Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:vollgekackte Windel meines Sohnes interessiert zu haben...warum nur :hä:
Tja, warum nur? Weil die vollgekackte Windel echt nur bei nem Säugling putzig ist...je älter desto mehr bääh...😎


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Mensch Devil, das tut mir Leid...😔
Danke Euch 😢
Wäre im Frühjahr 50 geworden. Ein Mann der sportlich war, sehr gesund gelebt hat, keine Vorerkrankungen... und soviele Idioten, die meinen es trifft nur alte und kranke Menschen und es ist nicht nötig sich an Regeln zu halten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wäre im Frühjahr 50 geworden. Ein Mann der sportlich war, sehr gesund gelebt hat, keine Vorerkrankungen... und soviele Idiote
Tragisch.

Ja das verharmlosen nervt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:53
@devil075
Das ist traurig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:54
@Streuselchen
Willkommen in unserer Runde 🙋‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 20:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist traurig.
Das schlimmste ist, dass sich seine Familie nicht einmal verabschieden konnte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2020 um 21:00
@devil075
So etwas ist definitiv nicht schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 04:20
@devil075
Mein Beileid. Für die Familie muss das schrecklich sein, wenn sie sich nicht richtig verabschieden können.

Wir haben derzeit auch zwei Trauerfälle in der Familie und nahem Bekanntenkreis (nicht durch Corona) und durch die derzeitigen Einschränkungen ist die Verabschiedung, so wie sie sonst, nicht möglich. Das ist dann noch zusätzlich traurig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 05:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wäre im Frühjahr 50 geworden
Krass. Also kein uralter Greis, sondern jemand voll in der Lebensmitte. So etwas wollen die ganzen Leugner und Demonstranten aber nicht so gerne hören, glaube ich. 😐
Gestern hatten wir so ein komisches Pamphlet im Briefkasten, es war blau gehalten, dachte erst AfD.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das schlimmste ist, dass sich seine Familie nicht einmal verabschieden konnte
Ab und an treffe ich einen Kollegen, der eine andere Dienststelle leitet, auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Seine Mutter ist im April an Corona gestorben. Er konnte sich zwar von ihr verabschieden, aber in voller Schutzmontur auf der Intensivstation. Die Mutter war zwar alt, aber ohne nennenswerte Vorerkrankungen.



@Ozeanwind mein Beileid.




Mein Freund hat sich einen Bogen bestellt. Der befindet sich gerade in Nürnberg. Heute kann man das ja weitgehend nachverfolgen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 05:49
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ozeanwind mein Beileid.
Danke. Es ist vor allem meine Mutter die besonders von dem plötzlichen Verlust (Unfälle) der beiden Verstorbenen betroffen ist, ( und ihr geht es gerade dementsprechend) da beide ihr sehr nahe standen und nur zwei Tage nacheinander verstarben.

Die eine Dame starb an Gehirnblutungen, nachdem sie über ihren Rollator gestolpert war, hinfiel und sich dabei u.a. den Kopf stark verletzte.
Rollatoren sind als Stolperfalle nicht zu unterschätzen. Bei deiner Mutter war es doch ähnlich bei ihrem Sturz, wenn ich es recht in Erinnerung habe, oder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 06:14
Dies blöde Mimimi einiger Zeitgenossen derzeit geht mir langsam echt auf den Senkel. Ein Aufreger jagt den nächsten, nun ist Silvester und die Böllerei dran.
Meine Güte, die sollen sich mal die Generationen in unseren Breitengraden vor uns anschauen, (von aktuellen Lebensumständen vieler Erdenbewohner nicht zu schweigen!!) und womit die zu kämpfen hatten bzw. haben. Da ist es einfach nur lächerlich, was derzeit abgeht, bei den Jammereien über die Einschränkungen. Die kapieren überhaupt nicht, wie gut es ihnen letztendlich geht, dass sie sich überhaupt über solche nicht lebensnotwendigen Dinge Gedanken machen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 07:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke. Es ist vor allem meine Mutter die besonders von dem plötzlichen Verlust (Unfälle) der beiden Verstorbenen betroffen ist, ( und ihr geht es gerade dementsprechend) da beide ihr sehr nahe standen und nur zwei Tage nacheinander verstarben.

