Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 07:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir haben jetzt auch CO2-Messgeräte für die Klassenzimmer, um das Lüftungsverhalten zu kontrollieren
Ist ja mal ein erster Schritt!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meinst du "Dreams" ? Das mag ich auch, das plätschert so schön verträumt vor sich hin.
Genau, von der Platte Rumors. Stevie Nicks hat ja eine sehr angenehme Stimme. Auch als Solokünstlerin hat sie ein paar Knaller abgeliefert, z.B. Standback.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:der Clash ist bei mir ja völlig untergegangen...läuft der noch? ^^
Positiv ^^



Gestern kam noch überraschend der Lebensgefährte meiner Kleinen zu Besuch mit der kleinen Süßen. Die freut sich immer wie verrückt, wenn sie einen begrüßt. Der Freund blieb ca. 1 Stunde, dann wurde das Essen vom Chinarestaurant geliefert. Sie lief natürlich laut bellend zur Türe. Der Auslieferungsfahrer war vermutlich ein Student, junger deutscher Mann. Ich sagte scherzhaft, man müsse ja aufpassen mit einem kleinen Hund, wenn was vom Chinesen kommt. Da lachte er und sagte, " bei mir nicht ".

Ich muss da immer an Hausmeister Krause denken und an den Sketch mit Bodo dem Dackel " Dackel süßsauer ". Denn ich hatte auch noch etwas mit duck bestellt. Es war aber ziemlich scharf (für meine Verhältnisse, für asiatische eher nicht).
Wer kennt diesen Sketch ?

Später kam dann auch noch meine Große. Sie war blass und hatte Kopfschmerzen und hat meine gesamten Ibu 600 mitgenommen. Wenn ich 3 Mal im Jahr eine Kopfschmerztablette brauche ist das schon viel. Und ich habe noch Ibu 400 da.



Der Freund hat erzählt, dass meine Tochter im Homeoffice den ganzen Tag Hotline hatte. Von 8 bis 17 Uhr. Da geht permanent das Telefon, z.T. kann man nicht mal aufs Klo gehen. Das ist durch Corona natürlich mehr geworden, weil ja möglichst keiner mehr aufs Amt kommen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 07:57
Das hatte ich ja noch gar nicht berichtet. Als ich vorgestern bei meinen Eltern war, bekam ich ein großes Kompliment. Meine Mutter sagte, ich würde nicht aussehen wir xx, sondern 10 Jahre jünger. Mein Vater bestätigte das. Ich kann das nicht so beurteilen, aber gefreut hat mich das doch. 😚


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da geht permanent das Telefon, z.T. kann man nicht mal aufs Klo gehen.
Das erinnert mich an meine frühere Arbeit, das habe ich jahrelang so mitgemacht und "nebenbei" musste man sich dann um die eigentliche Arbeit kümmern. Der Toilettengang war oftmals nicht möglich, wenn etwas dringendes erledigt werden musste. Ich habe damals kurzfrisitig überlegt mir Erwachsenenwindeln anzuziehen. Glücklicherweise durften wir irgendwann nicht mehr alleine arbeiten und es musste eine zweite Person anwesend sein.

Telefonklingeln erhöht bis heute immer noch meinen Blutdruck, das bekomme ich wohl auch nicht mehr raus aus meinem Unterbewusstsein. Aber wenigsten "sehe" ich zu Hause nicht mehr das Leuchten der Rohrpostanlage an meinem Arbeitsplatz. Das hatte ich früher oft, bei bestimmten Lichtreflexen, dass das mein erster Gedanke war und mir dann bewusst wurde, wo ich bin. Heute ist das irgendwie lustig, wenn ich daran denke, damals weniger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 08:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:läuft der noch? ^^
Ja.
Jeden Fr und Sa
Dieses We sind die letzten beiden Matches der Vorrunde.
Läuft bis kurz vor Weihnachten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:03
@Zyra
@Ozeanwind
@nairobi
@caponata
@Mr.Wölkchen
@Lothar
@Bahoma
@Ninjadara
@devil075
@Ray.

