Wenn Helden nach Antworten suchen...
23.10.2020 um 22:19Fedaykin schrieb:Hohes erzahltempo ist nicht immer schön. Gut künstliche Füllfolgen braucht man auch nichtAn einigen Stellen spule ich etwas vor, weil ich die damals auch schon fad fand.
Fedaykin schrieb:Hohes erzahltempo ist nicht immer schön. Gut künstliche Füllfolgen braucht man auch nichtAn einigen Stellen spule ich etwas vor, weil ich die damals auch schon fad fand.
caponata schrieb:Ohja, du wirst es lieben.Kennst du das türkische Fladenbrot was beim servieren so aufgebläht ist?
pattimay schrieb:Kennst du das türkische Fladenbrot was beim servieren so aufgebläht ist?Meinst du Lavas?
caponata schrieb:Meinst du Lavas?Nee, lavaş nicht. Ich hab keine Ahnung wie dad heisst...das gibt's in manchen Restaurants als Vorspeise mit diesen Dips (Meze). Ist dünn aber beim servieren fetr aufgebläht.
nairobi schrieb:Wieso magst Du das Wort nicht?Es gibt einfach Wörter, deren Klang mir nicht gefällt. Ich hab gegen manche Wörter echt ne Abneigung.
nairobi schrieb:Umluft ??Yapp
caponata schrieb:Fluffig.. fluffig kann toll sein.. so ein fluffiges Bhatura...
caponata schrieb:Soooo lecker und so schön fettig.Das sieht echt gut aus, wenn man das googelt. Hab das noch nie probiert, aber es steht nun auf meiner geistigen Liste. :D
Mr.Wölkchen schrieb:Ich kenne wie gesagt ausschließlich Uludag als Bezeichnung. Und das auch in eingefleischten türkischen Kreisen, in denen ich mehrere Jahre lang zugegen war.Ich kenne es tatsächlich eher als Gazoz. Auch in der Türkei hab ich immer nur diese Bezeichnung mitbekommen, aber da trinkt man auch einige andere Marken, daher sagt man da wohl dann nicht Uludag.
Daher meine Verwunderung, auch wenn ich wusste, was gemeint war.
Malihülya schrieb:Am schlimmsten finde ich das Wort -WurstWurst, ja, das klingt irgendwie so ...hart.
Malihülya schrieb:UludagUludag ist ja glaube ich ein Markenname ? Ab und zu sehe ich mal so weggeworfen Getränkedosen, wo das drauf steht. Und einige Dönerlokale nennen sich auch so. Glaube nicht, dass das eine Kette ist, oder ???
nairobi schrieb:Wie Männer so sind, braucht man ja keine BetriebsanleitungHaha hier ist das auch so und wenn nichts klappt und die Frau nachliest und dann weiß wie es geht sind sie ganz ruhig
Ray. schrieb:Wir Männer brauchen so etwas simples wie eine Bedienungsanleitung auch nicht. Wenn es nicht auf unseren Weg geht dann taugt das ganze nichts.:'D
Cherokeerose schrieb:Haha hier ist das auch so und wenn nichts klappt und die Frau nachliest und dann weiß wie es geht sind sie ganz ruhigNa, dafür sind doch Betriebsanleitungen da 😂😂😂. Musste nur erst mal die richtige Sprache raussuchen.
Ray. schrieb:Wir Männer brauchen so etwas simples wie eine Bedienungsanleitung auch nicht. Wenn es nicht auf unseren Weg geht dann taugt das ganze nichts.Hey Ray ! Wie geht's Dir und dem Hundi ?
Cherokeerose schrieb:Meiner wusste letztens nicht warum die Lautsprecher keinen Ton abspielen und dachte es liegt am PC.Als ich kürzlich den Frühdienst hatte, war da der Fernseher an. Die Kollegin wollte die Lautstärke verändern aber sie wusste nicht wie. Ich drückte auch vergeblich daran herum. Der Kollege, der schon länger da ist, zeigte, wie es geht. Man musste den Knopf nach oben schieben, nicht drauf drücken. Aha !
Man musste den Lautsprecher umstellen per Touch
Ray. schrieb:Mülltonnen zu füllen und uns Männer zu ärgern.Wir haben eine riesige blaue Papiertonne, die alle 3 Wochen geleert wird. Die ist bei uns meist nur halb voll.
Ray. schrieb:Soweit ganz gut.Das freut mich !
nairobi schrieb:Das freut mich !Das geht ja meist recht schnell. Wir sind grade dran den Hund auch an meine Vermieterin zu gewöhnen. Klappt auch super, wahrscheinlich weil sie ihn zu sehr verwöhnt.
Ich glaube, der Hund, den meine Schwägerin neu bekommen hat (kam aus Rumänien) hat sich auch schon etwas eingelebt. Muss mal nachfragen!