pattimay schrieb:Naja, ich sehe da schon ein Unterschied, ob es Massage notwendig ist, weil derjenige erkrankt ist oder ob man sich einfach nur durchkneten lassen will. Ebenso bei der Fußpflege. Manche sind ja nicht mehr in der Lage sie selbst zu machen oder haben eben wirklich Probleme, die behandelt werden müssen. Und andere haben eben einfach nur keine Lust drauf.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Ich sehe da auch einen Unterschied in der Intention. ABER die Situation ist genau die Gleiche. Also wie nah sich Fußpfleger und Kunde/Patient kommen. Da ist überhaupt kein Unterschied. Und auch "nicht-medizinische" Fußpfleger behandeln schlimme und kranke Füße.
Genau so bei der Rückenmassage. Die Situation ist ähnlich.
Und Friseur ? Ist das wirklich unbedingt notwendig und lebenswichtig ? Und kommt einem der Friseur nicht sogar näher als der Fußpfleger ? Er kommt dem Gesicht eigentlich sehr nahe !
umma schrieb:Eine Freundin kam in Quarantäne. Der Physioth. ( medizinische Verordnung) war positiv mit Symptomen.
Ich musste heute arbeiten, um kurz vor 11 kam der Anruf und ich musste abrücken und kam erst um kurz nach 18 Uhr zurück.
Herr Nairobi hatte etwas bestellt und heute sollte es geliefert werden. Da er zum Kursus war, fand er am Nachmittag eine Nachricht, dass die Sendung beim Nachbarn abgegeben worden sei. Ein Nachbar saß im Hof und sonnte sich. Ihn hat er angesprochen. Der ist so um die 62/63 Jahre, glaube ich.
Uns hatte schon gewundert, dass die Kinder und Enkelkinder nicht mehr zu Besuch kamen bzw. man sich unterhielt, indem die Mitter in der Tür stand und die Tochter einige Meter entfernt im Hof. Die Tochter kam und brachte Sachen, die Schwester kam und brachte etwas und sie unterhielten sich in ein paar Meter Entfernung mit Masken an. Und die Autos standen immer da.
Der Nachbar erzählte Herrn Nairobi, dass seine Frau auf einmal Geruchs- und Geschmackssinn verlor und daraufhin ließen sie sich testen. Beide positiv ! Er hatte aber so gut wie nichts. Die Frau war auch nicht krank in dem Sinne. Die 84jährige Mutter hatte es auch. Doch nun dürfen sie wieder raus und sind da sehr froh drüber.
Das Päckchen lag jedenfalls unter unserer Treppe. Letztens wurde angeblich auch schon etwas beim Nachbarn abgegeben. Das wurde aber einfach im Räumchen abgestellt (was auch in Ordnung ist). Die Angaben der Zusteller stimmen anscheinend oft nicht.
devil075 schrieb:Nicht richtig, den es gibt wirklich keine bekannten Cluster beim Einkaufen
Das ist vermutlich richtig, aber ganz ausschließen kann man eine Ansteckung wohl nirgendwo.
Eine Demo ist wohl nicht vergleichbar, da geht es nicht um Existenzen
Da geht es vielleicht sogar um Leben. Die gefährdet werden, wenn diese Behämmerten mit geringem Abstand und ohne Masken laufen, sich noch umarmen usw.
Es kann doch nicht sein, dass man das zulässt, wenn man weiß, wie diese Demonstranten drauf sind, und andere Sachen untersagt, wo die Ansteckungsgefahr ungleich geringer ist.
Nichts gegen eine Demo mit Hygieneregeln. Wobei auch das in Lockdownzeiten eigentlich unangebracht ist. Den Leuten geht es wohl zu gut.