Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 22:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:War das bei Headhunter? :D

edit... Nee, die heißen Kopfgeldjäger anscheinend, dachte immer Headhunter
Ähm nee...was ist das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 22:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ähm nee...was ist das?
Friseurbude


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2020 um 22:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Friseurbude
Neee...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 04:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So kenne ich das auch.
Moin moin. Schon über eine Stunde wach. Wenn ich Sonderdienste habe, habe ich oft innerliche Unruhe, zu verpennen.


Croissants haben ja oft auch eine leckere Füllung. Schoko, Nussnougat, oder auch herzhaft. An Kalorien wollen wir mal nicht denken 😙
Mein Freund erzählte mal, dass er vor Jahren unterwegs irgendwo ein Croissant kaufte und der Meinung war, es habe eine süße Füllung. Tatsächlich war das dann irgend etwas mit Fisch, ein ganz anderer Geschmack. Er hat das Teil nach dem ersten Bissen weggeworfen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 04:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was mich zur Zeit sehr bewegt, ist der Mord an dem Lehrer im Pariser Vorort und die Umstaende unter denen er stattfand.
Das ist einfach unfassbar und unbeschreiblich.
Ich kann nur sagen, dass es sicher beruhigend für viele Menschen ist, dass der Täter ausgeschaltet wurde. Erst 18 war er wohl. Aber das ist wie eine Hydra.

Und dass dieser Vater der Schülerin im Netz aufgerufen haben soll, den Lehrer auszuschalten, sollte ebenfalls geahndet werden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Friseurbude
Witziger Name für einen Friseursalon. Ich mag so etwas. Peppige Namen für Geschäfte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 06:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dass dieser Vater der Schülerin im Netz aufgerufen haben soll, den Lehrer auszuschalten, sollte ebenfalls geahndet
Es ist ein furchtbares und unfassbares Verbrechen.
Die Menschen trauern und protestieren trotz der hochgefährlichen Infektionslage in Paris.
Der Mörder ist ausgeschaltet.
Alle ebenfalls Beteiligten müssen auf‘s Härteste bestraft werden.
Ich kann meine ganz konkreten Gedanken hier nicht äußern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 06:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich Sonderdienste habe, habe ich oft innerliche Unruhe, zu verpennen
Das kenne ich. Wir stellen dann noch einen extra Wecker im Telefon, um sicher zu gehen. Das beruhigt etwas.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 06:56
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kann meine ganz konkreten Gedanken hier nicht äußern.
Das ergeht mir ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 07:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Croissants haben ja oft auch eine leckere Füllung.
Ich esse die so gut wie nie, weil mir das zu viel Kalorien auf zu wenig Fülle im Magen sind. Da esse ich dann lieber etwas, das mehr sättigt. Wenn ich mal ein Croissant esse,dann auch nur eine herzhafte Variante, ich habs nicht so mit Süßem.
Deshalb habe ich auch schon seit vielen Jahren keine Berliner mehr gegessen, zu fettig und zu süß. Wenn ich den Zucker oben drauf schon sehe, dann kann ich sehr gut drauf verzichten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich Sonderdienste habe, habe ich oft innerliche Unruhe, zu verpennen.
Ergeht mir generell so, wenn morgens zu ungewöhnlichen Zeiten etwas Besonderes anliegt. Ich kann dann auch nicht gut schlafen, weil ich Bedenken habe, dass ich verschlafen und mich verspäten könnte. Da spielt es auch keine Rolle, wie viele Wecker ich stelle, das beruhigt mich nicht.
Ich bin dafür aber auch so gut wie nie irgendwo mal verspätet angekommen. Ich kann mich gerade gar nicht daran erinnern, wann und wo überhaupt, jedenfalls nicht, wenn es in meiner eigenen Hand lag. (Ich denke da gerade an Verspätungen bei Flügen, die es ab und an mal gab).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 07:34
Zitat von BahomaBahoma schrieb:(ich bin ja eigentlich kein Bayer sondern franke. das ist so ähnlich wie mit den galliern bei asterix und obelix)
Ja, das kenne ich von meiner Verwandschaft"da unten"^^, dass so aufgedröselt wird. Interessiert uns "hier oben" nicht wirklich^^ ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 07:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Interessiert uns "hier oben" nicht wirklich^^ ;)
wo ist hier oben eigentlich? muss man das kennen? ist das so wie mit Bielefeld? ^^

