Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 06:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber selbst die Psychische Störung kann nicht generell angenommen werden. Denn es geht bei fast allen Taten ja um eine bewusste geplante Tat.
Das eine schließt aber das andere nicht aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 07:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es wird dich vermutlich nicht freuen, aber ich habe meine Fernbedienung wieder :cool:
Wo hat sie sich gefunden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hat sie sich gefunden?
Sie war unterm Sofa aber an einer Stelle, wo eine Leiste ist und man sie nicht direkt sieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 07:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also die Amis sind doch echt...ähm...durch.
Jetzt haben die tatsächlich so eine QAnon Vertreter Bitch in den Senat gewählt :palm:
Tja, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.........


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 08:47
Wenn ich die Nachrichten lese, bekomme ich gerade hohen Blutdruck.🙄😌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 08:52
@Ozeanwind
Jeder wie er will...die Amerikaner haben sich so entschieden.
Machen wir uns nix vor, aber der Drops ist tatsächlich gelutscht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 09:02
Es läuft nun genauso ab, wie mehr oder weniger angesagt. Trump zweifelt vorzeitig das Ergebnis an, wie ich gerade las.
Ich bin freue mich für meine Verwandtschaft, die aus den USA zurück nach Deutschland gezogen ist. Das beruhigt momentan ungemein, dass niemand mehr dort lebt, der mir nahe steht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 09:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sie war unterm Sofa aber an einer Stelle, wo eine Leiste ist und man sie nicht direkt sieht.
Und wer hat sie dann wie entdeckt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 10:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das eine schließt aber das andere nicht aus.
Nein, aber ist nicht die Regel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 10:31
@Fedaykin
Hast du dazu Studien?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wer hat sie dann wie entdeckt ?
Du willst es aber genau wissen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Du willst es aber genau wissen.
Sieh es mal so.. könnt ja sein, das @pattimay sich das einfach ausdenkt! Also da muss man das dann schon ganz genau wissen.
:troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Du willst es aber genau wissen.
Ja...damit andere eventuell daraus lernen können 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja...damit andere eventuell daraus lernen können 😉
Ich hätte ne Erfinderidee:

Fernbedienung, die man anpiepsen kann zum Finden.
Müsste doch leicht machbar sein - mit kleinem Sender o. Ä. ?

Bzw. Fernbed. immer in grellen Neonfarben, nachts leuchtend..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sieh es mal so.. könnt
Ich hatte es nicht ernst genommen😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:51
Also zum Fernbedienungsgate...das war folgendermaßen

Spoileres trug sich alles am vergangenen Sonntag zu. Mein Sohn, meine mittlere Tochter und ich saßen im Wohnzimmer, meine Tochter schaute dann einen Film und ich begann das Frühstück zuzubereiten. Was sich dann ereignen würde konnte zu diesem Zeitpunkt ja keiner erahnen.

Das Frühstück war fertig und ich rief die Familie an den Tisch und meine Tochter bat darum den Film zu pausieren, da sie ihn gerne später weiterschauen wollte. Und dann geschah es, wir fanden die Fernbedienung einfach nicht. Sie war wie vom Erdboden verschlucken. So blieb uns nichts anderes übrig als den TV auszuschalten.
Ja, ich musste mich tatsächlich selbst mit meinen Kindern beschäftigen. Es war...grausam.
Es war dann bereits Montag Abend als mein Mann sagte wir müssen die Fernbedienung unbedingt finden. Er und die Kinder schauten nochmal überall, aber nichts. Selbst denn Müll durchwühlten wir in der Hoffnung unser Sohn hatte sie darein geschmissen, aber auch diese Mühe war vergebens.
Ich ging dann nochmal den Vormittag gedanklich durch und war mir sicher das die Fernbedienung im Bereich des Sofas zu verorten sein müsste. So suchte ich noch ein weiteres Mal genauer und konnte sie dann endlich finden hinter der Leiste die zum ausziehbaren Schlafmoduls des Mittelteils unseres Sofas gehört.
Es war für die ganze Familie ein Befreiungsschlag!



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:52
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hatte es nicht ernst genommen😉
Sie glauben diese Geschichte ist frei erfunden? Da muss ich sie enttäuschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 11:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es war dann bereits Montag Abend als mein Mann sagte wir müssen die Fernbedienung unbedingt finden. Er und die Kinder schauten nochmal überall, aber nichts. Selbst denn Müll durchwühlten wir in der Hoffnung unser Sohn hatte sie darein geschmissen, aber auch diese Mühe war vergebens.
Ich ging dann nochmal den Vormittag gedanklich durch und war mir sicher das die Fernbedienung im Bereich des Sofas zu verorten sein müsste. So suchte ich noch ein weiteres Mal genauer und konnte sie dann endlich finden hinter der Leiste die zum ausziehbaren Schlafmoduls des Mittelteils unseres Sofas gehört.
Ja ! Man kommt auf die unmöglichsten Gedanken, statt logisch nachzudenken und nochmal von vorne anzufangen, das Naheliegendste zu tun.
Wer kennt es nicht? Die Suche nach etwas. Schlüssel, Handy, Brille etc.
Vor allem, wenn man im Stress ist. Es eilig hat. Da verfällt man leicht in Hektik, was aber meist nichts bringt.

Und wenn man etwas nicht mehr weiß, vergessen hat, bringt es oft etwas, in den Raum zurückzukehren, aus dem man kam. Einen Gedankengang zu rekonstruieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. So suchte ich noch ein weiteres Mal genauer und konnte sie dann endlich finden hinter der Leiste die zum ausziehbaren Schlafmoduls des Mittelteils unseres Sofas gehört.
Da fehlt eindeutig eine Skizze des Sofas zur genaueren Verdeutlichung. 😋😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2020 um 12:17
Zitat von ummaumma schrieb:Fernbedienung, die man anpiepsen
Oha, ich habe erst "anpieseln" gelesen. 😎


Anzeige

2x zitiertmelden