Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 16:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:anwesend
Du weise, dass du alt geworden bist, wenn du dir einen Film beim Streaming-Dienst kaufst, die erste Viertelstunde über Deja vu -Erlebnisse nachdenkst, um dann zu erkennen, dass du den Film schon kennst, weil du ihn dir vor einiger Zeit schon einmal gekauft oder gemietet haben musst.
😁 So ist es mir die letzte Zeit schon zweimal mit Büchern ergangen, die ich mir nochmals gekauft habe, wo das erste Exemplar schon einige Jahre irgendwo im Schrank steht, mir aber erst bewusst wurde, als ich das "neue" Buch anfing zu lesen.
Das ist mir früher nicht passiert.👵


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 16:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kannst du nicht in seiner Firma mitarbeiten? Buchhaltung oder so machen? Lohnt sich das nicht mehr? Du bist ja bei dir auch nicht zufrieden.
Das mach ich sowieso... wollte deswegen ja meine Stunden reduzieren, hat meine Chefin leider abgelehnt
Ganz bei ihm angestellt will ich nicht sein, wenn da was schief läuft haben wir beide A.. hoch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 18:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:dir einen Film beim Streaming-Dienst kaufst, die erste Viertelstunde über Deja vu -Erlebnisse nachdenkst
Welcher Film war es denn ? Oder ist das zu privat 😙


@devil075 meine Tochter zahlt 50 Euro, die Friseurin macht alles Mögliche, aber was genau weiß sie gar nicht. Ist ja nicht dabei.



Heute habe ich eine große Auflaufform mit Kartoffelgratin gemacht. Außerdem eine Brokkoli-Möhren-Suppe gekocht, die mit gut gelungen ist. Hatte ein Rezept, dieses jedoch gut abgewandelt. Auszug aus dem Rezept:
andünstenBroccoli mit Stil zugeben
Das hat alles stilgerecht funktioniert. Dazu gab es gemischten Salat. Aus dem tollen Winterkochthread hatte ich die Anregung, Senf in die Salatmarinade zu mischen. Das hatte ich bisher so nicht gemacht. Das hat auch lecker geschmeckt. Herr Nairobi kam hungrig von seinem Kursus nach Hause und hat alles gelobt 😊



20201115 174851Original anzeigen (2,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 19:06
Trump lässt immer noch nicht ab, seine Betrugsvorwürfe zu erheben 🤦‍♀️. Wer weiß, vielleicht sitzt er nächstes Jahr hinter "schwedischen Gardinen" ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 19:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du weise, dass du alt geworden bist, wenn du dir einen Film beim Streaming-Dienst kaufst, die erste Viertelstunde über Deja vu -Erlebnisse nachdenkst, um dann zu erkennen, dass du den Film schon kennst, weil du ihn dir vor einiger Zeit schon einmal gekauft oder gemietet haben musst.
Haha :D so geht's mir immer bei Büchern.


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 21:34
Fantastischer „Tatort“ heute! Außergewöhnlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2020 um 22:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich eine große Auflaufform mit Kartoffelgratin gemacht. Außerdem eine Brokkoli-Möhren-Suppe gekocht, die mit gut gelungen ist. Hatte ein Rezept, dieses jedoch gut abgewandelt. Auszug aus dem Rezept:
andünstenBroccoli mit Stil zugeben
Das hat alles stilgerecht funktioniert. Dazu gab es gemischten Salat. Aus dem tollen Winterkochthread hatte ich die Anregung, Senf in die Salatmarinade zu mischen. Das hatte ich bisher so nicht gemacht. Das hat auch lecker geschmeckt. Herr Nairobi kam hungrig von seinem Kursus nach Hause und hat alles gelobt 😊
Hui, da bleibt wohl einiges für morgen übrig 😅 sieht gut aus

