Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh man, das sagt wieder viel aus über die Wahrnehmung der Menschen
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/syrische-familie-in-klinik-vorgezogen-da-rastete-ein-lichtenberger-aus

Der Herr hatte auch ne interessante Wahrnehmung

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Der Herr hatte auch ne interessante Wahrnehmung
auch Gewalt gegen Rettungskrafte, aber keine pöbelnden passanten..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 13:59
@pattimay

Ist das eine Art Reflex, eine Zwangshandlung, so zu antworten?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ich erinnere mich noch an bemerkenswerte Antworten auf meinen Hinweis der längst überfälligen Bekämpfung der Clan-Kriminalität.

"...man hat schon 2015 vor der islamischen Welle, die uns alle überrollen wird gewarnt..."

Als ob ich mit solchem Gedankengut irgendwas zu tun hätte... 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 14:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ist das eine Art Reflex, eine Zwangshandlung, so zu antworten
Na I'm weitesten Sinn geht es auch um Gewalt gegen Rettungskrafte /Sicherheitskräfte.

Aber ja, da haben wir einen betroffenen der Ausraster im Krankenhaus, im anderen Fall passanten die sofort planlos den Polizisten angehen... Der wohl grade ne Tragödie verhindert hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo bin ich ?
Bald Oma?!? 🙃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 14:29
Leute !!!! War irgendjemand von euch in letzter zeit in einer Frauenarztpraxis? Anscheinend nicht,.da dürfen zur zeit nichtmal werdende väter als Begleitperson rein🙄


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 14:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:anwesend
Leute !!!! War irgendjemand von euch in letzter zeit in einer Frauenarztpraxis
Ich habe meinen T gecancelt, wäre am 11.11. gewesen... verschoben.

Und das KH, wo ich vor einiger Zeit ambulant hin musste, ist wegen Infektionen unter dem Personal unter Aufnahmestopp...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 14:39
Zitat von ummaumma schrieb:Und das KH, wo ich vor einiger Zeit ambulant hin musste, ist wegen Infektionen unter dem Personal unter Aufnahmestopp...
Richtig. So siehts in Deutschland zur Zeit aus. Auch keine Besuche von Angehörigen ( ausgenommen kinderstation).

Nairobi wars langweilig im wartezimmer und sie wollte mitteilen wo sie sich gerade aufhält. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na I'm weitesten Sinn geht es auch um Gewalt gegen Rettungskrafte /Sicherheitskräfte.

Aber ja, da haben wir einen betroffenen der Ausraster im Krankenhaus, im anderen Fall passanten die sofort planlos den Polizisten angehen... Der wohl grade ne Tragödie verhindert hat.
Richtig.
@Trailblazer das hat @Fedaykin richtig erkannt.
Und ausserdem ist der Fall eben auch aktuell, deswegen.

Das gibt es immer wieder in Notaufnahmen, das Leute meinen sie wüssten wann sie ranzukommen haben. Da gab es mal einen sehr gut geschriebenen "Wutbrief" einer Krankenschwester.

Ich wette in der Situation bei dem Typen der den Kiwa geschubst hat, haben umstehender nur gesehen wie jemand vermutlich etwad gewaltsamer festgenommen wurde und haben sich deshalb aufgeregt, dazwischen gestellt.
@Trailblazer es besteht übrigens mMn auch ein Unterschied zwischen jemanden in Schach halten und beruhigen...ist vielleicht aber auch nur mein Verständnis.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:zeit in einer Frauenarztpraxis?
Man ohhh jetzt hab ich mal 5 Minuten Corona vergessen gehabt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:28
@umma
@Mr.Wölkchen
@Thilda

Also ich könnte mich gerade so über den Sportlehrer meiner Tochter aufregen. So wie der sich ggü. den Kindern verhält, so soll er sich mal einmal mir gegenüber oder einem anderen Erwachsenen verhalten :fuya:
Ich hatte euch ja schon von "halt die Fresse" und "bist du denn völlig bescheuert" ggü. einem Mädchen erzählt.
Da könnte man ja denken das war eine Ausnahmesituation oder so.
Aber der scheint allgemein...moa,wie drück ich mich denn jetzt anständig aus...sagen wir nett, er scheint nicht der netteste zu sein.

