Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 18:56
@Thilda
Zitat von ThildaThilda schrieb:Leise rieselt der Schnee“ in der headbangenden Metal-Version
:rock:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 18:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kaffee ist gut, aber Christstollen bin ich raus
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann nehme ich den
Aber gerne!
Früher bekam ich immer Original Dresdner Stollen per Post.
Der ist legendär.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 18:57
Zitat von ummaumma schrieb:Die Metalversion kenne ich nicht
Ich auch nicht; die ist auch mehr aus der Not geboren, weil ich das Kind erstmal übertönen musste, um sie irgendwie aus diesem Geschrei zu bringen! Bei uns wird es an Heiligabend zwangsläufig sehr laut, auch ohne meine Metalversion der Klassiker! ☺️😁
Zitat von ummaumma schrieb:„In der Weihnachtsbäckerei
Ein absolutes Muss! Wir haben „Rolfs bunter Adventskalender“ als CD von Rolf Zuckowski und das läuft im Dezember rauf und runter; ich gebe zu, dass mir die Lieder auch großen Spaß machen; nicht nur den Kindern! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 18:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben derzeit auch zwei Trauerfälle in der Familie und nahem Bekanntenkreis
@Ozeanwind
Mein Beileid auch für dich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hast wohl keine Kinder?!
Nein.... Keine soweit ich weiß..
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann nehme ich den
Oh man... 😄


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Besonders hat ihr „Leise rieselt der Schnee“ in der headbangenden Metal-Version gefallen. Ich werde das, garantiert zur Freude meiner Familie, an Weihnachten unter dem Baum zum Besten geben
Nicht zu fassen 😂
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was auch immer funktioniert, Schnuckelchen, wird gnadenlos genutzt! Und wenn es nur die panische Angst vorm nächsten schiefen Ton ist...es soll mir recht sein!
Das stimmt...und wenn es der Staubsauger ist oder dass man mit dem Kind im Autositz x-mal um den Block fährt....
Wir hatten damals so eine Schaukel von Hauck, die war genial. Die hat man aufgezogen und dann hat das Kind da eine ganze Weile drin schaukeln können.
Zitat von ummaumma schrieb:Rollpiano
Was ist das ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein.... Keine soweit ich weiß..
Hier bekommst Du jedenfalls gute Tipps !




Apropos Kinder...@pattimay Du hast ja Mädchen und Junge. Sind nach Deinen Erfahrungen Mädchen früher "sauber" als Jungen ? Was für Erfahrungen haben die anderen ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:20
@nairobi
Das kann ich dir noch nicht sagen. Wenn er wollte könnte er trocken werden. Physisch ist er in der Lage es zu spüren und auch anzuhalten, das beweist er mir immer beim baden, aber so richtig möchte er noch nicht.
Ich möchte da aber keinen Druck machen, er ist ja noch nicht mal 3.

Die Mädels waren bei mit Ende 2 Anfang 3 trocken. Nachts ersr später.

Jungs sind aufjedenfall nässen Nachts aufjedenfall noch länger ein. Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:20
Herr Nairobi kocht. Heute gibt es etwas Simples. Bratkartoffeln mit darüber gekleppertem Ei.


Mein Vater, heute...Er soll jetzt ein Hörgerät probetragen. Er bat mich, mit ihm nochmal ins Hörstudio zu gehen.
Er " eigentlich höre ich ja noch ziemlich gut und brauche nicht unbedingt ein Hörgerät".
Ich "was hat der Hörtest gestern denn ergeben ?" "Dass ich 40 % weniger höre".

Ohne Worte..........


