibt Hilfestellung und Tipps, auf die man selbst gar nicht kommt und ermuntert ganz konkret auch mal bestimmte Verhaltensweisen zu testen im Alltag und dann spricht man wieder drüber. So in etwa habe ich das erlebt.
Ah, okay, das geht ja über reine Gespräche hinaus.

Du warst aber bei einem "richtigen" Psychotherapeuten?


Meine Schwester durfte erst alle Patienten, nicht nur Privatpatienten, behandeln, nachdem sie noch eine 5jährige Zusatzausbildung gemacht hatte (sie hat mehrere und auch mehrere Fortbildungen).
Dass die Krankenkassen die Kosten übernehmen ist ja nur bei diplomierten Psychologen, die auch ein ordentliches Studium absolviert haben plus einer Zusatzausbildung der Fall. Also da gibt es bestimmte Vorgaben.


Einen psychologischen Berater, wie in Deinem Link, muss man wohl komplett selbst bezahlen, daran dürfte es bei vielen wahrscheinlich schon scheitern ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.12.2020 um 12:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Klingt gut, kenne jemanden der sich gerade in der Kennlernphase mit einem Therapeuten befindet und wenn es passt, beginnt eine Verhaltenstherapie.
Ja, das sollte von der "Chemie" schon passen. Wenn man da jemanden hat, mit dem gar nicht gut klarkommt, bringt es wenig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah, okay, das geht ja über reine Gespräche hinaus.
Das war auch sinnvoll. Wenn man so Übungen an die Hand bekommt, kann man sich selbst dabei auch beobachten und analysieren und über das Erlebte erneut sprechen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du warst aber bei einem "richtigen" Psychotherapeuten?
Ja. Ich bin einfach bei mir in der Nähe in eine Praxis gegangen und hab einfach mal gefragt und bei der Person dachte ich, dass es schon passt. Ich musste dann noch zum Neurologen, der Therapiebedarf attestiert, damit die Kasse auch zahlt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen psychologischen Berater, wie in Deinem Link, muss man wohl komplett selbst bezahlen, daran dürfte es bei vielen wahrscheinlich schon scheitern ?
Keine Ahnung. Ich bin aber bei den Psychologischen Beratern etwas skeptisch, weil da die Grenzen fließend sind. Das kann auch schnell in die Richtung "Achtsamkeit"-Gequatsche gehen... In meinen Augen gibt es da auch eine Grauzone zur Scharlatanerie wie bei den Heilpraktikern.

Firmen beschäftigen mittlerweile wohl auch welche, da geht es nur noch darum den Arbeitnehmer wieder leistungsfähig zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden