Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 06:58
Dieser Artikel könnte interessant sein

https://www.spiegel.de/panorama/die-corona-protokolle-a-642aeb2b-2095-4481-8987-be748ec4938e


Eine meiner Überlegungen früher war tatsächlich mal, Journalistin zu werden. Solche Interviews hätte ich interessant gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 08:08
@devil075 die Jägersprache ist ja teilweise lustig...habe da mal gegoogelt, da wir nicht genau wussten, was jetzt der Pinsel ist.
Mönch, Lehrprinz, Brunftkugeln, Luderplatz, Orgeln, Schmelz, Überläufer, Standarte, Windfang usw.
Da muss man ein umfangreiches Vokabular kennen ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 08:58
@nairobi
Mr Devil kennt sich da bestens aus, mich interessiert eher das Fleisch. Pinsel kenn ich aber schon


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 09:37
Spruch des Tages:


Sie werden es nicht glauben,
aber es gibt soziale Staaten,
die von den Klügsten regiert werden;
das ist bei den Pavianen der Fall.

Konrad Lorenz

Quelle: auf Facebook gelesen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 09:56
....und täglich grüsst das Murmeltier.....
Weihnachten ist geschafft, Morgen in die Runde und eine geruhsamen Sonntag...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 10:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:be748ec4938e


Eine meiner Überlegungen früher war tatsächlich mal, Journalistin zu werden. Solche Interviews hätte ich interessant gefunden
Meine auch! Ich schrieb eine Zeitlang kleine Artikel für die Lokalzeitung.
Du hättest das gut gemacht.
Aber oft spielt ja das Leben dann anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss man ein umfangreiches Vokabular kennen ...
🤣🤣Also hättest du eindeutig für Jagdzeitungen schreiben müssen!🙋🏼‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 10:58
Zitat von ummaumma schrieb:Meine auch! Ich schrieb eine Zeitlang kleine Artikel für die Lokalzeitung
Das kenne ich von meiner Mutter her. Als meine jüngste Schwester 8 war, suchte sie sich eine Beschäftigung und begann, für das örtliche Wochenblatt zu schreiben. Sie wurde zu Kreistagssitzungen geschickt und dergleichen. Sie fand das interessant, kam unter die Leute, und konnte sich noch etwas Geld verdienen (gelohnt hat sich das natürlich nicht wirklich, da mein Vater in eine höhere Steuerklasse kam). Pro Zeile gab es einen bestimmten Betrag. Und für ein Foto, das abgedruckt wurde, gab es 15 DM. Zudem hat sie Korrektur gelesen. Einige Redakteure hatten eine grottige Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Deren Artikel hat sie so bearbeitet, dass sie gedruckt werden konnten.


Was für Artikel hast Du so geschrieben? Wie lange hast Du das gemacht ?


Ich habe nur bei der Schülerzeitung mitgemacht.


Und wenn mir der Kragen platzt schreibe ich auch schon mal einen Leserbrief. Heute geht das per E-Mail.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 17:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:konnten.


Was für Artikel hast Du so geschrieben? Wie lange hast Du das gemacht
Ich habe vor allem Artikel über die örtlichen Vereinsaktivitäten geschrieben. Die Entlohnung dürfte so wie bei deiner Mutter gewesen sein. Allerdings machte ich das nicht sehr lange, da ich zu der Zeit viele verschiedene Aktivitäten mit entsprechenden Terminen hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 18:03
Zitat von ummaumma schrieb:die örtlichen Vereinsaktivitäten geschrieben.
Mich hätte immer Radiomoderator interessiert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 18:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mich hätte immer Radiomoderator interessiert
Ja, das ist auch interessant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 18:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, das ist auch interessant.
Interessant weiß ich nicht, aber auf alle Fälle witzig


