Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.10.2020 um 23:07pattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit OlivenölSie nehmen einfach nur Öl? :ask:
pattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit OlivenölSie nehmen einfach nur Öl? :ask:
pattimay schrieb:Lustigerweise kochen weder Schwiegermutter noch ihre anderen Ladys mit Olivenöl.Seltsame Bande :D
Cherokeerose schrieb:Nur beim Backpulver wusste ich nicht was du da für eine Menge nimmst.Weiß ich selber nicht, weil ich auch immer nach Gefühl backe und koche. Ich schätze mal ich hab so ca. 3 TL genommen
Cherokeerose schrieb:Jetzt will ich welche habenIch hab noch welche da... *dir rüber reich*
caponata schrieb:Man könnte das auch pragmatisch nennen :DOder auch einfallslos. :D
caponata schrieb:Sie nehmen einfach nur Öl?Es klingt jetzt vermutlich etwas mystisch, aber ja, einfach nur Raps oder Sonnenblumenöl...
pattimay schrieb:Wie lange hält sich das? Länger als Butter?Auf jeden Fall ... es hält sich bis zu drei Monaten und das sogar ohne Kühlung. Im Kühlschrank locker 10 Monate.
Malihülya schrieb:Mister Olive 2020 wirste schon mal nichtIch kann ja auch nicht Mister Brot und Mister Olive gleichzeitig sein. Da kommt man ja mit den Prioritäten ganz durcheinander.
pattimay schrieb:Es klingt jetzt vermutlich etwas mystisch, aber ja, einfach nur Raps oder Sonnenblumenöl...Hmm.. die Lage ist klar... schwerer Fall von Öl-Verwirrung!
pattimay schrieb:Einfach die Butter erhitzen und den Schaum abschöpfen, oder?Ja ... auf niedriger Flamme leise vor sich hin köcheln lassen ... der Bodensatz darf hellbraun werden. Nicht umrühren!
caponata schrieb:erstmal Öl im Spiel, wird es schwierig.Ach man, darauf fällt mir jetzt nix gutes mehr ein :|
pattimay schrieb:RapsDas nehme ich auch häufig, auch zum backen immer, weil ich Rapsöl als sehr geschmacksneutral empfinde, zumindest das raffinierte.
caponata schrieb:Ich kann ja auch nicht Mister Brot und Mister Olive gleichzeitig sein.Stimmt.
caponata schrieb:Wobei.. Olivenbrot...Sowas?
Malihülya schrieb:Zusammen sind wir alle dann die perfekte Kombi.und wer von euch ist schwarz und wer grün?
Malihülya schrieb:Sowas?Ja... genau... genau sowas.
Malihülya schrieb:Stimmt.Ich überlasse dir gerne den Titel
@Cherokeerose und ich werden dann Miss Olive 2020
Malihülya schrieb:türkisches Fladenbrot und da werden dann einfach die Oliven rein gestecktJetzt reicht aber langsam mit leckeren Sachen
Cherokeerose schrieb:Jetzt reicht aber langsam mit leckeren SachenAlles @caponata seine Schuld.
Cherokeerose schrieb:Ich überlasse dir gerne den TitelIch will aber nicht alleine "da oben" stehen....
caponata schrieb:und wer von euch ist schwarz und wer grün?Jetzt wirds mir zu kompliziert. 😣