umma schrieb:Super.
Genau unsere Richtung! Toll.
Du MUSST beim Kochwettbewerb / Dinner mitmachen.
Mein "Problem" mit dem Wettbewerb ist, dass ich mir nicht immer gezielt Zeit dafür nehmen möchte bzw. gezielt zum Thema passende Gerichte kochen möchte, wenn uns die Woche eigentlich nach etwas anderem wäre.
@pattimay wäre es eigentlich möglich "vorzukochen"?
Also wenn ich zum Beispiel im Januar weiß, was das Thema des Kochwettbewerbs im Februar ist, dass ich dann im Laufe des Januars wann immer ein Gericht thematisch passt das entsprechend dokumentiere und dann sobald der Wettbewerb stattfindet diese Gerichte einreiche? Unter den Umständen würde ich meine Flexibilität nicht verlieren, dann wäre ich vielleicht doch mal dabei
;)umma schrieb:Bei mir sind das die „Quermauler“.
Ich bin gestern auch in eine kleine Diskussion mit einer meiner Klassen geraten.
Ich lasse mich ja generell auch gerne mal auf Themen außerhalb des Unterrichts ein, wenn meine Schüler das Anliegen haben über etwas zu reden / diskutieren und ich mit dem Stoff gut im Plan bin. Gestern haben ein paar Schüler meine Meinung zur Maskenpflicht wissen. Bei uns müssen nun auch seit kurzem die Lehrer permanent eine Maske tragen, außer wenn gerade gelüftet wird. Die sinnvolle Maskenpflicht wird nur etwas ad absurdum geführt, wenn gleichzeitig nach der Schule mehrere 100 Schüler auf wenige Busse verteilt heim fahren...
Die Diskussion war zunächst vernünftig, die Kritik berechtigt, dann ist aber plötzlich Querdenker-Sprech eingeflossen. Wilde Verschwörungstheorien (Beschränkung der Grundrechte, impf-Skepsis im Kontext mit Bill Gates, Verharmlosung des Virus). Ich habe jede weitere Diskussion an den Punkt dann auch schnell und sehr direkt unterbunden. Dennoch erschreckend, dass in dieser Klasse etwa bei einem halben Dutzend der Schüler die Eltern und zum Teil auch Großeltern mitten in der Querdenker-Bewegung stecken, die Kinder zum Teil bei den Demonstrationen mitgenommen hatten und dieser ganze Bullsh*t in dem Alter bereits derart indoktriniert wurde.