Die trainieren gerade für die nicht stattfindenden Bundesjugendspiele und müssen dabei in 4min eine bestimmte Anzahl an Runden in der Halle rennen...und am Ende fragt er die Schüler dann wieviele Runden sie geschafft haben und jedes mal winkt der Lehrer das abschätzig mit einem "jaja, kannst ja jetzt viel sagen" bei einigen ab oO
Finde ich schon absolut unter aller Sau. Ist sein Job nicht die Kinder zu motivieren?! Spaß an Bewegung und so?
Abeer letztens hat er das noch besser geschafft. Die haben Völkerball gespielt, Team meiner Tochter hat verloren und O-Ton meine Tochter "wir wollten keine schlechten Verlierer sein und haben den anderen gratuliert und ich habe dann noch gesagt das es ja nicht ums gewinnen geht sondern das wir alle Spaß hatten"..... Ja das hat sie von mir und predige ich den Kindern immer ein. Jedenfalls steht dann plötzlich der Lehrer hinter ihr und sagt "nee, es geht schon ums gewinnen. Oder macht es dir keinen Spaß zu gewinnen? Und im Fernsehen, wenn man Sport guckt geht es doch auch ums gewinnen". Ob er das nun genau so gesagt hat, weiss ich natürlich nicht aber DAS ist bei den Kindern aufjedenfall angekommen und ich glaube das auch meiner Tochter.
Ich finde das einfach nur zum kotzen. Meine Tochter findet den Sportunterricht nur noch scheisse und hat da (verständlicherweise) keine Lust mehr drauf.

Ich überlege jetzt was ich da machen kann...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich überlege jetzt was ich da machen kann
Da muss ein ernstes Gespräch geführt werden.
Ich würde mich an den Elternvertreter wenden, der soll andere Eltern auch fragen und Kontakt zur Schule aufnehmen.

Warum habt ihr Sportunterricht?
Hier wurden alle Sporthallen geschlossen.
Stattdessen gehen die Kids spazieren oder bleiben in der Schule und maleb/ spielen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:37
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Leute !!!! War irgendjemand von euch in letzter zeit in einer Frauenarztpraxis?
Positiv


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da muss ein ernstes Gespräch geführt werden.
Ich würde mich an den Elternvertreter wenden, der soll andere Eltern auch fragen und Kontakt zur Schule aufnehmen.
Ja, hmm... Ja... Vielleicht kontaktiere ich auch mal selbst den Erzieher oder die Klassenlehrerin. Ich weiss nicht.
Mal sehen was die vom Fach sagen.

Hier haben sie weiterhin Sportunterricht. Finde ich auch nicht schlimm und ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und ausserdem ist der Fall eben auch aktuell, deswegen
Der ist eher schon vor Gericht..

Tja zum Sportlehrer...Vielleicht noch nicht das richtige Alter, aber ja gewinnen ist schon ein Ziel....

Der Umgangston... Könnte besser sein..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber ja gewinnen ist schon ein Ziel....
Richtig EIN Ziel. Gerade im Schulsport der kein Leistungssport ist, sollten andere Ziele aber deutlich wichtiger sein.
Wäre ich Lehrer hätte ich die Kinder ja für diesen Sportsgeist wahnsinnig gelobt und ich war auch sehr stolz auf meine Tochter als sie mir das erzählt hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Richtig EIN Ziel. Gerade im Schulsport der kein Leistungssport ist, sollten andere Ziele aber deutlich wichtiger sein.
Die Motorik, dennoch lässt sich das Gewinnen und verlieren im Sport und Spiel.. Nicht immer ausklammern... Aber das ist anhängig vom alt und wie man gesunden sieges willen und Fairness vermittelt..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wäre ich Lehrer hätte ich die Kinder ja für diesen Sportsgeist wahnsinnig gelobt und ich war auch sehr stolz auf meine
Japp auch gutes verlieren will gelernt sein.....siehe da auch profisport


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:54
@Fedaykin
Nicht nur die Motorik. Allgemein Spaß an Bewegung sollte im Vordergrund stehen, dazu Teamgeist usw.
Ein "na, vielleicht gewinnt ihr ja das nächste Mal" hätte die Kinder möglicherweise motiviert. Aber so? Also bitte.
Da hämmert man es seinen Kindern immer ein, das es im Spiel um den Spaß geht und dann kommt dieser Spaßvogel daher und schwingt seine Keule. Die ganze Klasse ist demotiviert. Hat keinen Spaß am Unterricht. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:57
Ist das grade weiterführende Schule? 5/6 Klasse?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.12.2020 um 15:57
@Fedaykin
Nein es ist eine 4. Klasse Grundschule. Wobei man hier eh ersr ab der 7. auf eine Oberschule geht.


Anzeige

melden