Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hohes erzahltempo ist nicht immer schön. Gut künstliche Füllfolgen braucht man auch nicht
An einigen Stellen spule ich etwas vor, weil ich die damals auch schon fad fand.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:21
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ohja, du wirst es lieben.
Kennst du das türkische Fladenbrot was beim servieren so aufgebläht ist?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kennst du das türkische Fladenbrot was beim servieren so aufgebläht ist?
Meinst du Lavas?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meinst du Lavas?
Nee, lavaş nicht. Ich hab keine Ahnung wie dad heisst...das gibt's in manchen Restaurants als Vorspeise mit diesen Dips (Meze). Ist dünn aber beim servieren fetr aufgebläht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 23:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso magst Du das Wort nicht?
Es gibt einfach Wörter, deren Klang mir nicht gefällt. Ich hab gegen manche Wörter echt ne Abneigung.
Am schlimmsten finde ich das Wort -Wurst-. Also da kriege ich echt zu viel 😖
Wörter haben in meiner Birne oft eine Art Charakter/Aussehen/Ausstrahlung/Aura, unabhängig davon ob deren Bedeutung gut oder schlecht ist oder einfach neutral.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umluft ??
Yapp
Zitat von caponatacaponata schrieb:Fluffig.. fluffig kann toll sein.. so ein fluffiges Bhatura...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Soooo lecker und so schön fettig.
Das sieht echt gut aus, wenn man das googelt. Hab das noch nie probiert, aber es steht nun auf meiner geistigen Liste. :D
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich kenne wie gesagt ausschließlich Uludag als Bezeichnung. Und das auch in eingefleischten türkischen Kreisen, in denen ich mehrere Jahre lang zugegen war.
Daher meine Verwunderung, auch wenn ich wusste, was gemeint war.
Ich kenne es tatsächlich eher als Gazoz. Auch in der Türkei hab ich immer nur diese Bezeichnung mitbekommen, aber da trinkt man auch einige andere Marken, daher sagt man da wohl dann nicht Uludag.

@pattimay

Ich komme auch nicht drauf was fürn Brot du meinst. 🤔

Ist das wirklich so richtig richtig fett aufgebläht, so wie dieses indische Brot, von dem Capo schrieb? oder nur bisschen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 23:32
@pattimay

Balon Lavas? :D

Google hat das zumindest ausgespukt. Ich kannte das bisher gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 06:48
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Am schlimmsten finde ich das Wort -Wurst
Wurst, ja, das klingt irgendwie so ...hart.
Wie ist es mit dem Wort "Durst" ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Uludag
Uludag ist ja glaube ich ein Markenname ? Ab und zu sehe ich mal so weggeworfen Getränkedosen, wo das drauf steht. Und einige Dönerlokale nennen sich auch so. Glaube nicht, dass das eine Kette ist, oder ???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 07:18
@devil075 und @SophiaPetrillo - nochmal zum Kaffeebereiter. Wie oft säubert Ihr die Brühgruppe? Also wir wollten sie eben mal sauber machen.
Wie Männer so sind, braucht man ja keine Betriebsanleitung. Und wundert sich dann, das das Ding nicht rausgeht- ts ts ts.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht und alles Schritt für Schritt vorgelesen. Schritt 1 ist das Ausschalten der Kaffermaschine. Dann geht der Brühkopf nämlich auch sehr leicht raus 😇. War aber natürlich noch nicht schmutzig. Die Maschine ist ja nicht mal eine Woche in Betrieb.
Aber der andere Behälter, für Wasser und den Kaffeetrester (oder wie man es nennen will) enthielt nicht den Schmodder, der immer in den Behälter von der Jura kam. Das war immer richtig fettig und ölig, von dem Kaffeemehl.

Ich trinke jetzt aber erst mal einen Kräutertee.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:20
In der Zeitung steht, dass die Inzidenz weiter auf 37,7 geklettert sei. Aktuell werden 20 Personen wegen Covid in den städtischen Krankenhäusern behandelt.
Am Wochenende soll wohl eine "Task Force" aus Vertretern von Stadt/Land/Polizei/ADD zusammenkommen und über Maßnahmen beraten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie Männer so sind, braucht man ja keine Betriebsanleitung
Haha hier ist das auch so und wenn nichts klappt und die Frau nachliest und dann weiß wie es geht sind sie ganz ruhig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:48
@Cherokeerose
Wir Männer brauchen so etwas simples wie eine Bedienungsanleitung auch nicht. Wenn es nicht auf unseren Weg geht dann taugt das ganze nichts.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir Männer brauchen so etwas simples wie eine Bedienungsanleitung auch nicht. Wenn es nicht auf unseren Weg geht dann taugt das ganze nichts.
:'D

Typisch Mann!

Meiner wusste letztens nicht warum die Lautsprecher keinen Ton abspielen und dachte es liegt am PC.
Man musste den Lautsprecher umstellen per Touch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Haha hier ist das auch so und wenn nichts klappt und die Frau nachliest und dann weiß wie es geht sind sie ganz ruhig
Na, dafür sind doch Betriebsanleitungen da 😂😂😂. Musste nur erst mal die richtige Sprache raussuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musste nur erst mal die richtige Sprache raussuchen
Das kann manchmal nervig sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:56
Die sind nur dafür da die Mülltonnen zu füllen und uns Männer zu ärgern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir Männer brauchen so etwas simples wie eine Bedienungsanleitung auch nicht. Wenn es nicht auf unseren Weg geht dann taugt das ganze nichts.
Hey Ray ! Wie geht's Dir und dem Hundi ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meiner wusste letztens nicht warum die Lautsprecher keinen Ton abspielen und dachte es liegt am PC.
Man musste den Lautsprecher umstellen per Touch
Als ich kürzlich den Frühdienst hatte, war da der Fernseher an. Die Kollegin wollte die Lautstärke verändern aber sie wusste nicht wie. Ich drückte auch vergeblich daran herum. Der Kollege, der schon länger da ist, zeigte, wie es geht. Man musste den Knopf nach oben schieben, nicht drauf drücken. Aha !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mülltonnen zu füllen und uns Männer zu ärgern.
Wir haben eine riesige blaue Papiertonne, die alle 3 Wochen geleert wird. Die ist bei uns meist nur halb voll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hey Ray ! Wie geht's Dir und dem Hundi ?
Soweit ganz gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 09:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Soweit ganz gut.
Das freut mich !
Ich glaube, der Hund, den meine Schwägerin neu bekommen hat (kam aus Rumänien) hat sich auch schon etwas eingelebt. Muss mal nachfragen!



Heute Nacht wird ja die Uhr zurückgestellt und es hieß, dass das 2021 abgeschafft werden sollte. Jetzt habe ich aber doch wieder was anderes gelesen. Was ist denn das für ein Heckmeck ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2020 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das freut mich !
Ich glaube, der Hund, den meine Schwägerin neu bekommen hat (kam aus Rumänien) hat sich auch schon etwas eingelebt. Muss mal nachfragen!
Das geht ja meist recht schnell. Wir sind grade dran den Hund auch an meine Vermieterin zu gewöhnen. Klappt auch super, wahrscheinlich weil sie ihn zu sehr verwöhnt.


Anzeige

1x zitiertmelden