törööööööö :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:00
ich besorg schon ewig für die Firma Küchenkrepp und Klopapier.
Keine Großmengen sondern ein sondern ein Tacken mehr als haushaltsüblich.
Das mach ich während meines privaten Einkaufs, einfach mit nem extra Bon abgerechnet.
Irgendwie ist mir das jetzt sehr unangenehm. Sieht ja aus wie ein Hamsterer.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Klopapier bestelle und liefern lasse....
Hmmmm…..irgendwie affig das ganze...


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich habs nicht so mit Süßem.
Deshalb habe ich auch schon seit vielen Jahren keine Berliner mehr gegessen, zu fettig und zu süß
Geht mir ebenso. Das sind "leere" Kalorien. Ich mag auch weder Zuckerkrümel noch Salzkrümel an Gebäck.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht mir generell so, wenn morgens zu ungewöhnlichen Zeiten etwas Besonderes anliegt. Ich kann dann auch nicht gut schlafen, weil ich Bedenken habe, dass ich verschlafen und mich verspäten könnte.
Anscheinend geht es vielen so. Ich habe versucht, wieder einzuschlafen, aber vergebens. So habe ich die Suppe aufgegessen, eine Maschine Wäsche gemacht, die Spülmaschine ausgeräumt, gelesen und gedaddelt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Irgendwie ist mir das jetzt sehr unangenehm. Sieht ja aus wie ein Hamsterer.
Naja, wenn Du das regelmäßig im gleichen Laden machst kennt man Dich ja sicher schon und weiß, dass das nicht alles in einen Haushalt geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, wenn Du das regelmäßig im gleichen Laden machst kennt man Dich ja sicher schon und weiß, dass das nicht alles in einen Haushalt geht.
Ne. Mach ich eben ja grad nicht., ich kaufe querbeet ein.
Immer wenn ich dran denke, dass ich mal wieder aufstocken muss.
Es gibt keinen festen Rhythmus. Eigentlich sollte ich mir darüber null kopf machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:auszuschalten
Ausgeschaltet klingt irgendwie merkwürdig in diesem Zusammenhang.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das mach ich während meines privaten Einkaufs, einfach mit nem extra Bon abgerechnet.
Mach das doch weiter so. Scheiss mal drauf was die Leute denken.

Letztens war ja Feiertag, mein Mann ist dann für uns einkaufen gegangen und für den Haushalt meiner Schwiegereltern, da diese in Quarantäne waren zwecks Verdachtsfall.
Da hat die Kassiererin wohl auch einen dummen Spruch zu ihrer Kollegin gebracht.
Finde ich völlig ekelhaft, als ob sie einen kennen würden. Klar fällt ein Einkauf für insgesamt 9 Menschen auf 2 Haushalten nun mal größer aus. Naja, von sowas darf man sich nicht ärgern lassen.
Bei manchen reichts halt im Kopf nicht für mehr, da wird direkt vorverurteilt obwohl man eigentlich null Ahnung hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:52
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Klopapier bestelle und liefern lasse....
Lol Mr Devil hat gestern 44!!! Rollen WC Papier gebracht, Lidl hatte diese 22 Rollen Aktionspackung, ihm sind schiefe Blicke egal, normal vergisst er WC Papier immer, keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, dachte ich frag lieber nicht nach


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mach das doch weiter so. Scheiss mal drauf was die Leute denken.
Sehe ich auch so! Uns allen geht das regelmäßig so, wenn wir Einkäufe für alle übernehmen. Ich möchte dann immer ein Schild mit „Ehrlich! Ich horte nicht; ich mache nur einen kleinen Einkauf für 13 Menschen!“
🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 08:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Eigentlich sollte ich mir darüber null kopf machen.
DAS denke ich auch, irgendwas passt immer irgendwem nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2020 um 09:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ehrlich! Ich horte nicht; ich mache nur einen kleinen Einkauf für 13 Menschen!“
Und du liest in ihren Augen "na klar, und die Erde ist eine Scheibe 🤥"


Anzeige

1x zitiertmelden