Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 07:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier gab es auch eine Wetterwarnung wegen Sturmböen.
Aktuell regnet es wieder
Bei meiner Schwester in der Nähe gab es schon ein Erdbeben. Bestimmt 10-15 Sekunden, meinte sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Smiley sieht am Handy aus wie ein Affenkopf. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass das ein halo sein soll? Am Handy jedenfalls nicht identifizierbar
Nein das ist ein troll Zeichen..

Es bedeutet eher das es nicht ein ganz ernstgemeinter Beitrag ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 08:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich gehe davon aus, dass ihr wieder voller Motivation und Arschkickerei beim Würfelturnier dabei sein werdet?
Gibt es dieses Jahr noch ein Turnier? 2020.2


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meiner Schwester in der Nähe gab es schon ein Erdbeben. Bestimmt 10-15 Sekunden, meinte sie.
Also bei uns ist nur starker Wind angesagt....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 08:30
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:dieses Jahr noch ein Turnier? 2020.2
Im Januar soll es starten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 11:11
Walking war wirklich angenehm. So kalt war es auch gar nicht 😊. Jetzt gibt es Frühstück. Selbst gemachter Joghurt mit Blaubeeren. 🫐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt gibt es Frühstück. Selbst gemachter Joghurt mit Blaubeeren. 🫐
Lol bei uns Mittagessen : Erdäpfel/Eierauflauf mit Salat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 12:30
Frühstück gibt es bei uns so gut wie nie, weil wir beide morgens keinen Appetit haben. Da reicht dann Kaffee bis mittags.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 12:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol bei uns Mittagessen :
Bei mir jetzt auch. Gemischter Salat mit Tomaten und Schafskäse.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 14:23
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Gibt es dieses Jahr noch ein Turnier? 2020.2
Anfang 2021 :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.12.2020 um 23:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, ich hab jetzt mit Taboo angefangen und das ist ja irgendwie voll die freakige Serie...
Hab ich letztes Jahr auch gesehen. Ich fand es so naja. War okay, aber hat mich jetzt auch nicht gerade gefesselt.
Mit Carnival Row verhält es sich ähnlich. Da hatten wir kürzlich die erste Folge gesehen, dabei ist es aber vorerst auch geblieben. Seitdem gucken wir gelegentlich Gotham.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Über Ludwigshafen las ich das.
Ich meine gelesen zu haben, dass Speyer ebenfalls mitgezogen hat.



Heute gab's mal wieder etwas neues, aus der Dezember-Chefkoch. Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Tomaten-Salsa, garniert mit Granatapfelkernen und Koriander. War echt wahnsinnig lecker
IMG-20201204-WA0019
IMG-20201204-WA0022


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 05:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass Speyer ebenfalls mitgezogen hat.
Ja, und ebenfalls Frankenthal und der RP-Kreis, also Schifferstadt, Mutterstadt und einige andere dort gelegene Orte.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Tomaten-Salsa, garniert mit Granatapfelkernen und Koriander. War echt wahnsinnig lecker
Das sieht wirklich sehr gut aus. Meinem Freund dürfte ich das aber nicht als Hauptgericht vorsetzen. Er mag weder Süßkartoffel besonders, noch Granatapfelkerne (ich mag die auch allenfalls von der Optik). Letztens habe ich einen Butternutkürbis zubereitet. Die Kerne einfach ein paar Tage an der Luft trocknen lassen. Die eignen sich tatsächlich als Knabberzeug. Mir hat das geschmeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 06:03
Den Cartoon fand ich witzig: Spoiler
FB IMG 1607144487697



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 08:33
Vorsicht: trinke keinen Kaffee im Liegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 08:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Tomaten-Salsa, garniert mit Granatapfelkernen und Koriander. W
Super.
Genau unsere Richtung! Toll.
Du MUSST beim Kochwettbewerb / Dinner mitmachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den
Super klasse!

Bei mir sind das die „Quermauler“.
Ich darf ihnen nicht begegnen.
Bin zu emotional bei dem Thema.
Sie hängen jeden Sonntag hier in der Nähe in nem Dörfchen rum. Da sammelt sich so einiges.....
Erneut mein Vorschlag:
Einsatzverpflichtung im KH. Oder bei den Gesundheitsämtern.

Personliche Anmerkung:
Sehr schade für Stuttgart, dass der oberste Quermauler von da kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 09:43
Ein Muss im Advent! ❤️🥰
A45EBFFF-E46D-4C8B-9981-C210EB452360Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 12:57
Zitat von ummaumma schrieb:Super.
Genau unsere Richtung! Toll.
Du MUSST beim Kochwettbewerb / Dinner mitmachen.
Mein "Problem" mit dem Wettbewerb ist, dass ich mir nicht immer gezielt Zeit dafür nehmen möchte bzw. gezielt zum Thema passende Gerichte kochen möchte, wenn uns die Woche eigentlich nach etwas anderem wäre.

@pattimay wäre es eigentlich möglich "vorzukochen"?
Also wenn ich zum Beispiel im Januar weiß, was das Thema des Kochwettbewerbs im Februar ist, dass ich dann im Laufe des Januars wann immer ein Gericht thematisch passt das entsprechend dokumentiere und dann sobald der Wettbewerb stattfindet diese Gerichte einreiche? Unter den Umständen würde ich meine Flexibilität nicht verlieren, dann wäre ich vielleicht doch mal dabei ;)
Zitat von ummaumma schrieb:Bei mir sind das die „Quermauler“.
Ich bin gestern auch in eine kleine Diskussion mit einer meiner Klassen geraten.
Ich lasse mich ja generell auch gerne mal auf Themen außerhalb des Unterrichts ein, wenn meine Schüler das Anliegen haben über etwas zu reden / diskutieren und ich mit dem Stoff gut im Plan bin. Gestern haben ein paar Schüler meine Meinung zur Maskenpflicht wissen. Bei uns müssen nun auch seit kurzem die Lehrer permanent eine Maske tragen, außer wenn gerade gelüftet wird. Die sinnvolle Maskenpflicht wird nur etwas ad absurdum geführt, wenn gleichzeitig nach der Schule mehrere 100 Schüler auf wenige Busse verteilt heim fahren...

Die Diskussion war zunächst vernünftig, die Kritik berechtigt, dann ist aber plötzlich Querdenker-Sprech eingeflossen. Wilde Verschwörungstheorien (Beschränkung der Grundrechte, impf-Skepsis im Kontext mit Bill Gates, Verharmlosung des Virus). Ich habe jede weitere Diskussion an den Punkt dann auch schnell und sehr direkt unterbunden. Dennoch erschreckend, dass in dieser Klasse etwa bei einem halben Dutzend der Schüler die Eltern und zum Teil auch Großeltern mitten in der Querdenker-Bewegung stecken, die Kinder zum Teil bei den Demonstrationen mitgenommen hatten und dieser ganze Bullsh*t in dem Alter bereits derart indoktriniert wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 13:15
Endlich schneit es bei uns ... :lv:

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2020 um 13:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Endlich schneit es bei uns ..
:fuya: :)


Ich will auch Schnee :cry:

@Thilda der Film ist toll! Sissi ist auch ein muss :D

@Mr.Wölkchen na kontrollieren kann das ja eh keiner wann du das nun gekocht hast :D


Anzeige

1x zitiertmelden