Habt ihr alle schon abgestimmt? Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 2
Diese Woche waren wieder tolle Gerichte dabei :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:09
@pattimay
erledigt!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe damals kurzfrisitig überlegt mir Erwachsenenwindeln anzuziehen. Glücklicherweise durften wir irgendwann nicht mehr alleine arbeiten und es musste eine zweite Person anwesend sein.
Ach Du liebe Zeit. Das klingt krass. Also ich muss auch aufpassen. Wenn ich zu lange warte, ist der Blasendruck manchmal ganz schön groß. Wir sollen ja auch nur noch alleine auf die Toilette gehen (2 Kabinen liegen nebeneinander). Wenn man dringend muss und dann doch noch eine Weile warten muss könnte das schon knapp werden.
Vor einigen Jahren war noch eine Kollegin aus einer anderen Abteilung, die immer mit Handy in die Toilette marschiert ist. Da hat sie oft eine halbe Stunde oder so telefoniert. Es war zwar oft auf Türkisch, was ja keiner verstehen konnte, aber so etwas ist eigentlich nicht vorgesehen. Meine Chefin hatte ihr dann mal gesagt, dass sie ihre Telefonate doch bitte woanders führen möchte. Darüber war sie sehr erstaunt. Bei Corona geht es natürlich gar nicht, die Toilette länger zu blockieren.


Der Job mit der Hotline ist im allgemeinen sehr unbeliebt. Meine Tochter hatte sich gleich nach der Ausbildung darauf gemeldet und auch gleich den "Zuschlag " bekommen 😂
Sie hat dadurch eine Menge gelernt, denn wenn man ständig Fragen beantworten muss und Leuten am Telefon weiterhelfen muss, bleibt einem nichts anderes übrig, als fit auf dem Gebiet zu sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Rohrpostanlage
Das gab es ganz früher bei uns auch. Man hörte immer bestimmte Geräusche, dann rumpelte es und eine "Bombe" fiel in einen Metallkorb, in der sich eine Menge Fernschreiben befanden. Fernschreiben gibt es ja schon lange nicht mehr, die Fernschreibstelle wurde nicht mehr gebraucht, und natürlich war die Rohrpost dann auch schon vor etlichen Jahren obsolet. Junge Leute wissen gar nicht mehr, was das ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Habt ihr alle schon abgestimmt?
Ja ! Schon vor einigen Tagen. Leider kann man nur eine Stimme vergeben, besser wären 3, finde ich. Eigentlich ist alles toll, was da gekocht wurde, aber Prioritäten kann man schon setzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:12
@pattimay
Ja, hab ich schon.
Und ich muss zugeben, dass ich diesesmal für ein total schlichtes gericht gestimmt hab. Einfach deswegen, weil ich es erst einmal in meinem leben gegessen habe, und es mir wunderbar geschmeckt hat. Das gibts hier in Bayern so nicht.

Edit: mehr stimmen wären wirklich optimal, so hab ich immer das gefühl, den anderen gegenüber nicht fair zu sein...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:14
@pattimay
Abstimmen? Wo? Wie? Und was gibt es zu essen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:16
@pattimay
Erledigt, wobei ich da bestimmt sehr unfair den anderen Teilnehmern gegenüber gestimmt habe. Aber, wer mein absolutes Lieblingsgericht kocht, der hat allein deshalb für mich schon gewonnen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man, der Clash ist bei mir ja völlig untergegangen...läuft der noch? ^^
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Habt ihr alle schon abgestimmt? Das große Allmy Winterkochen - Umfrage- Runde 2
Diese Woche waren wieder tolle Gerichte dabei :)
yes :D

Ihr macht es einem echt nicht leicht :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:19
@Ray.
Klick einfach den Link an, den Alltagsheldin gepostet hat, da siehst du dann weiteres.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Erledigt, wobei ich da bestimmt sehr unfair den anderen Teilnehmern gegenüber gestimmt habe. Aber, wer mein absolutes Lieblingsgericht kocht, der hat allein deshalb für mich schon gewonnen.
warum sollte das unfair sein? Du stimmst für das, was dir am meisten zusagt :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:warum sollte das unfair sein?
Ich gebe damit den anderen Gerichten nicht den Hauch einer Chance, obwohl die ja auch gut sein könnten. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gebe damit den anderen Gerichten nicht den Hauch einer Chance, obwohl die ja auch gut sein könnten. ;)
Sind sie auch mit Sicherheit. Ich tu mich auch immer sehr schwer mit abstimmen, weil so vieles verdammt gut aussieht :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:22
@Ozeanwind
Der Grünkohl was? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:23
@Zyra
Nicht zu vergessen, all die Arbeit die dahinter steht. Da möchte ich am liebsten jedem eine Stimme geben :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 09:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nicht zu vergessen, all die Arbeit die dahinter steht. Da möchte ich am liebsten jedem eine Stimme geben :)
Ja, ist der absolute Wahnsinn ... auch für die Organisation.

An der Stelle sei mal @Streuselchen ganz fest gelobt :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden