Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2020 um 21:33
Zitat von ummaumma schrieb:Online?

Auf jeden Fall viel Erfolg und übernimm dich nicht.
Ja, via Zoom.

Das hab ich die letzten Tage schon😅 Ms. Wölkchen meinte auch, ich wäre bestimmt nur wegen des Stress krank geworden.
Danke dir

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 07:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, deswegen schrieb ich von laserop in der Zukunft
Woran hängt es denn ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe morgen von 10-16 Uhr ein Seminar. Davor/danach steht Keller aus-/umräumen und je die Hälfte des provisorisch eingerichteten Wohn- und Kinderzimmers frei machen an, da am Montag endlich die Schränke der Kleinen und unsere Couch kommen.
Sonntag fahren wir knapp 3h zum Mittagessen und Kaffee zu Verwandten von Ms. Wölkchen, da sind wir quasi den ganzen Tag unterwegs.
Irgendwo muss ich auch noch bisschen Unikram und Unterrichtsvorbereitung einbringen.
Oh, da hast Du ja ein volles Programm! Wie klappt das, so ein langes Seminar vor dem Bildschirm? Ist das nicht anstrengender als ein Präsenzseminar ? Vielleicht kannst Du ja nächste Woche mal beschreiben, wie so etwas abläuft. Wie ist es mit Pausen ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 07:44
Heute Morgen sind es nur 2 Grad draußen. Habe heute Nacht wieder lebhaft geträumt. Von meiner ersten Hündin, die schon über 10 Jahre tot ist. U.a., dass Hunde einen Mundschutz tragen mussten 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 07:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen sind es nur 2 Grad draußen. Habe heute Nacht wieder lebhaft geträumt. Von meiner ersten Hündin, die schon über 10 Jahre tot ist. U.a., dass Hunde einen Mundschutz tragen mussten 🙈
Guten morgen @all

Kein Wunder die Zeit zur Zeit ist total irre, da verarbeitet man nachts so einiges.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 07:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kein Wunder die Zeit zur Zeit ist total irre, da verarbeitet man nachts so einiges.
Moin Devil. Wie sieht es denn auf Deiner Arbeit jetzt aus ? Wurden die Schnelltests schon gemacht ?

Von einem Bekannten die 17jährige Tochter wurde jetzt positiv getestet. In ihrer Jahrgangsstufe waren 4 Fälle, zu einem hatte sie engeren Kontakt gehabt. Nun ist die Familie in Quarantäne. Haben Einkaufsservice angeboten.
Zum Glück geht es der Tochter gut. Sie leidet nämlich an Magersucht, das ist dann bestimmt auch so eine Sache.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 08:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie klappt das, so ein langes Seminar vor dem Bildschirm? Ist das nicht anstrengender als ein Präsenzseminar
Es gibt ja zum Glück Pausen.
Aber ja es ist sehr anstrengend und macht auch müde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück geht es der Tochter gut. Sie leidet nämlich an Magersucht, das ist dann bestimmt auch so eine Sache.
Oweh.
Alles Gute ihr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 09:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es gibt ja zum Glück Pausen.
Aber ja es ist sehr anstrengend und macht auch müde.
Musst Du auch so lange Seminare "besuchen" ?
Ein Sohn einer ehemaligen Schulkameradin hat heute auch ein Onlineseminar, aber "nur" 3 Stunden. Er macht nebenbei eine Ausbildung zum (Kirchen)musiker; die ganze Theorie für die C-Prüfung erfolgt online.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oweh.
Alles Gute ihr
Das wünsche ich ihr auch. Bis vor ein paar Wochen war sie noch in einer Klinik.
Inzwischen sind die Testergebnisse da. Der Bruder und die Eltern sind negativ.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 10:05
@nairobi
Mein Mann.
Von 8-16 Uhr.
Manchmal habe ich das gemacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 10:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Mann.
Von 8-16 Uhr.
Manchmal habe ich das gemacht
Krass !


Ich habe gerade Besuch von einer späten Wespe bekommen 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 10:09
Test

Spoiler
20201107 100519Original anzeigen (2,0 MB)


Achtung- 🦶🦶


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin Devil. Wie sieht es denn auf Deiner Arbeit jetzt aus ? Wurden die Schnelltests schon gemacht ?
Alle die angeschlagen sind oder irgendjemanden haben der infiziert ist, werden nun getestet - wird total übertrieben 😡

Finde ich toll, dass du einkaufen gehen wirst 👍👍👍👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 11:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Finde ich toll, dass du einkaufen gehen wirst
Er ist ein Kartenspielfreund von uns. Hat hier keine nähere Familie, soweit ich weiß. Ein anderes Paar hat auch Hilfe angeboten, aber die fahren nächstes Wochenende weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gerade Besuch von einer späten Wespe bekommen 😳
Ich auch schon zweimal die beiden letzten Tage, nachdem ich mich davor gefreut hatte, dass die Wespenzeit vorbei ist. Als ob die mir auf ihre Art einen Stinkefinger zeigen wollten.

Gerade zog ein riesiger Schwarm Kraniche in Formation vorbei. Es geht eindeutig auf den Winter zu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 11:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch schon zweimal die beiden letzten Tage, nachdem ich mich davor gefreut hatte, dass die Wespenzeit vorbei ist. Als ob die mir auf ihre Art einen Stinkefinger zeigen wollten.

Gerade zog ein riesiger Schwarm Kraniche in Formation vorbei. Es geht eindeutig auf den Winter zu.
Ja, die versuchen offenbar, rein zu kommen...
Ja, man merkt es immer deutlicher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 15:24
So, heute die Schwiegermutter und meine Eltern besucht und nun sind wir am Kochen. Kartoffeln. Möhrchen, bunte Paprika, jede Menge Zwiebeln und Pak Choi als Pfannengemüse und Welsfilet in der Pfanne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 16:43
@miezmiezmiez
@pattimay

Respekt Mädels, ihr habt im Winterkochenthread gleichmal Vollgas gegeben. 👌
Auch wenn ich es nicht schmecken kann, ihr habt was drauf👌

Ich koch grad bisschen leckeres sugo ein aus den letzten eigenen Tomaten. Die müssen jetzt weg.
Heute bin ich ne sparsame hausfrau😎😇

Will mir vll heute abend endlich ne overlock bestellen.. *freu*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 16:50
@Bahoma
Danke für dein Lob :). @pattimay hat hammermäßig aufgetischt, das stimmt :Y:

Meines finde ich jetzt nicht soooo aufregend, aber diese Woche war zu turbulent, als dass ich mich jetzt noch in der Küche austoben wollte 😬. Nächste Woche werde ich etwas mehr auftischen-zumindest so der Plan 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 16:50
Muss jetzt Pilze putzen... mein Großer hat auf dem Waldspielplatz ganz viele Schwammerln gefunden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 16:53
E29135CA-A44E-4767-B9B2-C20BA811A51EOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2020 um 16:59
@miezmiezmiez
So lecker. Was machst du gutes draus?

Wir waren heuer erst einmal pilze suchen. Relativ erfolglos, da ich mit absoluter Sicherheit nur maronen und Steinpilze bestimmen kann.
Beides nicht gefunden. Vll sollten wir uns morgen früh nochmal auf die socken machen.
Letztes jahr gabs sooo viele, die musste man nichtmal suchen.


Anzeige

melden