Das ist ja wirklich ein sehr großer Schreck. Zumal wenn man selbst auch schon im vorgerückten Alter ist und sich darüber im Klaren ist, dass man vielleicht selbst auch bald in so einer Anzeige stehen könnte. So stelle ich mir das zumindest vor. Kürzlich stand in der Zeitung eine Todesanzeige von einer Dame, die an ihrem Geburtstag verstarb. Im gesegneten Alter von 95 Jahren.




Die eine Dame starb an Gehirnblutungen, nachdem sie über ihren Rollator gestolpert war, hinfiel und sich dabei u.a. den Kopf stark verletzte.
Rollatoren sind als Stolperfalle nicht zu unterschätzen. Bei deiner Mutter war es doch ähnlich bei ihrem Sturz, wenn ich es recht in Erinnerung habe, oder
Oh ja, das ist richtig.
Meine Mutter stolperte über eines der Räder, blieb hängen und knallte auf den Fußboden.

Mein Vater, der einige Wochen später den Rollator benutzte, blieb am Bürgersteig hängen und stürzte. Er hatte sehr großes Glück, dass er nur Hämatome und Schürfwunden hatte. Auch hätte er im schlimmsten Fall von einem Auto erfasst werden können. Er war ja in ärztlicher Behandlung und erhielt auch eine Tetanusspritze.
Er wollte allerdings an einer ungünstigen Stelle die Straße überqueren. Ich denke, das wird er jetzt anders machen. Ein Stück weiter ist eine Fußgängerampel zum Drücken. Man muss halt ein paar Meter weiter laufen, aber es ist sicherer.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ist es einfach nur lächerlich, was derzeit abgeht, bei den Jammereien über die Einschränkungen. Die kapieren überhaupt nicht, wie gut es ihnen letztendlich geht, dass sie sich überhaupt über solche nicht lebensnotwendigen Dinge Gedanken machen können
Da hast Du absolut Recht. Aber ich glaube, dass die Besagten das auch gar nicht so richtig wissen wollen.
In Facebook habe ich von einer Aktion "Jammerfasten" gelesen. Da geht es wohl darum, dass man nicht soviel jammern soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 07:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zumal wenn man selbst auch schon im vorgerückten Alter ist und sich darüber im Klaren ist, dass man vielleicht selbst auch bald in so einer Anzeige stehen könnte.
Das ist bei meiner Mutter nicht der Fall, dass der Verlust sie deshalb mitnimmt, dass es auch sie bald treffen könnte. Sie wundert sich im Grunde, dass sie selbst noch lebt und ihr bisheriges Alter erreichen konnte. Da sie krank ist und ihre Krankheit lebensbedrohlich sein kann, muss sie sich dadurch schon seit Jahren(unabhängig ihres Alters) mit ihrem eigenen Ableben auseinander setzen.
Es ist mehr der Verlust der Personen, die sie seit ihrerer Kindheit begleitet haben. Sie sind zusammen aufgewachsen, haben viel miteinander erlebt und das über sehr viele Jahrzehnte hinweg. Und je älter sie wird, desto mehr dieser Verluste sind natürlich spürbar. Und gerade jetzt, wo sie sich seit Monaten nicht mehr persönlich treffen konnten und die telefonischen Kontakte umso wichtiger wurden. Ausgerechnet diese wichtigen Kontaktmöglichkeit fallen nun ebenfalls weg, mit denen sie sich gut austauschen konnte. Das war eine große seelische Unterstützung in diesem Jahr für alle untereinander, unter den derzeitigen Verhältnissen.

