Wenn Helden nach Antworten suchen...
07.11.2020 um 20:03Bahoma schrieb:Bietet jemand mehr?🤣🤣🤣🤣Äh nein, wird nicht leicht zu überbieten sein
Essensplan für morgen umgeworfen: Steinpilzrisotto mit Wildschweinfilet in Speckmantel statt Brathuhn 😇
Bahoma schrieb:Bietet jemand mehr?🤣🤣🤣🤣Äh nein, wird nicht leicht zu überbieten sein
nairobi schrieb:Oh, da hast Du ja ein volles Programm! Wie klappt das, so ein langes Seminar vor dem Bildschirm? Ist das nicht anstrengender als ein Präsenzseminar ? Vielleicht kannst Du ja nächste Woche mal beschreiben, wie so etwas abläuft. Wie ist es mit Pausen ?Ehrlich gesagt finde ich es entspannter als samstags 6 Stunden im Seminarraum zu sitzen. Zuhause hat man wenigstens eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.
Bahoma schrieb:Nein, ich hab ein gewächshaus. Allerdings hab ich die halbrot schon runter und eingewickelt in zeitungspapier reifen lassen. Ich hab dringend Platz gebraucht.Stimmt, das habt Ihr doch vor einigen Jahren errichtet ?
Im gewächshaus überwintern dieses jahr zum ersten mal meine feigen, zitronen und ein paar palmen.
miezmiezmiez schrieb:Die Pilze sind schon verarbeitet ^Sieht köstlich aus. Da braucht man auch kein Fleisch dabei.
miezmiezmiez schrieb:Maronen, Rotkapöen, Stein- und Birkenpilze und Sandpilze gesammelt.Was gab es dazu 😋 ?
Das ist doch schon eine ganze Menge.
Diese Woche habe ich zwei panierte Parasol genossen
Bahoma schrieb:Meine grosseltern hatten 37 enkel und urenkel.Das ist eine "Hausnummer".
Mr.Wölkchen schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es entspannter als samstags 6 Stunden im Seminarraum zu sitzen. Zuhause hat man wenigstens eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.Anscheinend hat man ja ganz gute Wege gefunden 👍. Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.
Die Dozentin ist auch ganz cool. Waren heute 1,5h in der großen Runde (sonst sind nur 1h geplant, aber heute war noch Orga), kurze Pause, 1,5h asynchrone Einzelarbeit-Phase, kurze Pause, nochmal 1h Gruppenarbeit, kurze Pause, knappe Stunde in der großen Runde.
Sie meinte auch sie teilt es lieber in dieser Phasen und lässt dazwischen etwas Luft, damit wir alle die Konzentration besser aufrecht erhalten können.
nairobi schrieb:Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.Die hatte ich kaum 😅 Schreibtisch steht ja mangels Büro in Wohnzimmer und die Große hatte natürlich irgendwann keine Lust mehr nur für sich in ihrem Zimmer spielen zu müssen.
Mr.Wölkchen schrieb:Und wenn Du zu Hause Deine Ruhe hast, geht es ja.Das sehe ich auch als Schwierigkeit an, wenn man sich zu Hause eben noch um andere Dinge kümmern muss.
Die hatte ich kaum 😅 Schreibtisch steht ja mangels Büro in Wohnzimmer und die Große hatte natürlich irgendwann keine Lust mehr nur für sich in ihrem Zimmer spielen zu müssen.
nairobi schrieb:Stimmt, das habt Ihr doch vor einigen Jahren errichtet ?Nicht ganz. Vor einigen Jahren haben wir die Terrasse mit Glas überdachen lassen. Hat uns ein Freund meines Mannes gemacht. Zum Materialkostenpreis, sonst wäre mir das zu teuer gewesen. Allerdings eine sehr gute Investition.
Tolle Sache.
Bahoma schrieb:Das Gewächshaus hab ich mir heuer erst gegönnt, anstatt GardaseeUnd eigentlich habt Ihr ja mehr bzw. länger etwas davon.
nairobi schrieb:Herr Nairobi die Packung näher an und siehe da: 4 % vom Schwein ist drin.Nicht zwingend das Fleisch. Eher die gelatine.
Fedaykin schrieb:gelatineSchweineschwarten und Speisegelatine steht drauf.
Ninjadara schrieb:Das Wetter ist heute wieder schönBei uns leider nicht so. Um die 10 Grad und die Sonne kaum draußen. Habe lange draußen gesessen, aber irgendwann auch fast gefroren.
nairobi schrieb:Heute habe ich in Facebook etwas darüber gelesen, dass sehr viele Bienen sterben müssten, um Mandel"milch"produkte zu erzeugen.Warum ist das so?
nairobi schrieb:Heute habe ich in Facebook etwas darüber gelesen, dass sehr viele Bienen sterben müssten, um Mandel"milch"produkte zu erzeugen.Magst du eine Quelle dazu posten?
caponata schrieb:Magst du eine Quelle dazu posten?
Cherokeerose schrieb:Mein Mann wünscht sich Grünkohl.Ich esse keinen Grünkohl.
Wie macht ihr den?
Welches Fleisch nehmt ihr dafür?
Er hat mir jetzt nur Tk Grünkohl geholt..
pattimay schrieb:Türkischen GrünkohlJa.
Cherokeerose schrieb:Mein Mann wünscht sich Grünkohl.Musste jetzt mal googeln was das ist, ist hier nicht geläufig und mir total unbekannt, mit was kann man den Geschmack vergleichen?