Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh, da hattest du aber richtig Glück
Oh ja !
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bhatura
Das müsste ich googeln. Es sei denn, Du würdest es erklären 😇




Ich habe doch von der Bekannten erzählt, die mit mir frühstücken gehen möchte. Ich bin ja extra an dem Café vorbei, das sie genannt hatte, um da eine Reservierung zu machen. Doch das war alles so eng und vollgestopft, dass ich für mich beschlossen habe, da nicht hin zu gehen (und ich bin nicht superempfindlich). Nun hat meine Bekannte im Internet Bilder gegoogelt und meint, dass das in dem anderen Café, das ich alternativ gefunden hatte, genau so eng sei.
Äh nein. War es nicht. Ich bin dort gewesen.
Das ist schon etwas anderes als wenn man nur Fotos googelt.
Muss mich doch über meine Bekannte wundern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ging es denn schnell? Bei mir ging es das beim letzten Screening.
Du gehst wahrscheinlich jährlich ?
Bin sehr schnell in einem separaten Raum gebracht worden und dann gings auch ziemlich flott. Ja geh jedes Jahr, eigentlich wird in Österreich 2jährig empfohlen, meine Ärztin meint aber, dass sie mir jährlichen Intervall empfiehlt

Die Kuchenlust liegt heute wohl in der Luft, ich würde heute sterben für Topfentorte mmm so richtig österreichisch mit fluffigen Teig und mind. 4 cm Topfenfülle


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bin sehr schnell in einem separaten Raum gebracht worden und dann gings auch ziemlich flott. Ja geh jedes Jahr, eigentlich wird in Österreich 2jährig empfohlen, meine Ärztin meint aber, dass sie mir jährlichen Intervall empfiehlt
Das ist ja sehr professionell dort.
In Deutschland gibt es ja dieses Mammographie-Programm. Ab 50 wird alle 2 Jahre ein Screening gemacht.
Meine Schwägerin geht jedes Jahr. Da ihre Mutter schon Brustkrebs hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab 50 wird alle 2 Jahre ein Screening gemacht.
Ist bei uns schon ab 45, aber wenn es auch nur den geringsten Grund gibt (Wassereinlagerungen, Schmerzen etc) wird man viel früher und auch jährlich geschickt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 19:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist bei uns schon ab 45, aber wenn es auch nur den geringsten Grund gibt (Wassereinlagerungen, Schmerzen etc) wird man viel früher und auch jährlich geschickt
Besser ist das !
Ich mache es so: ein Jahr Mammographie, das folgende Jahr Ultraschalluntersuchung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mache es so: ein Jahr Mammographie, das folgende Jahr Ultraschalluntersuchung.
Wird das in Deutschland nicht gemeinsam beim Screening gemacht? Ich erhalte zuerst die Mammographie und dann gehts sofort zur Ultraschalluntersuchung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wird das in Deutschland nicht gemeinsam beim Screening gemacht?
Nein. Die Mammographie wird in einem Zentrum gemacht. US beim Frauenarzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:15
Heute Mittag habe ich eine schöne dunkle Jeans gefunden. Boot Cut; als unten etwas ausgestellt. Dazu eine Bluse. Gutschein ist aufgebraucht.
Ich erwarte dann Weihnachten eventuell einen neuen 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein. Die Mammographie wird in einem Zentrum gemacht. US beim Frauenarzt.
Ist interessant wie unterschiedlich das gehändelt wird. US macht Frauenärztin Gebärmutter, Eierstock, Brust wird abgetastet und dann gibts eine Überweisung zum Screening wo US mitgemacht wird
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boot Cut;
So eine in schwarz möchte ich mir auch zulegen mit einem roten, kurzen langarm Top


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist interessant wie unterschiedlich das gehändelt wird. US macht Frauenärztin Gebärmutter, Eierstock, Brust wird abgetastet und dann gibts eine Überweisung zum Screening wo US mitgemacht wird
Da muss ich Dir Recht geben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:So eine in schwarz möchte ich mir auch zulegen mit einem roten, kurzen langarm Top
Das wird bestimmt gut aussehen. Meine Bluse ist auch Langarm (aktuelle Ware), kann man auch hoch krempeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsste ich googeln.
Mogst des net?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es sei denn, Du würdest es erklären
Bhatura, oh Bhatura,
so fluffig und fein
zu Mango, Cashews
und auch zu Wein
zu Kokos, Chilli,
doch nie zu Schwein
Bhatura, oh Bhatura,
so fluffig und fein,
bei Lamm und Spinat
bist du immer dabei


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mogst des net?
Indisches Ballonbrot. Okay, jetzt habe ich eine genauere Vorstellung. Danke, Google.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Indisches Ballonbrot
Soooo lecker und so schön fettig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 20:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Soooo lecker und so schön fettig.
Kannte nur Pappadam und Nain-Brot. Und natürlich das stinknormale Fladenbrot.

*notier: nochmal zum Inder essen gehen*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 21:17
Gestern hatte ich ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie das Gehirn im Hintergrund arbeitet und sucht:

Ich hatte mich am Vormittag mit einer Kollegin länger unterhalten. Sie erwähnte eine andere Kollegin, die schon länger im Ruhestand ist ( vielleicht 2 Jahre?). Und uns fiel nur ihr Vorname ein. Der Nachname war nicht erinnerlich.
Am Abend, vielleicht 8 Stunden nach dem Gespräch, ohne, dass ich daran gedacht hatte, war der Familienname plötzlich präsent. Einfach so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 21:23
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Daher wird das auch eigentlich nur als Gazoz bezeichnet
Ich kenne wie gesagt ausschließlich Uludag als Bezeichnung. Und das auch in eingefleischten türkischen Kreisen, in denen ich mehrere Jahre lang zugegen war.
Daher meine Verwunderung, auch wenn ich wusste, was gemeint war.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Soooo lecker und so schön fettig.
Oh ja, hole ich mir beim Inder auch immer 🤤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bhatura, oh Bhatura,
so fluffig und fein
zu Mango, Cashews
und auch zu Wein
zu Kokos, Chilli,
doch nie zu Schwein
Bhatura, oh Bhatura,
so fluffig und fein,
bei Lamm und Spinat
bist du immer dabei
? Oo :ask: :shot:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:13
@caponata
Kann man damit Pfannen auswischen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:13
sich verändert haben. Das Erzähltempo ist vergleichsweise langsam und das bei Folgen von je 90 Minuten Länge...
nairobi schrieb:
Jo, kann man so oder so sehen.

Ist halt auch ne buchverfilmung.

Hohes erzahltempo ist nicht immer schön. Gut künstliche Füllfolgen braucht man auch nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2020 um 22:17
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kann man damit Pfannen auswischen?
Ohja, du wirst es lieben.


Anzeige

1x zitiertmelden