Ich versuche gerade irgendwie positive Energie zu übermitteln, da sie darauf immer gut reagiert. Nur langsam bemerke ich, dass ich selbst immer genervter von der Menschheit bin und selbst zusehen muss, nicht in Genervtsein und Aggressivität abzurutschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater, der einige Wochen später den Rollator benutzte, blieb am Bürgersteig hängen und stürzte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Stück weiter ist eine Fußgängerampel zum Drücken. Man muss halt ein paar Meter weiter laufen, aber es ist sicherer.
Oh ja, diese paar Meter können sehr wichtig sein. Mein Opa hat vor zig Jahren, ausgerechnet auf einem Heiligabend so einen Unfall verursacht, indem er zu faul war bis zur nächsten Ampel zu laufen und in seiner langsamen Schrittgeschwindigkeit die Straße dort überquert hat, wo es für ihn der kürzeste Weg war. Dadurch sind zwei Autos ineinander gefahren, weil ein Fahrer ihn zu spät (im Dunkeln dort auf der Straße) gesehen hat. Leider gab es dadurch auch einen Personenschaden. :(
Gut, dass deinem Vater nicht noch schlimmeres passiert ist!

Apropos Rollator, mein Vater hatte vor ein paar Wochen plötzlich die Handbremse in der Hand, die hing aber nicht mehr am Rollator. Die Garantiezeit war gerade überschritten, das Teil also nicht mehr ganz neu. Aber da hat er auch echt Glück gehabt, dass er dadurch nicht sein Gleichgewicht verloren hat und gestürzt ist.


Trotz allem sind Rollatoren aber wirklich gute Hilfsmöglichkeiten zur Fortbewegung, ich will sie auch nicht schlecht machen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 07:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben derzeit auch zwei Trauerfälle in der Familie
Mein Beileid an euch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 07:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Rollator, mein Vater hatte vor ein paar Wochen plötzlich die Handbremse in der Hand, die hing aber nicht mehr am Rollator. Die Garantiezeit war gerade überschritten, das Teil also nicht mehr ganz neu. Aber da hat er auch echt Glück gehabt, dass er dadurch nicht sein Gleichgewicht verloren hat und gestürzt ist.
Was hat er dann gemacht ? Reparatur ?
Manchmal sind Firmen vielleicht auch kulant, wenn die Garantiezeit erst ganz kurz vorüber ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Trotz allem sind Rollatoren aber wirklich gute Hilfsmöglichkeiten zur Fortbewegung, ich will sie auch nicht schlecht machen!
Ja, ich finde auch, dass Rollatoren eine sehr gute Erfindung sind und vielen Menschen mehr Mobilität ermöglichen. Und wenn sie einfach mehr Sicherheit dadurch bekommen. Bei vielen hat man ja noch den Eindruck, dass sie den Rollator gar nicht unbedingt brauchen würden...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 08:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:auch zwei Trauerfälle in der Familie und nahem Bekanntenkreis
Mein Beileid... es ist immer schlimm, aber jetzt kann man sich nicht so verabschieden wie wir es möchten und das macht es noch viel schlimmer 😕
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas wollen die ganzen Leugner und Demonstranten aber nicht so gerne hören
Ach die finden auch da noch eine Verschwörung und eine Begründung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 08:15
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Beileid an euch.
Danke.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reparatur ?
Es gab einen neuen und einen ordentlichen Rabatt, weil er den im gleichen Geschäft gekauft hat.
Glücklicherweise war es der Rollator den er im Haus nutzt und nicht der für draußen, wo er wahrscheinlich eher hingefallen wäre, wenn ihm das Gleiche passiert wäre.
Aber nach draußen geht es eh nur noch zum Arzt oder ähnlichen Zielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 08:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Beileid.
Danke.
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber jetzt kann man sich nicht so verabschieden wie wir es möchten und das macht es noch viel schlimmer 😕
Das stimmt leider. Der Abschied fehlt, das wird mir jetzt auch immer mehr bewusst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 09:51
Heute morgen habe ich einen sehr leckeren Joghurt gegessen. Alpro Hafer+ Heidelbeere. Werde ih nochmal kaufen, sofern im Angebot. So ein 400-Gramm-Becher war das.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2020 um 12:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das stimmt leider. Der Abschied fehlt
Das musste ich leider vor langer Zeit auch erfahren. Zweimal.


melden