Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mache das oft so: ich schreibe mir auf den Handrücken,
Für wichtige Dinge spreche ich mir eine Sprachnotiz ins Handy.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also mir haben die Lays Chips immer geschmeckt.
Mir durchaus auch. Nur nicht so gut, wie andere. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde auch nicht unbedingt, dass sie teurer als andere Markenchips sind ??
Ich habe kurz recherchiert und muss feststellen, dass du damit Recht hast. Da hat mich mein Empfinden wirklich völlig getäuscht.

Zum Vergleich: (alles online-Preise von Paprika-Chips in vergleichbaren Packungsgrößen)
Lays: 0,89€ / 100g
Chio: 1,06€ / 100g
Crunchips: 0,95€ / 100g
Chipsfrisch: 0,77€ / 100g

Btw greife ich meist zu Crunchips, wenn ich mal welche hole. Sorte Western Style. Meist aber auch nur, wenn sie im Angebot sind (außer wir habe mal wieder sehr Lust auf Chips oder brauchen Knabbereien für Besuch)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Sorte wie Bolognese ist mir noch nie aufgefallen. Meist gibt es bei uns immer die altbewährten Sorten in den Geschäften, wie Paprika, ungarisch, Salted, Essig und Öl oder Cheese&Onion.
Die dürfte es hier auch nicht geben. Zumindest ist der Sinn des Kalenders ja, dass man Süßigkeiten aus aller Welt kennenlernt, die es hier nicht gibt, selbst wenn die Marken teilweise auch hier vertreten sind.
Zitat von ummaumma schrieb:Für wichtige Dinge spreche ich mir eine Sprachnotiz ins Handy.
Ich mache mir Kalendereinträge im Handy, für sehr kurzfristige und eng an bestimmte Uhrzeiten gebundene Dinge auch mal einen Wecker mit entsprechendem Titel. Außerdem habe ich einen persönlichen Kalender (in Kombination mit Notenheft, Klassenlisten etc.) für Dinge bezüglich Schule und Uni stets am Mann, wir haben noch einen Kalender mit Spalten für jede Person und so im Haus hängen und zudem noch ein großes Whiteboard für wichtige Einträge an der Küchenwand.
Die meisten Sachen sind auch doppelt und dreifach in verschiedenen Erinnerungssystemen notiert. Uns rutscht da eigentlich nie etwas durch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 10:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Crunchips
Die kaufe ich auch am meisten (wenn ich welche kaufe).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 10:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:bezüglich Schule und Uni stets am Mann, wir haben noch einen Kalender mit Spalten für jede Person und so im Haus hängen und zudem noch ein großes Whiteboard für wichtige Einträge an der Küchenwand.
Die meisten Sachen sind auch doppelt und dreifach in verschiedenen Erinnerungssystemen notiert
Klasse👍👏🏻
So muss das sein!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 10:30
Vom 11.12. bis 11.1., sprich einen ganzen Monat, hat mein Mann Urlaub 😁 Das beste Geschenk zum Jahresende und Weihnachten überhaupt. 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Geschmacklich fand ich bisher aber fast jede probierte Sorte eher so lala - zwar okay, aber deutlich hinter anderen Chips.
Ich esse kaum Chips, und wenn, dann suche ich mir immer fettarme Varianten heraus. Die schmecken natürlich nicht ganz so gut wie die normalen Chips und ich habe lange gesucht bis ich welche fand, die mir dann doch ganz gut schmecken und das sind die von Lays.
Bis dahin war das für mich keine besondere Marke, ich kannte die noch nicht mal. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:34
Wo bin ich ?
20201210 112540Original anzeigen (1,8 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo bin ich
Ist es das was ich denke?
Gynäkologen?
Mit Tochter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vom 11.12. bis 11.1., sprich einen ganzen Monat, hat mein Mann Urlaub 😁 Das beste Geschenk zum Jahresende und Weihnachten überhaupt. 😍
Das trifft sich ja wirklich super!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich habe lange gesucht bis ich welche fand, die mir dann doch ganz gut schmecken und das sind die von Lays
Der Geschmack ist entscheidend!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist es das was ich denke?
Gynäkologen?
Mit Tochter?
Zu Deiner 1. Frage: weiß nicht
Zur 2. Frage: Ja
Zur 3. Frage: Nein

😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:37
Ok, ich dachte der Storch soll ein Hinweis sein...

