Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.11.2020 um 23:20Fedaykin schrieb:Aber ja er könnte den Umgangston nachhaltig verändert haben.Richtig. Aber das ist ja aufh das wie die AfD hiee verfährt. Die Grenzen des sagbaren ausweiten.
Fedaykin schrieb:Aber ja er könnte den Umgangston nachhaltig verändert haben.Richtig. Aber das ist ja aufh das wie die AfD hiee verfährt. Die Grenzen des sagbaren ausweiten.
pattimay schrieb:Richtig. Aber das ist ja aufh das wie die AfD hiee verfährt. Die Grenzen des sagbaren ausweiten.Ja.. Aber auch nicht viel mehr...
Thilda schrieb:Ich werde das, garantiert zur Freude meiner Familie, an Weihnachten unter dem Baum zum Besten geben... 🤟🏻🤣Cool, das würde ich gern miterleben :)
Cherokeerose schrieb:ich mag Winter/Weihnachtslieder nicht so sehr.Das sind irgendwie meine Lieblingslieder, warum auch immer. Das war für mich schon immer mit das Schönste in der Weihnachtszeit, dass die Lieder wieder gesungen werden können, ohne dass man blöd angeschaut wird, wenn man sie singt.^^
pattimay schrieb:@Ozeanwind das tut mir sehr leid für dich und deine Mama. Ich hoffe sie verkraftet das gut.Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.
Fedaykin schrieb:aber Christstollen bin ich rausIch auch, zumindest bei dem mit Orangeat und Zitronat. Da würde ich eher Fleisch essen, das ich auch nicht mag, als das Zeug.
miezmiezmiez schrieb:@OzeanwindDanke.
Mein Beileid auch für dich
pattimay schrieb:Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.Das bezweifel ich doch sehr, dass das normal ist. Vielleicht kann es schon mal bei dem ein oder anderen vorkommen in dem Alter, ohne dass irgendwelche psychischen und /oder organischen Ursachen dahinter liegen(wobei ich 12 da wirklich schon als sehr "alt" ansehe, ich habe da etwas von 6-7 Jahren in Erinnerung), aber da würde ich auf jeden Fall nachforschen, woran es liegt, dass mein Kind (nachts)noch einnässt in dem Alter. Normal würde ich das jedenfalls nicht betiteln, wenn keine Ursache erkennbar ist, denn es ist eine Ausnahme.
Bahoma schrieb:Das intro von bibi und tina läuft seit 1991😁Ich *Hand hoch heb* Glaube ich jedenfalls. Ich weiß ja noch nicht mal wer Bibi und Tina sind.
Wer kennt es nicht
Ozeanwind schrieb:Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.Guten Morgen
Ozeanwind schrieb:Das bezweifel ich doch sehr, dass das normal ist. Vielleicht kann es schon mal bei dem ein oder anderen vorkommen in dem Alter, ohne dass irgendwelche psychischen und /oder organischen Ursachen dahinter liegen(wobei ich 12 da wirklich schon als sehr "alt" ansehe, ich habe da etwas von 6-7 Jahren in Erinnerung), aber da würde ich auf jeden Fall nachforschen, woran es liegt, dass mein Kind (nachts)noch einnässt in dem Alter. Normal würde ich das jedenfalls nicht betiteln, wenn keine Ursache erkennbar ist, denn es ist eine Ausnahme.Ich schrieb ja schon Ray das ich das auch nicht normal finde, es ist aber laut Kinderarzt bei Jungen nicht ungewöhnlich ist. Der Kinderarzt meiner Freundin meinte das 10% der Jungen erst zwischen 10-13 Jahren Nachts trocken werden.
Mr.Wölkchen schrieb:Die Spitze des Eisbergs war ein Schüler, der einen gerade ausgeteilten Test mal eben mit dem eigenen Rotstift abgeändert hat (Gesamtpunkte und Note geändert sowie mein Kürzel dahinter gefälscht). Da lad ich mir für nächste Woche die Eltern ein..Unsere Große hatte auch mal auf einer Arbeit die elterliche Unterschrift gefälscht. Sie hatte da eine schlechte Note und wollte sie nicht zeigen. Da war sie nach meiner Erinnerung so in der 6. Klasse (?), vielleicht auch 7., also ca. 12 Jahre alt.
Ray. schrieb:Dabei ist der das einzig gute an WeihnachtenIch mache mir auch schon ein wenig Gedanken, wie Weihnachten dieses Jahr überhaupt ablaufen kann....
pattimay schrieb:Blasenentzündung durchs Lüften?Je nachdem, wie man sitzt, kann man doch kalten Zug bekommen. Vor allem wenn man empfindlich ist ?
pattimay schrieb:Jungs sind aufjedenfall nässen Nachts aufjedenfall noch länger ein. Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.Nur Jungs ?? Warum ?
umma schrieb:Vllt kannst du denen telefonisch den Marsch blasen?Telefonisch fände ich das nicht gut, denn da geht der erzieherische Effekt m.M.n. verloren.
