Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 1.849 von 3.362vorherige 1 ... 1.7491.7991.8391.8471.8481.8491.8501.8511.8591.8991.949 ... 3.362 nächste
Direkt zur Seite:
03.11.2020 um 20:47pattimay schrieb:Das stimmt. Deutschland ist ja auch 5. größer Waffenexporteur weltweitAha illegal Waffenhandel für Terroristen?
miezmiezmiez schrieb:Davon schrieb ich nicht. Es ging mir nicht um illegalen oder legalen Waffenhandel in diesem KontextEs ging darum wie Leute Terroristen unterstützen selber aber nicht zwingend ihre ideologie teilen.
03.11.2020 um 20:49Fedaykin schrieb:Aha illegal Waffenhandel für Terroristen?Nee, aber ist ja noch nicht so lange her das man auch fleissig Saudi Arabien beliefert hat.
Saudi Arabien...hmm...moment...sind das nicht die mit dem Wahhabismus?
03.11.2020 um 20:50Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.11.2020 um 20:53pattimay schrieb:Nee, aber ist ja noch nicht so lange her das man auch fleissig Saudi Arabien beliefert hat.Illegal? Fragwürdig, oder mittelfristig strategisch unklug.
03.11.2020 um 20:56
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.11.2020 um 20:56pattimay schrieb:Die ETA fällt mir so spontan noch ein.Ich habe Verwandte in Nordspanien (Baskenland). Da gab es in den 1970er/1980er Jahre wohl große Probleme mit der ETA. Bei einem Besuch als Kind sah ich viele Parolen auf Hauswänden usw.
pattimay schrieb:positivePositive was ?
Fedaykin schrieb:Und: liegt Mord nicht in jedem Fall eine psychische Störung zu GrundeNein, ich glaube ganz und gar nicht, dass einem Tötungsdelikt immer eine psychische Störung zu Grunde liegt !
@nairobi
03.11.2020 um 20:57Fedaykin schrieb:Illegal? Fragwürdig, oder mittelfristig strategisch unklug.Nein, legal. Nach dem Mord an Kashoggi hat man die Lieferungen erstmal eingestellt. Abgesehen von ein Paar Panzern dieses Jahr...
Das Exportverbot für Saudi-Arabien gilt aber vorerst auch nur bis Ende diesen Jahres.
Die restliche arabische Welt wird aber fleißig weiter beliefert.
Frankreich ist ja auch recht big in dem Business. Auch Saudi-Arabien kauft gerne bei ihnen ein.
03.11.2020 um 20:57
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.11.2020 um 20:58Fedaykin schrieb:Es ging darum wie Leute Terroristen unterstützenDiese Leute machen sich auch strafbar.
pattimay schrieb:Positive SeitenWas meinst Du genau?
03.11.2020 um 20:59pattimay schrieb:Frankreich ist ja auch recht big in dem Business. Auch Saudi-Arabien kauft gerne bei ihnen ein.Das ist alles schmutziges Geld.
Damit klebt Blut an den Händen der Exporteure.
03.11.2020 um 20:59Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.11.2020 um 21:01umma schrieb:Das ist alles schmutziges Geld.Ach Umma...sag doch sowas nicht.
Damit klebt Blut an den Händen der Exporteure.
Mit der größten humanitären Katastrophe diesen Jahrhunderts kann man halt gut Geld verdienen. (Jemen)
*Ironie ende*.
03.11.2020 um 21:09umma schrieb:Genau. Deshalb nennt man das „glaubenMach ich nicht bei speziellen nicht allgemeingültigen Aussagen.
Von daher muss ich das eben offen lassen.
nairobi schrieb:Diese Leute machen sich auch strafbarJa, das stand nicht zur Debatte.
nairobi schrieb:Nein, ich glaube ganz und gar nicht, dass einem Tötungsdelikt immer eine psychische Störung zu Grunde liegt !Glaube ich auch nicht. Sonst wären sie hier alle in de psychiatrien, nicht im regulären strafvollzug
pattimay schrieb:Abgesehen von ein Paar Panzern dieses Jahr...
Das Exportverbot für Saudi-Arabien gilt aber vorerst auch nur bis Ende diesen Jahres.
umma schrieb:Das ist alles schmutziges Geld.Mmh, das Blut klebt erstmal immer beim Täter.
Damit klebt Blut an den Händen der Exporteure
pattimay schrieb:Mit der größten humanitären Katastrophe diesen Jahrhunderts kann man halt gut Geld verdienen. (Jemen)Oh den Jemen Konflikt sollte man auch nicht so einseitig betrachten.
Aber anderes Thema
03.11.2020 um 21:12Fedaykin schrieb:Mmh, das Blut klebt erstmal immer beim Täter.Na wenn mans ganz genau nimmt klebt es wohl häufig am Boden. Wobei ja im Jemen auch viele einfach jämmerlich verhungern oder an Cholera sterben, da ists dann weniger Blut.
03.11.2020 um 21:18Fedaykin schrieb:Mmh, das Blut klebt erstmal immer beim Täter.Und beim Lieferanten. Das ist ne Schande, sowas zu verkaufen.
03.11.2020 um 21:21Fedaykin schrieb:Oh den Jemen Konflikt sollte man auch nicht so einseitig betrachten.Ich sehe da die armen Menschen, hungernd und krank. Und jetzt noch Covid.
Ist das einseitig?
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.11.2020 um 21:32pattimay schrieb:Ist nicht so wichtig...wollte es nur gerade mal so loswerden.Aha. Schade, dass Du es nicht näher erläutern kannst.
Fedaykin schrieb:Glaube ich auch nicht. Sonst wären sie hier alle in de psychiatrien, nicht im regulären strafvollzugJa. Gerade Mord ist ja oft lange und gut geplant und eben nicht von einem verwirrten Geist.
03.11.2020 um 21:52pattimay schrieb:Wobei ja im Jemen auch viele einfach jämmerlich verhungern oder an Cholera sterben, da ists dann weniger Blut.Haben Bürgerkriege oft als Nebeneffekt.
Ist ein Stellvertreterkrieg, geprägt von Schiiten gegen Sunniten
umma schrieb:Und beim Lieferanten. Das ist ne Schande, sowas zu verkaufen.Sollen wir auflisten was Saudi Arabien bekommen hat. In erster Linie keine klassischen Waffen.
Aber es ist eben immer ein zweischneidiges Schwert in den internationalen Beziehungen.
umma schrieb:sehe da die armen Menschen, hungernd und krank. Und jetzt noch Covid.Ja, wenn du die Ursache hinter dem Konflikt einseitig betrachtest und die huthti und den Iran ausklammerst
Ist das einseitig
03.11.2020 um 22:00Fedaykin schrieb:Sollen wir auflisten was Saudi Arabien bekommen hat. In erster Linie keine klassischen Waffen.Dinge zu verkaufen, womit Menschen zu Tode gebracht werden können, ist unmoralisch!
Das erbringt Blutgeld.
Ähnliche Diskussionen