pattimay schrieb:Es war dann bereits Montag Abend als mein Mann sagte wir müssen die Fernbedienung unbedingt finden. Er und die Kinder schauten nochmal überall, aber nichts. Selbst denn Müll durchwühlten wir in der Hoffnung unser Sohn hatte sie darein geschmissen, aber auch diese Mühe war vergebens.
Ich ging dann nochmal den Vormittag gedanklich durch und war mir sicher das die Fernbedienung im Bereich des Sofas zu verorten sein müsste. So suchte ich noch ein weiteres Mal genauer und konnte sie dann endlich finden hinter der Leiste die zum ausziehbaren Schlafmoduls des Mittelteils unseres Sofas gehört.
Ja ! Man kommt auf die unmöglichsten Gedanken, statt logisch nachzudenken und nochmal von vorne anzufangen, das Naheliegendste zu tun.
Wer kennt es nicht? Die Suche nach etwas. Schlüssel, Handy, Brille etc.
Vor allem, wenn man im Stress ist. Es eilig hat. Da verfällt man leicht in Hektik, was aber meist nichts bringt.
Und wenn man etwas nicht mehr weiß, vergessen hat, bringt es oft etwas, in den Raum zurückzukehren, aus dem man kam. Einen Gedankengang zu rekonstruieren.