Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:ich entdecke sie in letzter Zeit ganz neu... :D
Siezen wir uns jetzt? :ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sinnlos im Weltraum
:note:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Siezen wir uns jetzt?
Nee, ich hänge noch in der Zeit vor der Rechtschreibreform fest. Ist schön da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Rechtschreibreform
Dafür bin ich zu jung :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:30
Boa, ich hab jetzt mit Taboo angefangen und das ist ja irgendwie voll die freakige Serie...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dafür bin ich zu jung
Machst einfach Zeitreise, dann passt das schon.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, ich hab jetzt mit Taboo angefangen und das ist ja irgendwie voll die freakige Serie...
Ist das nicht so viktorianisches Zeitalter Zeugs? Irgendwie reizen mich die Serien alle kaum, die in vergangenen Jahrhunderten spielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:35
@caponata
Frühes 19. Jahrhundert. Eigentlich interessant, aber es hat so einen mystischen Aspekt und das ist mir doof.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:mystisch
mystisch..?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2020 um 23:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:mystisch
Mystisch... Ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 00:21
Boa ey...
Hab ich mich gerade erschrocken ^^

Gute Ehefrau wie ich ja bin :trollking: hab ich meinem Mann gerade Brote für die Arbeit gemacht. Ich hab Eier gekocht, aber die waren irgendwie doch zu flüssig, also dachte ich mir, ach komm, packste einfach mal kurz in die Mikrowelle. Hat auch gut geklappt, es wurde fester. Dann will ich es anschneiden und dann macht es *BOOOOOOOM* und das Ei ist voll aufgeplatzt :lolcry: ich hab mich sooo erschrocken, es hat richtig patt gemacht ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 00:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, ich hab jetzt mit Taboo angefangen und das ist ja irgendwie voll die freakige
Ja aber irgendwie lame...

Darkstar.... Ein Klassiker


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 00:35
Oh man, ich bin so ein Vollidiot, ich lach mich gerade so derbe selber aus ^^
Doof wie ich bin, dachte ich mir, das muss doch gehen und packe das nächste Ei rein :palm: bin ja schlau und mach es natürlich nicht so lange rein :troll: es sah dann auch wirklich vielversprechend aus...beim "anschneiden" war ich dann diesmal aber vorsichtiger und konnte knapp einer zweiten Explosion entgehen und der Druck konnte langsamer entweichen...aber das hat wiedet verdammt gefährlich gezischt...

Ach ja, richtiger Moni Moment heute :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 00:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Darkstar
:note:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 00:43
Mmh Vorsicht ist science fiction


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 04:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Den gab es hier heute auch
Ein einfach zuzubereitendes, gut schmeckendes und sättigendes Gericht. Und dazu noch günstig.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da kann man den Helfern wohl wirklich keine Vorwürfe machen.
Einfach unglaublich tragisch.
Ja, das ist wirklich sehr traurig. Man weiß ja, dass kleine Kinder vom Wasser magisch angezogen werden. Und wenn das Verschwinden zeitnah bemerkt wurde konnte man auch nicht davon ausgehen, dass das Kind Kilometer weit weggelaufen ist. Vermutlich bestand schon schnell die Annahme, dass das Kind in den Kanal fiel. Und da wurden die Spezialkräfte angefordert, die morgens anrückten und dann einige Stunden später den Körper gefunden haben.
So stelle ich mir das zumindest vor.
Zitat von caponatacaponata schrieb:wird es neue Joker geben und wird es schwerer gemacht ständig Runkelrüb zu setzen?
Neue Joker wären natürlich spannend. Runkelrüb hat zwar mehrfach geholfen, aber einige Male hat es auch nicht geklappt, wenn er gesetzt wurde. Und er konnte immer nur einmal verwendet werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 05:03
Heute Nacht habe ich u.a. von meiner Oma geträumt. Sie ist schon fast 24 Jahre tot. Seltsamerweise war das aber eher die Wohnung von der anderen Oma, die wir aufsuchten ( diese Oma ist schon 41 Jahre tot). Wir waren in der Küche und ich musste auch ins Bad auf die Toilette. In der Badewanne war Wasser drin, etwa halbvoll. Darin schwamm eine Brille, die ich Oma gegeben habe. An der Brille fehlten an den Bügeln hinten die Teile, die hinter dem Ohr sitzen. Oma wollte aber nicht, dass ich das Wasser ablasse. Ich habe damit die Toilette sauber gemacht. Oma war gefallen und hatte lauter winzige Steinchen in der Haut am unteren Beinbereich. Die habe ich entfernt, was ein bisschen schmerzhaft für sie war.

Seltsam, aber das mit dem Wasser könnte mit dem ertrunkenen Kind zu tun haben.
Die Brille meines Freundes ist kaputt und wird repariert (Garantiefall, Apollo). Darüber unterhielten wir uns gestern noch, sie sitzt nicht mehr richtig, was ihn natürlich stört.
Und seine Mutter hatte ein offenes Bein, das jetzt zum Glück zu ist (hat sie ihm gestern telefonisch mitgeteilt).

Wieso aber ausgerechnet meine Oma da mit reinkommt: 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 05:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich helfe immer gerne. :troll:
Der Smiley sieht am Handy aus wie ein Affenkopf. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass das ein halo sein soll? Am Handy jedenfalls nicht identifizierbar 🤨
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dafür bin ich zu jung :)
Die müsstest Du auch schon mitbekommen haben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:hab ich meinem Mann gerade Brote für die Arbeit gemacht.
Hat er Frühschicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 05:39
Oh anscheinend fängt es in Rheinland-Pfalz nun auch langsam an mit nächtlichen Ausgangssperren. Über Ludwigshafen las ich das. Nun liegt diese Stadt nahe an Monnem, die das schon eingeführt haben.

Na, ich denke eigentlich nicht, dass spätabends und nachts noch Massen von Leuten herumlaufen ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 05:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, ich denke eigentlich nicht, dass spätabends und nachts noch Massen von Leuten herumlaufen ?
Da schon. Die Leute gehen viel in Kneipen aller Art. Und wenn die jetzt zu sind, wird gern mal privat „gefeiert“ - ich finde dieses Wort in dem Zusammenhang sehr unpassend. Bzw. sich in größeren Verbänden getroffen.
Die Kliniken kommen langsam aber sicher an ihre Grenzen.
In den letzten beiden Tagen hörte man einige Klinikchefs im Radio mit Warnungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 06:46
Zitat von ummaumma schrieb:Da schon. Die Leute gehen viel in Kneipen aller Art. Und wenn die jetzt zu sind, wird gern mal privat „gefeiert“ - ich finde dieses Wort in dem Zusammenhang sehr unpassend. Bzw. sich in größeren Verbänden getroffen.
Das könnte natürlich sein...Speyer plant wohl auch etwas. Die hatten eine sehr hohe Inzidenz gehabt.

Puh, ganz schön windig, schon die Nacht. Da werden wir beim Walking später wohl fast wegfliegen 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:ganz schön windig, schon die Nacht
Hier gab es auch eine Wetterwarnung wegen Sturmböen.
Aktuell regnet es wieder


Anzeige

1x zitiertmelden