Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.10.2020 um 23:07Sie nehmen einfach nur Öl? :ask:pattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit Olivenöl
Sie nehmen einfach nur Öl? :ask:pattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit Olivenöl
Seltsame Bande :Dpattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit Olivenöl.
Weiß ich selber nicht, weil ich auch immer nach Gefühl backe und koche. Ich schätze mal ich hab so ca. 3 TL genommenCherokeerose schrieb:Nur beim Backpulver wusste ich nicht was du da für eine Menge nimmst.
Ich hab noch welche da... *dir rüber reich*Cherokeerose schrieb:Jetzt will ich welche haben
Oder auch einfallslos. :Dcaponata schrieb:Man könnte das auch pragmatisch nennen :D
Es klingt jetzt vermutlich etwas mystisch, aber ja, einfach nur Raps oder Sonnenblumenöl...caponata schrieb:Sie nehmen einfach nur Öl?
Auf jeden Fall ... es hält sich bis zu drei Monaten und das sogar ohne Kühlung. Im Kühlschrank locker 10 Monate.pattimay schrieb:Wie lange hält sich das? Länger als Butter?
Ich kann ja auch nicht Mister Brot und Mister Olive gleichzeitig sein. Da kommt man ja mit den Prioritäten ganz durcheinander.Malihülya schrieb:Mister Olive 2020 wirste schon mal nicht
Hmm.. die Lage ist klar... schwerer Fall von Öl-Verwirrung!pattimay schrieb:Es klingt jetzt vermutlich etwas mystisch, aber ja, einfach nur Raps oder Sonnenblumenöl...
Ja ... auf niedriger Flamme leise vor sich hin köcheln lassen ... der Bodensatz darf hellbraun werden. Nicht umrühren!pattimay schrieb:Einfach die Butter erhitzen und den Schaum abschöpfen, oder?
Ach man, darauf fällt mir jetzt nix gutes mehr ein :|caponata schrieb:erstmal Öl im Spiel, wird es schwierig.
Das nehme ich auch häufig, auch zum backen immer, weil ich Rapsöl als sehr geschmacksneutral empfinde, zumindest das raffinierte.pattimay schrieb:Raps
Stimmt.caponata schrieb:Ich kann ja auch nicht Mister Brot und Mister Olive gleichzeitig sein.
Sowas?caponata schrieb:Wobei.. Olivenbrot...
und wer von euch ist schwarz und wer grün?Malihülya schrieb:Zusammen sind wir alle dann die perfekte Kombi.
Ja... genau... genau sowas.Malihülya schrieb:Sowas?
Ich überlasse dir gerne den TitelMalihülya schrieb:Stimmt.
@Cherokeerose und ich werden dann Miss Olive 2020
Jetzt reicht aber langsam mit leckeren SachenMalihülya schrieb:türkisches Fladenbrot und da werden dann einfach die Oliven rein gesteckt
Alles @caponata seine Schuld.Cherokeerose schrieb:Jetzt reicht aber langsam mit leckeren Sachen
Ich will aber nicht alleine "da oben" stehen....Cherokeerose schrieb:Ich überlasse dir gerne den Titel
Jetzt wirds mir zu kompliziert. 😣caponata schrieb:und wer von euch ist schwarz und wer grün?