Ich hab mich heute auch ganz lecker bekochen lassen
IMG-20201115-WA0014
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer weiß, vielleicht sitzt er nächstes Jahr hinter "schwedischen Gardinen" ?
Ich fürchte, dass er leider begnadigt werden wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 07:17
Apropos Hundefriseure, eine weitläufige Bekannte von mir hat vor ca. 30 Jahren mit einem mobilen Angebot dazu angefangen. Sie war ursprünglich Friseurin für Menschen^^, und kam dann, als sie selbst einen Hund in ihrer Familie aufnahm auf die Idee, sich auf Hunde zu spezialisieren und hat sich dementsprechend fort gebildet, selbstständig gemacht und das eben mobil angeboten, auch weil sie sich die Miete für einen Standort sparen wollte.
Viele Hunde kann man ja nicht einfach mal irgendwo abgeben, denen geht es im gewohnten Umfeld am besten und deren Haltern kam das Angebot sehr entgegen, so sehr, dass die Bekannte damit stinkereich geworden ist (war damals noch ein nicht alltägliches Angebot) und vor allem hat ihr die Arbeit wirklich sehr viel Freude bereitet.
Eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt, denn sie war als Friseurin nicht wirklich glücklich. Deshalb war der Wunsch auch vor dem Hund schon vorhanden, sich anderweitig zu orientieren.
So etwas finde ich toll, wenn man einen anderen Weg aktiv sucht, wenn man unzufrieden ist, und findet, mit dem man sein Leben so gestalten kann, dass es glücklich und zufrieden verläuft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 10:35
@Trailblazer
Welcher Film war es denn nun?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 10:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab mich heute auch ganz lecker bekochen lassen
Ist das Fanta Cassis lecker? Möchte es mal probieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 11:34
@umma
Das ist klasse, Umma ^^ er präsentiert da seinen leckeren Teller und am interessantesten ist die Fanta :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 11:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:präsentiert da seinen leckeren Teller und am interessantesten ist die Fanta :D
Mir fiel die auch als erstes ins Auge.😎Wobei ich bei Fleischgerichten eh nicht richtig hinschaue, aber die Fa... (keine Schleichwerbung meinerseits 😁)ist so platziert, dass sie gleich auffällt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 12:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:34
@umma
Das ist klasse, Umma ^^ er präsentiert da seinen leckeren Teller und am interessantesten ist die Fanta :D[/quote

So guck ich immer....
Bin ein Süßschnabel...😉

Klar ist der Teller toll. Da fiel mir zuerst die Form der Kroketten auf. Wie macht man das?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 12:33
Wie macht man das?
Ich würde die Kartoffelmasse wohl in einen Gefrierbeutel machen, ne Ecke abschneiden und dann so formen/spritzen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:fiel die auch als erstes ins Auge
Mir auch :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 12:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:aber die Fa... (keine Schleichwerbung meinerseits 😁)ist so platziert, dass sie gleich auffällt.
Stimmt, schön zentral und genau passend gedreht - eine unabsichtliche Produktplatzierung.
Zitat von ummaumma schrieb:Ist das Fanta Cassis lecker? Möchte es mal probieren.
Hm, jein. Mir ist die zu süß, aber ich trinke deswegen auch generell fast keine Limo. Sie ist vermutlich auch nicht süßer als andere Fantas.
Ms. Wölkchen steht jedenfalls total auf die. Sie trinkt ja auch meistens Tee oder Wasser, aber wenn mal was anderes, dann aktuell fast immer diese Fanta.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 13:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie ist vermutlich auch nicht süßer als andere Fantas.
Doch.
Alle anderen Sorten sind definitiv viel süßer als die normale Fanta.

Aber ich mag sie alle


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 15:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Doch.
Alle anderen Sorten sind definitiv viel süßer als die normale Fanta.

Aber ich mag sie alle
Auch Lemon? Die hab ich etwas weniger süß in Erinnerung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 15:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lemon
Oh stimmt.
Die ist eher bitter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2020 um 17:32
Eine nette Idee
https://pin.it/4yDjpwA


1x zitiertmelden