Bahoma schrieb:Vll "der kleine Vampir"?Wir hatten auch ein paar Kassetten von "Regina Regenbogen".
pattimay schrieb:Trump bekräftigte auch heute nochmal das er gewonnen habe...Völlig irre, der Mann. Lebt in seinem eigenen Universum...🤦♀️
Gruselig
pattimay schrieb:Obama meinte in einerm Interview kürzlich "Es fällt unserer Demokratie schwer, zu funktionieren, wenn man auf einer völlig unterschiedlichen Faktengrundlage operiert".Gut ausgedrückt, aber das werden viele nicht verstehen.
Ozeanwind schrieb:Sie hat mich gestern gebeten, ihr ganz viele Bücher von mir vorbei zu bringen, die sie noch nicht kennt, damit sie beschäftigt ist. Das werde ich heute früh gleich in Angriff nehmen.Das ist schön. Meine Mutter mag leider gar nicht mehr lesen. Früher hat sie viel gelesen. Was sie macht ist Rätselraten, aber mehr auf Betreiben meines Vaters.
nairobi schrieb:Unsere Große hatte auch mal auf einer Arbeit die elterliche Unterschrift gefälscht. Sie hatte da eine schlechte Note und wollte sie nicht zeigen. Da war sie nach meiner Erinnerung so in der 6. Klasse (?), vielleicht auch 7., also ca. 12 Jahre alt.Der Musterknabe hatte auch schon die elterliche Unterschrift gefälscht. Bewertung und Signum des Lehrers auf einem Test zu fälschen, halte ich aber nochmal für eine Ecke schlimmer.
Wir mussten mit ihr in die Schule und da wurde das besprochen. Sie war danach etwas geknickt, hatte aber verstanden, dass ihr Tun falsch war. So etwas kam dann auch nie mehr vor.
nairobi schrieb:das mit den von Dir beschriebenen CO2-Messgeräten habe ich jetzt auch im Zusammenhang mit einem Schulzentrum gelesen. Eine "rote Ampel" zeigt an, wann gelüftet werden muss. Zusätzlich werden Luftreinigungsgeräte für Räume angeschafft, die aus "raumtechnischen Gründen" nicht oder unzureichend belüftet werden können.So funktioniert unseres auch. Nur dass wir kein Reinigungsgerät bekommen werden.
Ozeanwind schrieb:nichts geht über Adeste fideles ;) ),Auch mein Favorit! Unnachahmlich👍,
umma schrieb:Außerdem gehe ich davon aus, dass die Aktion auch schriftlich festgehalten und zu den Schulakten genommen wird. Da bekommen die Eltern zusätzlich ein Schreiben.Aufgrund dessen, was er schon auf den Kerbholz hat, wird es ziemlich sicher in die Klassenkonferenz gehen. Von da aus mal sehen, aber bei einem verbalen auf die Finger klopfen wird es definitiv nicht bleiben.
umma schrieb:Das ist ernst. Vermutlich steckt eine große Angst des Kindes / Druck durch die Eltern dahinter.Das ist es definitiv.
Mr.Wölkchen schrieb:Aber nein, dahinter steckt keine Angst. Eher Arroganz, gekränkter Stolz und vor allem eine große Portion Dreistigkeit, Respektlosigkeit und Überheblichkeit. Von dem her, was ich so von den Eltern gehört habe, scheint sich diese Einstellung auch durch das Elternhaus zu ziehen. Das Gespräch werde ich daher auch zusammen mit der Klassenleiterin, aufgrund der Vorgeschichte eventuell sogar unter Einbezug der SchulleitungDas erinnert mich schwer an meine Kindheit. Da dürfte ein ernstes Wort mehr als nötig sein.
nairobi schrieb:Heute ist endlich die Steuererklärung für 2016 über die Bühne gegangen. War eigentlich gar nicht so schwierig. Hatte das jetzt 3,5 Jahre geschobenDas könnte ich nicht, solche Angelegenheiten muss ich immer zeitnah erledigen, damit ich es abhaken kann.
Ozeanwind schrieb:Das könnte ich nicht, solche Angelegenheiten muss ich immer zeitnah erledigen, damit ich es abhaken kann.Besser ist das !!! Aber man bekommt auch Zinsen. Das macht sicher auch noch einiges aus, auf die lange Zeit gesehen.
nairobi schrieb:Besser ist das !!! Aber man bekommt auch Zinsen. Das macht sicher auch noch einiges aus, auf die lange Zeit gesehen.Zinsen? Was hat das mit Steuererklärung zu tun? Es ist ja eher so das du was wiederkriegst als Nachzahlst.
nairobi schrieb:Das Schöne ist, wenn man Handwerker hatte kann man das auch einsetzen. Wird zu 20 % anerkannt.von den Lohnkosten.
Fedaykin schrieb:Zinsen? Was hat das mit Steuererklärung zu tun?Wann hast Du die letzte Steuererklärung gemacht ?
Fedaykin schrieb:von den LohnkostenSie können bis zu 20.000 Euro im Jahr an Arbeits-, Fahrt- oder Maschinenkosten für haushaltsnahe Dienstleistungen geltend machen, von denen 20 Prozent Ihre Steuerschuld mindern. Das ergibt einen Abzug von bis zu 4.000 Euro.