Da war ich gestern auch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da war ich gestern auch
Ist es das, was ich denke oO ?


Der Storch hat mir gut gefallen. Es wurde Blut abgenommen bei mir, und in diesem Raum hing der. Ich möchte den Vitamin-D-Spiegel nochmal kontrollieren lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es das, was ich denke oO
Nein.
Da ist nichts in Planung.

Nur Vorsorge


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 12:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vom 11.12. bis 11.1., sprich einen ganzen Monat, hat mein Mann Urlaub 😁 Das beste Geschenk zum Jahresende und Weihnachten überhaupt.
Oh das freut mich für euch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 12:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich esse kaum Chips, und wenn, dann suche ich mir immer fettarme Varianten heraus. Die schmecken natürlich nicht ganz so gut wie die normalen Chips und ich habe lange gesucht bis ich welche fand, die mir dann doch ganz gut schmecken und das sind die von Lays.
Bis dahin war das für mich keine besondere Marke, ich kannte die noch nicht mal.
Ich esse auch ganz gerne fettarme Chips, greife dann aber nicht zu fettreduzierten Kartoffelchips, sondern zu Linsenchips. Da gibt's auch echt super leckere


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 12:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh das freut mich für euch!
Danke. :)

Das Beste ist zur Zeit daran, dass ein bisschen Ruhe bei uns herein kommt, weil mein Mann dann mal ein paar Wochen aus dem Risikogebiet seines Arbeitsplatzes heraus kommt, wo die letzten Wochen immer mal wieder Kollegen positiv getestet wurden und wir uns in der Hinsicht mal keine Gedanken machen müssen,
Außerdem muss er ja die ganze Zeit Mundschutz tragen, bei körperlicher Arbeit und als Asthmatiker ist das dann doppelt anstrengend. Davon kann er sich jetzt auch endlich mal etwas erholen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 12:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sondern zu Linsenchips. Da gibt's auch echt super leckere
Ja, die esse ich auch gern, oder die aus Kichererbsen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:04
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeieinsatz-in-berlin-mitte-mann-attackiert-mutter-mit-saeugling/26700650.html

Oh man, das sagt wieder viel aus über die Wahrnehmung der Menschen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh man, das sagt wieder viel aus über die Wahrnehmung der Menschen
Meine Güte. Noch so ein Verrückter 🤦‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:33
@Fedaykin

Was mich dabei besonders in Rage bringt ist das Verhalten der Umstehenden, die "ihren Unmut" über die Festnahme zum Ausdruck gebracht haben und in Schach gehalten werden mussten.

"Bullen" sind inzwischen Freiwild und super-schick und angesagt ist es, jede Art von Polizeiaktion erstmal zu stören oder gar zu versuchen Gefangene zu befreien.

In manchen Teilen Frankfurts (zB abends auf der Zeil) ist es inzwischen so weit, dass gar keine polizeiliche Maßnahme mehr durchgeführt werden kann, wenn nicht eine halbe Hundertschaft in Bereitschaft steht.

Keine Ahnung was da vorgefallen ist, macht nichts! "Erstmal dagegen" ist die Devise, ACAB !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:46
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Verhalten der Umstehenden, die "ihren Unmut" über die Festnahme zum Ausdruck gebracht haben und in Schach gehalten werden mussten
Ja, das regt mich am meisten auf.

Immerhin würde da wohl grade eine Tragödie verhindert


Anzeige

melden