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das kann ich dir noch nicht sagen. Wenn er wollte könnte er trocken werden. Physisch ist er in der Lage es zu spüren und auch anzuhalten, das beweist er mir immer beim baden, aber so richtig möchte er noch nicht.
Ich möchte da aber keinen Druck machen, er ist ja noch nicht mal 3.
Ich komme darauf, weil Du das gestern oder vorgestern so plastisch mit der geruchsintensiven Windel beschrieben hattest 😷.
Ich habe mich erinnert, dass meine Kleine mit 2 Jahren und 8 Monaten in den Kindergarten gehen durfte (eigentlich war 3 Jahre das übliche Alter), da sie schon "sauber" war.
Nachts hatte sie aber noch wesentlich länger (vorsorglich) eine Windel.
Bei kleinen Kindern ist es ja oft so, dass sie zu spät "melden", wenn sie müssen. Bis sich das alles eingespielt hat, dauert es.

Druck musst Du ja zum Glück gar nicht machen. Das ist bei dem Thema glaube ich auch kontraproduktiv.



Besagte Kleine kam heute Abend mit ihrem Freund vorbei. Ich sagte ihr, dass es heute ja ziemlich kalt gewesen sei und dass ich mal auf Montag in der VHS gespannt bin. Bei so niedrigen Außentemperaturen ist das lange Lüften ja so eine Sache...
Sie sagte, dass in der Hotline eine Lehrerin angerufen habe. Diese habe gesagt, sie sei zur Zeit krankgeschrieben, da sie sich durch das viele Lüften eine fette Blasenentzündung eingefangen habe......🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das ?
Das ist quasi eine Tastatur aus Plastik. Die gab es mal bei meinem Lieblingskaffeeröster. Zum Aufrollen, sehr praktisch und klingt ganz nett.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 19:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Cherokeerose schrieb:
Dann nehme ich den
Oh man
Was denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jungs sind aufjedenfall nässen Nachts aufjedenfall noch länger ein. Bis 12 wäre wohl laut Ärzten normal.
Das fände ich jetzt nicht unbedingt normal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was denn?
Nur ein generelles unverständnis für Christstollenesser... Nix persönliches 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:generelles unverständnis für Christstollenesser...
Ach das.
Ich kanns auch nicht verstehen das man den nicht mag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:28
Ich hab jetzt auch schon seit Tagen Jingle Bells Rock im Kopf.


Heute gab's Spaghetti mit selbst gemachtem Rucola-Tomaten-Parmesan-Pesto:
IMG 20201120 190221Original anzeigen (4,6 MB)
War auch ganz lecker. Hat sogar der Großen geschmeckt (sie bekommt bei Pasta sonst immer Nudeln extra, da sie die ganzen Soßen sonst nicht mag - erst recht, wenn Tomaten im Spiel sind).
Dazu hätte ich mir gerade ein Glas Dornfelder gegönnt, habe es aus Solidarität aber gelassen. Dabei hätte mir so ein Wein heute Abend wohl ganz gut getan, heute waren ein paar besonders hohle Schüleraktionen dabei. Die Spitze des Eisbergs war ein Schüler, der einen gerade ausgeteilten Test mal eben mit dem eigenen Rotstift abgeändert hat (Gesamtpunkte und Note geändert sowie mein Kürzel dahinter gefälscht). Da lad ich mir für nächste Woche die Eltern ein..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur ein generelles unverständnis für Christstollenesser... Nix persönliches 😂
Dabei ist der das einzig gute an Weihnachten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dabei ist der das einzig gute an Weihnachten.
Veto: Glühwein!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:31
@nairobi
Eine Blasenentzündung durchs Lüften? Okaaaay

@Ray.
Ich absolut auch nicht und würde da wohl schon vorher intervenieren. Aber das ist die Aussage eines Kinderarztes, den meine Freundin wegen ihrem Sohn (fast 9) zu Rate gezogen hat.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:31
@Mr.Wölkchen
Die Bibi und Tina Tasse haben wir hier auch :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 20:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Bibi und Tina Tasse haben wir hier auch :D
Dann wirst du ja hoffentlich ebenfalls das Intro auswendig kennen 😋
Mein Tee befand sich allerdings in der Tasse mit den Tieren der Savanne, Ms. Wölkchen war die Hexe.


Anzeige

melden