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 18:28
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe vor allem Artikel über die örtlichen Vereinsaktivitäten geschrieben. Die Entlohnung dürfte so wie bei deiner Mutter gewesen sein. Allerdings machte ich das nicht sehr lange, da ich zu der Zeit viele verschiedene Aktivitäten mit entsprechenden Terminen hatte.
Ja, richtig, örtliche Aktivitäten und Events. Sie hatte so spezielles Papier von dem Blättchen, hat damals mit der Schreibmaschine getippt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mich hätte immer Radiomoderator interessiert
Geht ja auch ein bisschen in die Richtung, die führen ja auch Interviews/Gespräche. Ist natürlich etwas anderes, da live. An den Artikeln kann man ja feilen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist natürlich etwas anderes, da live. An den Artikeln kann man ja feilen.
Für mich wäre gerade das interessant...
Heute waren wir Freiluft-Fitness-Pfad, nach einer Stunde war ich fertig mit der Welt... ich werde alt oder Corona mit dauernd LD hat meine Fitness zerstört 😩
Mr Devil ist fit wie Turnschuh und belächelt mich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 20:26
@devil075
Na, der wird von dir ja auch bestens gepflegt 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 20:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ja auch bestens gepflegt 😊
Sollte er dann nicht ähm gemütlicher werden?!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 21:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es toll, wie man als PsychologeIn den Menschen helfen kann, zumindest einem Teil. Denn bis jemand mal dort "landet" ist die Belastung ja doch oft schon ziemlich groß geworden.
Ja, generell ist es gut , dass es dieses Angebot gibt.

Das Wort "kann" ist wohl entscheidend.. Es gibt ja sehr unterschiedliche Therapieansätze und -Formen und auch Fachgebiete. Und sicher ist längst nicht immer eine Psychoanalyse nötig. Ich habe vor zwanzig Jahren mal eine Verhaltenstherapie gemacht, dachte aber vorher, dass ich eine Therapie wegen meiner Kindheitserfahrungen bräuchte. Naja. Jedenfalls bin ich hin in eine psychotherapeutische Praxis und habe von meinem Anliegen erzählt und war ganz erstaunt, dass mir nicht die klassischen Couchsitzungen mit Traumaverarbeitung empfohlen worden sind, sondern eine Verhaltenstherapie. Im Nachhinein war die ganze Aktion ein Segen für mich und hat mich sehr weitergebracht.

Man darf aber auch nicht übersehen, dass Psychotherapie heutzutage immer mehr auch im Sinne einer Wiederherstellung oder eines Erhaltens der erwerbstätigen Leistungsfähigkeit eingesetzt wird. Da knüpft auch so bisschen das Fachgebiet des/der pyschologischen Berater/in an, der für seine Tätigkeit kein Pyschologie-Studium oder eine psychotherapeutische Ausbildung braucht, wenn ich richtig informiert bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 22:31
Noch 4 Tage bis Silvester. Ich freue mich dieses Jahr auf einen ruhigen Abend, ohne sinnentleerte Böllerei, Feuerwerk ect!
Ich bin mal gespannt, wie viele sich tatsächlich an das Knallerei-Verbot halten -und ihre infantile Vergnügungssucht der aktuellen Lage anpassen werden.....
"Notfalls" - und trotz Böllerkaufverbot - werden sicherlich so einige nach Polen fahren und sich dort "eindecken" . Die Ausrede wird dann bestimmt sein: "Ist noch vom letzten Jahr..." :/
Und wenn dann so ein dilettantisch zusammengeschusterter Polenböller im falschen Moment hochgeht, ist das Gejammer wieder groß:
Zack - Finger weg, Hände weg, Gesicht Matsch!
Manches muss man wirklich nicht verstehen.... :(

Heute abend gab es eine leckere Pizza vom Lieferdienst. :)
Es war eine Pfannenpizza, ihr Durchmesser betrug ca. 32 Zentimeter, weshalb sie als "Größe L" angegeben war. "L" steht für "Large" und bedeutet groß. Der Lieferservice überreichte sie mir komplett und mit den Zutaten, die meiner Bestellung entsprachen:
Pfannenpizza, 32 Zentimeter Durchmesser, darauf pikante Tacosauce,gewürztes Hackfleisch, Zwiebeln und auch Mais war dabei. Überbacken wurde das Areal mit extra Gouda-Käse. Gut heiß war sie auch noch.
Anbei wurde noch eine Portion Kräuterdressing gereicht.

Morgen wird hier die "gelbe Tonne" abgeholt, ich habe sie bereits um 17:15 herausgestellt. Über die Feiertage hat sich ja so einiges "angesammelt" ..... :/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 22:33
@CodexOmega
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Hast du dir schon die Zähne geputzt? Und wenn ja mit was für einer Bürste? Und welche Zahncreme? Und vor allem...warum?


Zum Feuerwerk, da konnte ich vor ca. 2 Woche beobachten wie am Haus gegenüber welches verkauft wurde. Bin gespannt auf Silvester. Yeah.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.12.2020 um 22:34
Restbestände im privaten Bereich können ja verbraucht werden


Anzeige

melden